Starke Periode- unterwegs...

24.06.2017 | 13:38 Uhr

Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich hatte heute auch mal wieder ein "tolles" Erlebnis. Nachdem meine Periode nach 5 Wochen 2 Tage nur ganz langsam mit Schmierblutungen einsetzte, ging es heute so richtig los..bei der Hitze und mittem im SATURN während eines Verkaufsgesprächs..ich merkte, wie die  Blutung plötzlich schwallartig wurde  bzw. der OB auslief und suchte hektisch eine nicht vorhandene Toilette. Der Alptraum...Dann fast alle Stunde OB- Wechsel... ich hoffe, es wird besser, immer dann wenn ich frei habe passiert sowas...

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Meine sonst so große Lebensfreude ist gerade mal wieder dahin und ich habe mich in ein verängstigtes Mäuschen verwandelt.

Wann hört diese sch...Periode auf? Ich bin jetzt 52 und will mein Leben leben!

LG an Euch Mädels

Ulrike

Bisherige Antworten
24.06.2017, 14:24 Uhr
Antwort

Du Arme!

Ja das kenne ich zu gut. Ich werde heuer 54 und hatte letztes Jahr von August bis Januar eine Blutungspause, dann hatte ich noch eine Regel im März und seitdem ist wieder Ruhe eingekehrt.

Vorher hatte ich den gleichen Verlauf, 2,3 Tage bisschen Schmierblutung und dann volle Kanne, mit OB Wechsel stündlich, nachts alle 2 Stunden.

Sehr belastend, ich hatte auch immer Angst, ich verblute, oder die Blutung zieht sich ewig hin, oder, oder...War aber immer nach spätestens 7 Tagen wieder vorbei, auch die Zyklen waren recht verschieden, mal 17 Tage, mal 30 Tage, mal 45 Tag. Das volle Durcheinander.

Ich hoffe auch, es hört mal bald ganz auf, dieses Chaos ist der Anfang vom Ende ( der Periode:-)).

LG Birgit

25.06.2017, 14:32 Uhr
Kommentar

Hallöchen

Dann geht es uns ähnlich:-)und dann immer dieses Unberechenbare...

fühle mich wie in der Pubertät.wir sollten es positiv sehen- wer pubertiert,ist noch jung;)

:KISSING:

24.06.2017, 16:45 Uhr
Antwort

Hi Ulrike,

bei mir war es auch so, daß die Blutungen so gegen Ende heftiger wurden, mit ganz viel Schleimhaut und schwallweise, was einen Tampon natürlich schnell überfordert. Da bleibt echt nur, vorsichtshalber Tampon + Slipeinlage oder Binde.

Das sind aber wirklich die letzten Gefechte, bei mir war dann mit 52 Schluß. Ich hoffe, bei dir auch bald! Die Statistik spricht für dich....

Liebe Grüße

Mira

25.06.2017, 14:28 Uhr
Kommentar

Hallo Mira

dann auf in den Kampf!  Das letzte  Gefecht - diese Bluterei aushalten werde ich auch noch schaffen. Danke Dir sehr, Du hast mich motiviert!

25.06.2017, 09:33 Uhr
Antwort

Liebe Ulrike! Ich persönlich kenne das so nicht oder wohl noch nicht. Eine Freundin von mir hat das aber genauso wie beschrieben und die ist jetzt 55! Also wieder einmal -Durchhalten! LG Sonnenblume

25.06.2017, 14:26 Uhr
Kommentar

Na das gibt mir Hoffnung; liebe Sonnenblume!:-)

25.06.2017, 12:36 Uhr
Antwort

Hallo Ulrike...

hab mich heute hier neu angemeldet und fand mich sofort in deinem Beitrag wieder....

ich bin auch 52 Jahre jung und kenne dieses Problem nur zu gut....

