Stärke der Blutung

04.01.2018 | 14:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr.

Meine Frage an Euch, habt ihr auch unterschiedliche Blutungen ? Letzte Mens war eher dürftig, nur 3 Tage und auch mit wenig Blutung, und jetzt wieder total heftig, richtig stark, Bauchschmerzen und psychisch ziemlich niedergeschlagen.

Hab die letzte Nacht kaum geschlafen und wäre heute Morgen am liebsten nicht aufgestanden, weil ich mich so richtig elend gefühlt habe... Dabei heißt es doch immer, mit Eintreten der Periode verschwinden die Beschwerden. Ich fühle mich während der Tage immer ziemlich besch ....

Wie ist das bei Euch ?

LG

Xperia

Bisherige Antworten
04.01.2018, 20:23 Uhr
Antwort

Hallöchen. . . Also bei mir ist das auch unterschiedlich. Eine Blutung geht's mir nur den ersten Tag blöd, Psyche total runter aber kaum Schmerzen. Meine letzte Blutung war dann neun Tage mit allen Beschwerden. Schmerzen, Unruhe, Schwindel, Sehr aggro und viel am heulen. Es dauerte auch diesmal so lange, bis der Großteil der Beschwerden weg war.

Es ist jeden Monat eine Überraschung, wie es abgeht. Allerdings keine schöne Überraschung. LG

04.01.2018, 21:13 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort.. das ist ja auch nicht so toll.

Lg Xperia

05.01.2018, 17:06 Uhr
Antwort

Hallo Xperia,

am Anfang der Wechseljahre war bei mir noch ein gewisses Muster erkennbar, z. B. PMS, Blutung, zwei Wochen Müdigkeit, zwei Wochen Energie, dann wieder PMS usw....

Hab die letzten Jahre eigentlich vieles durch, was die Wechseljahre in Sachen Blutung bieten, verkürzte Zyklen, lange Zyklen mit 3 Monate Pause, letztes Mal war die Blutung lang aber mild, diesmal wieder heftig. Auch innerhalb der Blutung ist alles drin... gestern dachte ich noch, ich muss einen Notfalltermin bei der Gyn kriegen, damit ich was Blutungsstillendes einnehme, hab dann keinen so kurzfristig gekriegt, heute Morgen dachte ich noch, eigentlich ganz gut, denn es war nix mehr, sah so aus, als ob es diesmal nur ein paar Tage sind, heftig, aber kurz sozusagen. Hab die Binden und Tampons schon weggeräumt (!) heute morgen, dann nachmittags auf einmal Krämpfe vom Feinsten und es ging wieder los. Jetzt sitze ich gerade mit Wärmflasche da und bin total k.o.

Psychisch wechselt es sich übrigens auch ab und ist nicht vorhersehbar, hatte zwei Wochen Blutungen und fühlte mich aber psychisch stabil, nur eben belästigt von der langwierigen Mens, diesmal habe ich eher Heulgefühle.. aber diese Taktung: PMS und dann mit Einsetzen der Mens geht es wieder, das ist schon länger vorbei.

Bei mir ist die Mens so chaotisch und schrecklich, ich bin froh, wenn das endlich aufhören würde. Meint ihr es hilft, wenn man das den Eierstöcken, Gebärmutter und der Hypophyse mal klarmacht.? Ihr müsst euch nicht mehr so anstrengend, hab keinen Kinderwunsch mehr, mache mein Frausein nicht mehr an Menstruation und Fruchtbarkeit fest, kann jetzt auch ohne?? Lasst uns doch das Leben mal menstruationsfrei genießen, wär das nciht schön...? Aber mein Körper hat derzeit kein Einsehen...:-[

GLG Jorinde

05.01.2018, 20:44 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde (Xperia & alle anderen)

och, das ist aber auch echt anstrengend! Ich habe auch alle möglichen Blutungsszenarien durch, ganz eklig fand ich die Variante mit eher leichter Blutung, fast wie Schmierblutung, bei der aber die PMS-Symptome einfach bleiben, der Bauch dick, der Busen schmerzt und das Gefühl bleibt, dass jetzt mal ne richtige Blutung wieder alles 'durchpusten' müsste.

@Jorinde: Ich rede in der Tat öfters mit meinem (weiblichen) Körper und mache ihm klar, dass ich keinen Fortpflanzungswunsch mehr hege und kräftemäßig auch nicht in der Lage wäre ein Kind aufzuziehen.

Liebe Grüße,

Poppy