Starke Verstopfung

14.06.2019 | 00:01 Uhr
Guten Abend,
es ist ein bisschen unangenehm was ich jetzt schreibe.
Ich leide in letzter Zeit sehr an Verstopfung. Vorgestern ist mir dann etwas sehr unschönes passiert. Es blieb mir wortwörtlich der harte Stuhl im Enddarm stecken. Ich habe eine Panikattacke gehabt, denn ich musste ihn manuell herausholen. Das war sehr schmerzhaft und furchtbar erniedrigend. Ich dachte gleich an einen Darmverschluss. Ich habe in 10 Tagen einen Termin beim Facharzt für Proktologie. Er hat mir schon mehrmals Hämorrhoiden verödet. Ich dachte ich bin ein Einzelfall, da ich und meine familie so etwas noch nie gehört und erlebt haben. Dank Google bin ich auf diesen Link gestossen, und bin erleichtert das es so etwas tatsächlich gibt. Seit den WJ habe ich Darmprobleme. Mit Blähbauch ohne das die Luft abgeht, Schmerzen und Krämpfe. Ich vermute auch einen Reizdarm. Ich esse eigtl. sehr Ballaststoffreich, nehme Flohsamen, Leinsamen, esse tgl. 1-2 Äpfel, Feigen, datteln, eingeweichte Trockenpflaumen auf nüchternen Magen. Und trotzdem solche Verstopfung. Durch eine Zahnerkrankung konnte ich 10 Wochen nichts festes kauen und habe mich auch nicht so viel wie sonst bewegt. Vielleicht liegt es daran.
Habt ihr auch schon mal so etwas oder ähnliches gehört oder selbst erlebt?
Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für jede information.

14.06.2019 08:02 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
14.06.2019, 13:47 Uhr
Antwort

Hallo,

viele Frauen haben im Wechsel Schwierigkeiten mit dem Darm

wie Blähungen aufgebähter Bauch,Magenprobleme

und Verstopfung,viele auch mit Durchfall.

Ich denke bei Deiner chronischen Verstopfung helfen diese

Mittel wie Flohsamen,Leinsamen,Trockenfrüchte nicht mehr.

Ich denke din Darm muß wiieder aufgebaut werden mit

Darmbakterien.

Bei Bärbel Drexel online gibt es Ganz wunderbare Helfer

für deinen Darm.Einfach auf Bärbel Drexel -Darm schauen.

Habe am Anfang der Wechseljahre auch Probleme gehabt

und habe mir von Bärbel Drexel die Helfer bestellt.

Ich habe auch meine Ernährung wirklich komlpett umgestellt.

Ich esse keineSchweren Fettreichen Speisen mehr.

Auch abends zum Abendbrot,Viel Eiweiß Frischkäse,

Körnige Frischkäse,Geflügel auch nur Geflügelwurst,

Tomaten,und Brot nur noch Vollkornbrot,Dinkelbrot,

Vollkorn-Kürbiskernbrot.

Süßes gar nicht mehr,habe schon seit Jahren keine

Schokolade mehr gegessen.Da Zucker für die Verdauung

und Hitzewallungen gar nicht Gut ist.

Und ich trinke sehr viel.Mineralwasser,Gute Sommertees,

aber keine so fertigen gesüßten Tees.

Dann Kefir,Buttermilch.

Una was ich wirklich Täglich esse ist ein Großer Becher

Naturjoghurt.Jetzt zur Sommerzeit mit Früchten-Erdbeeren.

Oder ab und an mische ich mir ein paar Löffel Müsli darunter.

Das Müsli bestelle ich mir bei mein mysli.de.

Alles bio und ich kann mir mein Müsli selber zusammenstellen wie ich möchte.

Meistens mische ich Haferflocken,Chiasamen,Sonnenblumenkerne,

Kürbiskerne,Mandeln,Beeren usw.

Zwischebdurch wenn mich mal Gelüste plagen esse ich auch eine

kleine Handvoll Mandeln.

Viel Salat,Und keine Blähenden Speisen vertrage ich auch leider nicht mehr.

Was ich vergessen hatte ich trinke jeden Morgen auf nüchteren Magen

1.Glas lauwarmes Wasser so kommt der Darm auch in Schwung und der Stoffwechsel.

Meistens hat die Verstoffung mit dem sinkenden Östrogen was zu tun.

Und dem Cortisol-Stresshormon.

Versuche doch mal Fencheltee od Pfefferminztee zu trinken.

Liebe Grüße

Anemonne

14.06.2019, 18:55 Uhr
Antwort

Hallo,

trinkst du ausreichend? Sonst verstopfen Flohsamen und Leinsamen extrem!

Gute Besserung!

14.06.2019, 19:22 Uhr
Kommentar

Hallo Midi, vielen Dank!Daran lag es sicher. Ich habe an dem Tag,bevor das passiert ist, tatsächlich weniger getrunken als sonst. Ich trinke normalerweise 3 L pro Tag. An dem Tag habe ich zum letzten Flohsamen Getränk nicht ausreichend nachgetrunken.LG Hannah

16.06.2019, 12:56 Uhr
Antwort

Hallo,

ich wollte Dir nur einfach ein paar Tipps geben gegen deine

starke Verstopfung.Wollte dich dabei auf keinen Fall

angreifen.

Lg.

Anemonne

16.06.2019, 17:14 Uhr
Kommentar

Hallo Annemone!

Ich denke, das hast du bestimmt nicht getan, im Gegenteil, du hast dir ja mega Mühe mit deiner Antwort gegeben und da war ja nichts unfreundliches drin. Also mach dir keine Sorgen, ich denke, die Schreiberin hat einfach durchs Lesen die Antwort erhalten, die sie brauchte, oder ist durch Nachdenken selbst draufgekommen. Warum sie sich abgemeldet hat versteh ich auch nicht, war ja erstens sowieso anonym und zweitens finde ich es generell nicht für nötig sich abzumelden, wenn man nicht mehr will, schreibt man halt nix mehr und schaut nicht mehr hier rein. Aber wie wir wissen sind die Menschen alle ganz verschieden, jeder denkt und handelt anders, du hast dir jedenfalls nichts vorzuwerfen.

LG

Toffifee

16.06.2019, 17:29 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

dann bin ich doch beruhigt,hatte schon ein schlechtes Gewissen.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Lg.

Anemonne