Ständiges Aufstoßen/Luft im Bauch

10.10.2011 | 10:44 Uhr

Hallo zusammen!
Hab die Tage hier schonmal davon geschrieben. Auch daß nichts hilft, egal was ich versuche.
Ich hab einen furchtbar dicken Luftbauch, stoße nur auf, es scheint aber nicht zu reichen, um die Luft abzubauen.
Der Zustand ist sehr schlimm, esse wenig, bin immer voll. Termin beim Arzt gibt es diese Woche nicht mehr! Hab grad angerufen!

Kennt Ihr das so extrem? Ist das evtl. auch WJ-bedingt?

Wäre froh, ein bißchen Rat zu bekommen. Hab ja alles bereits hinter: Magenspiegelung, Darmspiegelung. Hab ich vielleicht zuwenig Verdauungssäfte? Gestörte Darmflora?

Bin ratlos und hasse diesen Zustand, hab das Gefühl ich bestehe nur aus Bauch, nach jedem Essen ist es die Hölle mit Bauchanschwillen und Aufstoßen!

LG Tessa

Bisherige Antworten
10.10.2011, 13:39 Uhr
Antwort

Woran merkst du daß die Rerdaktion was prüft?
Stehe ich auf der Leitung?
EIn Beitrag von mir war schon mal ganz weg.....

LG T.

10.10.2011, 13:49 Uhr
Antwort

das stand unter dem Beitrag!!

10.10.2011, 13:55 Uhr
Antwort

Was bezwecken die damit?

10.10.2011, 15:29 Uhr
Antwort

Hallo Tessa.
seit ich diese Bauchprobleme habe, also ca. 2 Wochen ist das mit dem Luft aufstoßen brutal. Sonst habe ich es aber auvh hin und wieder.
Nicht sauer oder so, nur Luft. ichsitze eine Weile stehe auf und muß aufstoßen. Ebenso nach etwas zu trinken oder essen.
Die problematik mit dem Zwerchfell kenne ich, manchmal so schlimm, dass das wieder Herzrythmusstörungen auslöst.
Ich denek es hat in erster Linie was mit Psyche zu tun. Es gibt ja die sogenannten Luftschnapper bzw. Luftschlucker.
ich atme im Moment fast iommer durch den Mund ein, also ich schnapp regelrecht nach Luft. Das geht dann nur in den Oberen Bereich, geht auf Zwerchfell, das Herz und fürhrt zwangsläufig auch zu schlechter Durchblut z.B. der Organe. Bei mir ist das 100pro Psyche. ich kann nicht durchatmen, mir fehlt die Luft zum Atmen, mir bbleibt die Luft weg... also so Sätze die gut in mein Leben passen. Druck, Angst...
Zudem habe ich eine miserable Verdauung, vor 6 Jahren wurden mir ja schon 32cm Dickdarm entfernt wegen Divertikeln. Bei mir ist das eine Stoffwechselgeschichte u.a. durch die Hormon umstellung und bei mir noch durch Hashimoto. Allerdings war mein Darm schon immer zu träge. Oft vergesse ich auch zu trinken das ist natürlich fatal.
Meine Technik zu Darm mobilisieren ist eine Technik aus der Frank Lowen Osteopathie Methode, ich könnte sie dir zeigen, aber nicht beschreiben. Ich kann auch meine Galle ganz gut mobilisieren.
Achja, ich habe natürlich auch diese bescheuerte Rolle am oberen Bauch.
Manchmal wenn ich was esse, es muß gar nicht viele sein, habe ich das Gefühl alles hängt und drückt nach oben und löst dann richtig fiese Beklemmungen aus.
Du bist nicht allein,
GLG
sasa

10.10.2011, 15:59 Uhr
Antwort

Hallo sasa,
danke für deine Schilderung. Da haben wir wohl ein gemeinsames Problem? Ich komme später drauf zurück, habe jetzt einen Termin und dann noch einkaufen. Ok?

LG Tessa