Avatar

Stärke der Blutung

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

04.01.2018 | 14:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr.

Meine Frage an Euch, habt ihr auch unterschiedliche Blutungen ? Letzte Mens war eher dürftig, nur 3 Tage und auch mit wenig Blutung, und jetzt wieder total heftig, richtig stark, Bauchschmerzen und psychisch ziemlich niedergeschlagen.

Hab die letzte Nacht kaum geschlafen und wäre heute Morgen am liebsten nicht aufgestanden, weil ich mich so richtig elend gefühlt habe... Dabei heißt es doch immer, mit Eintreten der Periode verschwinden die Beschwerden. Ich fühle mich während der Tage immer ziemlich besch ....

Wie ist das bei Euch ?

LG

Xperia

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.01.2018, 20:23 Uhr
Antwort

Hallöchen. . . Also bei mir ist das auch unterschiedlich. Eine Blutung geht's mir nur den ersten Tag blöd, Psyche total runter aber kaum Schmerzen. Meine letzte Blutung war dann neun Tage mit allen Beschwerden. Schmerzen, Unruhe, Schwindel, Sehr aggro und viel am heulen. Es dauerte auch diesmal so lange, bis der Großteil der Beschwerden weg war. 

Es ist jeden Monat eine Überraschung, wie es abgeht. Allerdings keine schöne Überraschung. LG

Beitrag melden
04.01.2018, 21:13 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort.. das ist ja auch nicht so toll.

Lg Xperia 

Avatar
Beitrag melden
05.01.2018, 17:06 Uhr
Antwort

Hallo Xperia,

am Anfang der Wechseljahre war bei mir noch ein gewisses Muster erkennbar, z. B. PMS, Blutung, zwei Wochen Müdigkeit, zwei Wochen Energie, dann wieder PMS usw....

Hab die letzten Jahre eigentlich vieles durch, was die Wechseljahre in Sachen Blutung bieten, verkürzte Zyklen, lange Zyklen mit 3 Monate Pause, letztes Mal war die Blutung lang aber mild, diesmal wieder heftig. Auch innerhalb der Blutung ist alles drin... gestern dachte ich noch, ich muss einen Notfalltermin bei der Gyn kriegen, damit ich was Blutungsstillendes einnehme, hab dann keinen so kurzfristig gekriegt, heute Morgen dachte ich noch, eigentlich ganz gut, denn es war nix mehr, sah so aus, als ob es diesmal nur ein paar Tage sind, heftig, aber kurz sozusagen. Hab die Binden und Tampons schon weggeräumt (!) heute morgen, dann nachmittags auf einmal Krämpfe vom Feinsten und es ging wieder los. Jetzt sitze ich gerade mit Wärmflasche da und bin total k.o.

Psychisch wechselt es sich übrigens auch ab und ist nicht vorhersehbar, hatte zwei Wochen Blutungen und fühlte mich aber psychisch stabil, nur eben belästigt von der langwierigen Mens, diesmal habe ich eher Heulgefühle.. aber diese Taktung: PMS und dann mit Einsetzen der Mens geht es wieder, das ist schon länger vorbei.

Bei mir ist die Mens so chaotisch und schrecklich, ich bin froh, wenn das endlich aufhören würde. Meint ihr es hilft, wenn man das den Eierstöcken, Gebärmutter und der Hypophyse mal klarmacht.? Ihr müsst euch nicht mehr so anstrengend, hab keinen Kinderwunsch mehr, mache mein Frausein nicht mehr an Menstruation und Fruchtbarkeit fest, kann jetzt auch ohne?? Lasst uns doch das Leben mal menstruationsfrei genießen, wär das nciht schön...? Aber mein Körper hat derzeit kein Einsehen...:-[

GLG Jorinde

Beitrag melden
05.01.2018, 20:44 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde (Xperia & alle anderen)

och, das ist aber auch echt anstrengend! Ich habe auch alle möglichen Blutungsszenarien durch, ganz eklig fand ich die Variante mit eher leichter Blutung, fast wie Schmierblutung, bei der aber die PMS-Symptome einfach bleiben, der Bauch dick, der Busen schmerzt und das Gefühl bleibt, dass jetzt mal ne richtige Blutung wieder alles 'durchpusten' müsste.

@Jorinde: Ich rede in der Tat öfters mit meinem (weiblichen) Körper und mache ihm klar, dass ich keinen Fortpflanzungswunsch mehr hege und kräftemäßig auch nicht in der Lage wäre ein Kind aufzuziehen. 

Liebe Grüße,

Poppy

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.