Starke Symptome

01.02.2022 | 17:03 Uhr

Hallo, ich bin 50 Jahre und leide sehr stark an den Wechseljahren. Ich bekomme noch meine Periode, aber sehr unregelmäßig und sehr stark. Meine Symptome vor der Periode sind Herzrasen, hoher Puls, Brechreiz, Übelkeit und Depression. Hinzugekommen ist noch das Herzstolpern.

Ich nehme jetzt seit einer Woche Gynokadin 2 Hub und abends Famenita 400 mg vaginal. Ich dachte, dass da auch die Symptome weniger werden. Davor hatte ich das Hormonpflaster, was mir auch nicht geholfen hat.

Habt ihr Erfahrungen,  wie man das Herzrasen wegbekommt?  Meine AD helfen in dieser Zeit nicht. Habe auch schon Sedacur forte eingenommen,  aber das hilft mir leider auch nicht.

Bisherige Antworten
02.02.2022, 06:59 Uhr
Antwort

Es dauerte bei mir 2-3 Monate bis die Hormone halfen und ich die richtige Dosierung gefunden habe. Hier hilft nur Geduld.

Herzprobleme hatte ich schon lange, bevor ich auf Wechseljahre kam. Kein Arzt hat mir dazu etwas gesagt. Mir hat Magnesium und B Vitamine geholfen. Eventuell mal den Spiegel im Blut checken lassen. Damit ist bei mir die Herzproblematik weggegangen (Kardiologe hatte auch nichts gefunden).

02.02.2022, 08:06 Uhr
Kommentar

Danke für deine Antwort.

Viele sprechen hier im Forum auch von Tromcardin complex,  dass ihnen das hilft.

Was nimmst du denn an B-Vitaminen, also was für ein Präparat?

Viele Grüße

02.02.2022, 10:20 Uhr
Kommentar

Ich würde es ausprobieren. Mir hat es allerdings nicht geholfen.

Ich habe einen Check aller wichtigen Mineralien aus dem Blut machen lassen und ich hatte die totalen Mängel. Im Netz habe ich den Aufsatz eines Professors gefunden. Demnach trocknet der Östrogenmangel alle Schleimhäute, also auch die Darmschleimheit aus. Dadurch können die Mineralien nicht mehr ausreichend aus der Nahrung aufgenommen werden. Viele Frauen berichten ja auch über Darmprobleme. Meine sind mit Gynokardin deutlich besser geworden.

Ich hoffe ich mache hier keine Schleichwerbung, aber ich stehe auf die Produkte von Nature Love (bestellbar im Netz) . Da sind keine Trägerstoffe drin. Es ist wirklich bedauerlich, dass Frau mit den Wechseljahresproblemen so alleine gelassen wird.

Gute Besserung !

02.02.2022, 10:31 Uhr
Kommentar

Da werde ich mal zu meinem HA gehen und mein Blut untersuchen lassen. Bei mir ist es halt sehr extrem mit dem Herzrasen vor der Regel. Ich habe heute mit einer Heilpraktikerin,  die auf die Wechseljahre spezialisiert ist, gesprochen. Jetzt warte ich noch auf einen Terminvorschlag von ihr und dann werde ich mal berichten.

Danke für den Hinweis zum Präparat. Ich schau mal im Netz.