Avatar

Starke Blutungen trotz Pille

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

03.01.2020 | 19:09 Uhr

Hallo zusammen, ich nehme seit vier Monaten die Pille Levomin 30 wegen sehr starken Blutungen. Habe diese trotz Pille immer noch. Wer kennt das von euch und was habt ihr dagegen gemacht? Bin 48 und möchte erst mal keine Verödung der Gebährmutter machen, Ausscharbung hat leider nichts gebracht. Wie habt ihr die Wechseljahre mit diesem Problem überstanden?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.01.2020, 19:14 Uhr
Antwort

Liebe SandyDee,

Ich hatte vor einigen Jahren auch das Problem. Habe dann eine Verödung machen lassen, weil eine Ausschabung nichts brachte. Da hat das Problem gelöst, danach waren die Blutungen nur noch leicht bzw normal. Inzwischen ist es alle paar Monate nur noch ganz wenig. Aber gerade am Anfang der WJ sind solch heftige und starke Blutungen durchaus sehr häufig... Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße. Suza 

Beitrag melden
04.01.2020, 09:06 Uhr
Kommentar

Hallo Suza,

vielen Dank für deine Antwort. Eine Verödung kommt für mich noch nicht in Frage weil ich die Ausscharbung schon so schlimm fand. Aber sollte ich mit der Pille nicht weiter kommen werde ich es doch in Betracht ziehen.

Dir weiterhin eine gute Zeit.

Avatar
Beitrag melden
03.01.2020, 20:22 Uhr
Antwort

Hallo SandyDee,

bei mir war es vor mittlerweile 6 Jahren ähnlich. Ich hatte gefühlt monatelang Dauerblutungen. Der Gyn hat mir daraufhin zur Pille geraten. Obwohl Ende 40 und vorher nie hormonell verhütet,  hab ich es gemacht,  weil ich total genervt war. Ich hab dann die Jubrele bekommen, Bestandteil Desogestrel und diese 5 Jahre genommen.

Am Anfang hat sich gar nichts getan, die Blutungen hielten bei mir in den ersten Monaten unverändert an, aber irgendwann hat es nachgelassen, wurde stetig weniger, und kürzer und die Abstände länger. In den letzten 2 Jahren dann nur noch 2x im Jahr für 1-2 Tage leichter Schmier.

Ich habe dann im März 2019 aufgehört und seither auch noch keine Mens wieder gehabt.

Also, von daher kann es ja bei dir auch so sein, dass es zu Beginn erst einige Monate braucht um zu wirken, was die Blutungen angeht?! 

Vielleicht also noch n bissl warten und Geduld haben...

LG Westy 

 

Beitrag melden
04.01.2020, 09:04 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Westy, das macht total Mut. Ich wünsche mir, dass es bei mir auch hilft und irgendwann besser wird.

Dir weiterhin eine gute Zeit.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.