Starke Mens und Arbeit

12.11.2020 | 17:25 Uhr

Hallo mal wieder,

Ich tauche hier alle paar Monate mal auf ,um mir versichern zu lassen...alles im Rahmen der Wechseljahre.

Aaaaalso,knapp vor Supergau 50.Geburtstag, Mens nach 60 Tagen wieder aufgetaucht...ich hoffe ,dass es jedes mal die letzte ist.

Kam gant vorsichtig über 4 Tage reingeschlichen,um dann mit Paukenschlag volle Kanne mich umzubauen.

Muss dazu sagen,die Zyklen haben sich auf mindestens.40 Tage eingepegelt..Tendenz wohl noch mehr zunehmend.

Ich laufe aus, zwar nicht durchgängig,aber ,das erinnert mich an meine  Jugend,wo ich so dolle geblutet habe.

Dazu auch Bauchschmerzen, hatte ich sonst nie...

Ein Arbeiten in weißer Hose,für mich gerade der Horror, bin Schwester in Kinderarztpraxis und seit Covid19 müssen wir wieder komplett 60grad Kleidung tragen...ich renne gefühlt jede halbe Stunde aufs Toi...

Heute Tag 3 und die Bluterei ist immer noch dolle...

Ich war im Juni,August beim Gyn....auch schonmal wegen Blutungschaos....seine Meinung eine Spirale könnte die Menge minimieren

Ich möchte mir aber jetzt kurz vor "Ladenschluss "....so ein Ding einbauen lassen.

Jetzt zu Euch,wie habt ihr dieses Chaos der Dollen Bluterei überstanden...?

Tipps,Tricks, ....verkneife mir schon den Rotwein....soll ja auch nicht gut sein....

Und jedesmal wenn so eine Monsterblutung kommt,kann ich schlecht eine Wo blau machen, ich habe es immer hinbekommen.

Menstasse traue ich mich nicht,hab Angst ,dass bleibt drinnen.

Und mein Mann rollt zudem auch mit den Augen,wenn ich so lange menstruiere....

Wo ist der Abstellhahn bitte....

Ich nehme jetzt schon Eisen,Magnesium und bei Bedarf ne ibu......

Danke fürs lesen,ich musste es mal loswerden....RINA

Bisherige Antworten
12.11.2020, 17:58 Uhr
Antwort

Hallo Rina

Du Arme. Ich kenne das zu genüge. Ich blute auch oft sehr Stark. Ich behne Styotysat. Bekommt mannin der Apotheke. Ist Hirtentäschelkraut. Ich bilde mir ein, das due Blutung dann nicht mehr so stark ist. Auch trinke ich Tee aus Frauenmantel.

Ansonsten bleibe ich zuhause. Kann ja nicht jede halbe Stunde aufs Klo rennen.Als ich noch arbeiten war, fiel ich deswegen öfter aus. Aber war mir egal. Was sollte ich sonst machen. Die Frauenärztin hat mir auch eine Spirale, oder Pille oder die Entfernung der Gebärmutter empfohlen. Kam aber alles nicht in Frage. Also nehme ich es so wie es kommt.

Kg Summer52

12.11.2020, 18:45 Uhr
Antwort

Liebe Rina,

mir gibt bei den starken Blutungen die Menstasse Sicherheit. Hab früher immer eine mittlere Größe gehabt, jetzt die größte Tasse und hab so auch bei echt starken Blutungen ein gutes Gefühl. Da passt eine Menge rein. Kann Dir die von MeLuna empfehlen, die sind wirklich super. Als ich noch gearbeitet habe, habe ich immer mehr Tassen gehabt, so war das Wechseln in der Arbeit kein Thema.

Da bleibt auch nichts drinnen, keine Sorge. Also trau Dich ruhig.

Alles Gute now

14.11.2020, 06:05 Uhr
Antwort

Hallo Rina,

hast du dich mal über eine Schleimhaut Verödung informiert? Bei mir hat das leider nix gebracht, hilft aber sehr oft um die Blutung zu minimieren.
LG Midi

15.11.2020, 05:43 Uhr
Antwort

Noch eine Stimme für Styptysat! Wenn du es schon erahnen kannst, dass es bald los geht, dann fang schon an, es zu nehmen! Es ist teuer, aber es hat sich für mich total gelohnt!

Letzten Endes wurde bei mir ein gut verstecktes Myom gefunden, was daran schuld war. Ich hatte aber beinahe Dauerblutungen.

15.11.2020, 09:38 Uhr
Antwort

Danke für die vielen netten Antworten, jetzt nach 7 Tagen ist keine starke Blutung mehr da, trotzdem zieht sich der Kram länger hin als früher.

Ich kann doch auch nicht schon wieder zum Gyn.Ich habe Viel weniger Zyklen,wenn dann ewig lang und bekomme als Dank dann Blutungen bis 14 Tage.

Die Problematik sind halt die Wechseljahre, und wenn ich mir überlege, früher zu Omas Zeiten mussten da auch alle durch und haben bestimmt nicht so durchgegangen.

Es ist halt nervig,die Zeit gerade noch dazu...

Ganz liebe Grüsse Rina