Ständiges Aufstoßen/Luft im Bauch

10.10.2011 | 10:44 Uhr

Hallo zusammen!
Hab die Tage hier schonmal davon geschrieben. Auch daß nichts hilft, egal was ich versuche.
Ich hab einen furchtbar dicken Luftbauch, stoße nur auf, es scheint aber nicht zu reichen, um die Luft abzubauen.
Der Zustand ist sehr schlimm, esse wenig, bin immer voll. Termin beim Arzt gibt es diese Woche nicht mehr! Hab grad angerufen!

Kennt Ihr das so extrem? Ist das evtl. auch WJ-bedingt?

Wäre froh, ein bißchen Rat zu bekommen. Hab ja alles bereits hinter: Magenspiegelung, Darmspiegelung. Hab ich vielleicht zuwenig Verdauungssäfte? Gestörte Darmflora?

Bin ratlos und hasse diesen Zustand, hab das Gefühl ich bestehe nur aus Bauch, nach jedem Essen ist es die Hölle mit Bauchanschwillen und Aufstoßen!

LG Tessa

Bisherige Antworten
10.10.2011, 11:22 Uhr
Antwort

Hallo tessa,

das kenne ich auch. Versuche es mal mit Ibogas, wenn es KEIN Sodbrennen ist. Etwas Linderung hat mir das gebracht.

Ich rülpse den ganzen Tag, egal was ich esse oder trinke. Selbst nach einem Glas Leitungswasser stoße ich auf.

Habe auch alles untersuchen lassen. Alles i. O
Soll psychosomatisch sein.

LG
esreicht

10.10.2011, 11:52 Uhr
Antwort

Hallo esreicht,
bei mir drückt es das Zwerchfell so stark hoch, daß ich nicht mehr runteratmen kann. Hast du das auch so stark?

LG tessa

10.10.2011, 12:15 Uhr
Antwort

Hallo tessa,
nein das nicht, aber ständig einen Bauch wie 7. Monat schwanger ;-((
LG
esreicht

10.10.2011, 12:51 Uhr
Antwort

Hallo esreicht,
ja so sehe ich immer aus. Nur warum drückt sich mein Zwerchfell so hoch? Keiner kann mir das sagen!

LG TESSA

10.10.2011, 12:55 Uhr
Antwort

Hallo Tessa,

mir kann auch keiner meine Fragen bezgl. meiner Muskelbeschwerden beantworten. Ich habe es auch langsam satt, daß alles immer auf die Psyche geschoben wird.

Ein teil mag stimmen, aber doch nicht alles.

LG
esreicht

10.10.2011, 13:33 Uhr
Antwort

Hallo,
das sehe ich auch so. Ob das der Progesteronmangel ist,daßman so stark verspannt! Das ist doch nicht normal!

LG TESSA

10.10.2011, 13:34 Uhr
Antwort

Mein Zwerchfell ist ja auch wie ein Brett, dazu diese starken Verdauungsstörungen und die Muskelverspannungen...
LG TESSA

10.10.2011, 13:35 Uhr
Antwort

komm wir knuddeln mal, vielleicht wirds danach besser!!!!!!!

LG
esreicht

10.10.2011, 13:37 Uhr
Antwort

komm wir knuddeln mal, vielleicht wirds danach besser!

Lg
esreicht

PS. habe gerade denselben Beitrag geschrieben, nur mit 5 Ausrufezeichen. Das muß nun erst von der Redaktion geprüft werden, ich verstehe garnichts mehr?