Periode kommt und geht in nervige Abstände...mal schwach ...mal stark....so wie vor ein paar Tagen....

bin gestern bei einem Ausflug Schlauchboot gefahren...und plötzlich merkte ich...wenns jetzt nicht gleich raus geht ausm Boot...dann passiert ein Maleur.....furchtbar...manchmal wie ein Blutsturz so stark....

ging alles wieder einmal gut...aber trotzdem...diese ständige Anspannung...dieses nie wissen hälts der Tampon nun für ein paar Stunden aus oder ist es mal wieder nur ne knappe Stunde...furchtbar nervig das Ganze....

das Schlimmste war bei mir einmal im Flugzeug und einmal im Zug....

ich war beide male so dermaßen überrascht worden, dass ich fast in Panik geraten bin....kein Tempo...kein Tampo in der Hosentasche....alles in der Tasche im Abteil...mann war ich da fertig...

im Flugzeug zwar damit gerechnet...aber ich konnte die Blutung kaum stoppen.....und dann alles in der engen Kabine.....

ich glaub ich könnt mittlerweile ein Buch darüber schreiben.....

und trotzdem....versuch ich es mit Humor zu nehmen, da ich denke,

dass es die einzige Möglichkeit ist damit fertig zu werden...und Offenheit...tut nicht nur gut darüber zu reden...sondern seinem Gegenüber hoffentlich auch....ggliebe Grüße;-)

25.06.2017, 14:25 Uhr
Kommentar

Hallo Mannomeno

Schön,  eine Gleichgesinnte  hier gefunden zu haben.!

Mir geht es auch immer besser, wenn ich darüber rede, auch mit meinem Partner, es ist ja menschlich,  und es nimmt den Druck raus.

Meist geht's mir dann besser u die Blutung lässt auch nach.

Was machst Du heute noch? Ich spanne ein bisschen aus- Liebesfilme schauen  :)

LG Ulrike

25.06.2017, 14:59 Uhr
Kommentar

Hallo....streichel grad meinen Menobauch und schau FernsehSchönen NNachmittag wünsch ich dir....

25.06.2017, 15:09 Uhr
Kommentar

Genau dasgleiche mache ich auch :)

Hirtentäscheltabl.habe ich mir übrigens bestellt.  Die sollen die Blutung abschwächen.

25.06.2017, 12:58 Uhr
Antwort

Hallo,

ich kann nur allen Geplagten raten, nemmt Binden! Ich hab seit Beginn der WJ nur noch Pelzy oder Inkontinenzbinden .  Und  für nachts Inkontinenz Binden Stärke 8.

Vielleicht hilft dir ja auch die "Pille", sprich mal mit deinem FA.

Ich hab fast ein Jahr mit Monsterblutungen gekämpft , hatte für nachts sogar Erwachsenenwilndeln - Bis ich den FA wechselte und der mir die Maxim verschrieb. Seitdem krieg ich die Periode nur noch ca alle 10 Wochen, auch nocht stark, aber bei weitem nicht mehr so arg wie ohne.

lg Fanny

25.06.2017, 15:01 Uhr
Kommentar

Ja...nehm inzwischen auch Binden....auch TENA...Inkontinenzbinden von Oma....für die Nacht....sind super bei Dauerbluten....na ja...hilft ja nix....watt mutt datt mutt...lg:-[

25.06.2017, 15:41 Uhr
Kommentar

Hallo Mammomeno :-)

Es sieht und weiss ja keiner ausser dir und du fühlst dich dann sicher besser, oder?:-)

26.06.2017, 15:02 Uhr
Kommentar

Habt Ihr euch mal mit den Menstruationstassen befasst? Ich habe einiges darüber gelesen, bin auch in Facebook in einer Gruppe mit Erfahrungsaustausch. Ich habe keine, da dann die Zeit der Blutungspausen kam, aber wenn ich weiter so geblutet hätte, hätte ich mir eine bestellt. Viele Frauen berichten, dass sie viel unbeschwerter trotz starker Blutung geworden sind, weil die Tasse echt viel aufnimmt. Auch schreiben viele, seitdem sie die nehmen, sind Bauchkrämpfe während der Regel Geschichte. Also, wäre ich noch 3, 4 Jahre jünger und ich hätte noch ein paar Jahre Periode vor mir, ich würde mir eine kaufen und es versuchen.

