Starke Blutungen trotz Pille

03.01.2020 | 19:09 Uhr

Hallo zusammen, ich nehme seit vier Monaten die Pille Levomin 30 wegen sehr starken Blutungen. Habe diese trotz Pille immer noch. Wer kennt das von euch und was habt ihr dagegen gemacht? Bin 48 und möchte erst mal keine Verödung der Gebährmutter machen, Ausscharbung hat leider nichts gebracht. Wie habt ihr die Wechseljahre mit diesem Problem überstanden?

Bisherige Antworten
03.01.2020, 19:14 Uhr
Antwort

Liebe SandyDee,

Ich hatte vor einigen Jahren auch das Problem. Habe dann eine Verödung machen lassen, weil eine Ausschabung nichts brachte. Da hat das Problem gelöst, danach waren die Blutungen nur noch leicht bzw normal. Inzwischen ist es alle paar Monate nur noch ganz wenig. Aber gerade am Anfang der WJ sind solch heftige und starke Blutungen durchaus sehr häufig... Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße. Suza

04.01.2020, 09:06 Uhr
Kommentar

Hallo Suza,

vielen Dank für deine Antwort. Eine Verödung kommt für mich noch nicht in Frage weil ich die Ausscharbung schon so schlimm fand. Aber sollte ich mit der Pille nicht weiter kommen werde ich es doch in Betracht ziehen.

Dir weiterhin eine gute Zeit.

03.01.2020, 20:22 Uhr
Antwort

Hallo SandyDee,

bei mir war es vor mittlerweile 6 Jahren ähnlich. Ich hatte gefühlt monatelang Dauerblutungen. Der Gyn hat mir daraufhin zur Pille geraten. Obwohl Ende 40 und vorher nie hormonell verhütet,  hab ich es gemacht,  weil ich total genervt war. Ich hab dann die Jubrele bekommen, Bestandteil Desogestrel und diese 5 Jahre genommen.

Am Anfang hat sich gar nichts getan, die Blutungen hielten bei mir in den ersten Monaten unverändert an, aber irgendwann hat es nachgelassen, wurde stetig weniger, und kürzer und die Abstände länger. In den letzten 2 Jahren dann nur noch 2x im Jahr für 1-2 Tage leichter Schmier.

Ich habe dann im März 2019 aufgehört und seither auch noch keine Mens wieder gehabt.

Also, von daher kann es ja bei dir auch so sein, dass es zu Beginn erst einige Monate braucht um zu wirken, was die Blutungen angeht?!

Vielleicht also noch n bissl warten und Geduld haben...

LG Westy

04.01.2020, 09:04 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Westy, das macht total Mut. Ich wünsche mir, dass es bei mir auch hilft und irgendwann besser wird.

Dir weiterhin eine gute Zeit.