LG Birgit

26.06.2017, 16:30 Uhr
Kommentar

Hallo Dogfan,

ich hatte mir mal eine bestellt, hab sie dann aber nicht richtig reingewurschtelt bekommen und es dann wieder gelassen. Ich hatte damals noch sehr starke Blutungen und einfach zu viel Bammel damit unter mich zu lassen. Wenn ich mehr Ruhe gehabt hätte, hätte ich das sicher länger probiert, aber nu ist es eh egal, Mens ist ja weg.

LG Ringelblume

26.06.2017, 21:21 Uhr
Kommentar

Hallo Birgit,

ich habe sie mal ausprobiert. Ich weiß nicht, ob ich's einfach nicht kapiert habe oder was genau ich falsch gemacht habe, aber erstens war die Tasse bei mir super schnell voll (und da hatte ich nicht mal sooo starke Blutungen) und außerdem lief ich trotzdem aus.

Bei der Arbeit diese zu wechseln (ins Klo entleeren und dann mit Blut verschmierten Händen und dem Teil ans Waschbecken gehen und diese womöglich auswaschen - bzw. dies aufs nächste Mal leeren verschieben und mit leeren Blut verschmierten Händen ans Waschbecken zu meinen Kolleginnen) war dann irgendwie auch nicht so praktisch.

Ich fand die Idee mit der Tasse super, auch weil sie die Schleimhäute nicht austrocknen soll, aber selbst das Entfernen war schwierig, sodass ich mich tatsächlich 'gekratzt' habe bei diesem Versuch.

Wer weiß, vielleicht können andere es besser. Ein Diaphragma einsetzen, Tampons benutzen etc. habe ich alles beherrscht, aber diese Tasse nicht wirklich.

Liebe Grüße von der resignierten Poppy

27.06.2017, 10:40 Uhr
Kommentar

Hi Poppy,

mir ging es genauso, irgendwie sollte man die eindrehen und in der Scheide würde sie dann aufploppen und sich ansaugen, aber so richtig geklappt hat das nicht. Das mit den blutigen Händen fand ich schon beim Tamponwechseln immer mega eklig und auf die Tasse zum reinigen zu pieseln war auch nicht so mein Fall.

Ich bin so froh, das ich den Stress los bin.

LG Ringelblume

25.06.2017, 16:16 Uhr
Antwort

Eine Zeitlang war es auch so heftig bei mir, nach der Ausschabung ging es. Würde es wieder schlimmer werden, würde ich über eine Endometriumablation nachdenken - Verödung der Gebärmutterschleimhaut.

25.06.2017, 18:50 Uhr
Antwort

liebe Ulrike,

oh kann es dir so nachvollziehen. bin 55 und immer noch dabei mal im abstand von 4 wochen dann mal 9 wochen und am 2. und 3. tag rutschen mir die super plus tampoons beim niesen ,husten oder bewegung raus. ich fühle mich dann immer wie ausgelaugt. bin müde,schlapp und kraftlos. halte durch. nichts ist unendlich .auch die menstruation nicht. siehe es positiv. solange du noch dabei bist schützt es vor herz-kreislauferkrankungen und osteoporose. so hangel ich mich schon über die jahre. was solls, man kann nix ändern.l.g. die wollmaus

25.06.2017, 20:08 Uhr
Kommentar

Hallo Wollmaus,

na dann habe ich bestimmt auch noch ein paar Jährchen vor mir ;)

Aber Du hast recht- eigentlich hat das ja auch eine positive Seite, wir sind noch vor Herz-Kreislauf-Krankheiten und Osteoporose geschützt. Es ist ja auch ein natürlicher Vorgang und keine Krankheit, sondern  normall im Wechsel.

Wir kriegen das hin! :-)

Einen schönen Abend!

26.06.2017, 10:43 Uhr
Antwort

Die starken Blutungen hatte ich eher zum Beginn der Wechseljahre. Das ging so ca. 1,5 Jahre. Dann wurde die Blutung immer weniger und seit 9 Monaten habe ich keine mehr.

Ich fand das sehr unangenehm und habe dadurch auch einen Eisemangel bekommen.

26.06.2017, 19:37 Uhr
Antwort

Hallo...mußte grad sooo lachen....hab noch nie was von diesen Tassen gehört....ich kanns mir eigentlich noch gar nicht so richtig vorstellen, ohne das ich loslachen muss...sorry.....:GIRL 101::GIRL 101: