Ständiger Harndrang

13.08.2021 | 18:32 Uhr

Hallo ihr Lieben Wechselfrauen,

Ich habe wieder mal was Neues, ich habe ständig Harndrang.=-O

Ich gehe morgens nach dem schlafen auf die Toilette und wenn ich zurück bin in der Stube könnte ich vom Gefühl her schon wieder gehen.

Urin lasse ich morgens eine ganz normale Menge.

Wenn ich den Drang paar Minuten später nachgebe kommt natürlich nix.
Ich muss mich dann zwingen zwei Stunden nicht auf WC zu gehen dann gehe ich wieder mit ganz normaler Urinmenge.

Es ist ständig so ein Drang da, auch wenn die Blase leer ist.:SORRY:

Ich habe keine Schmerzen oder Ähnliches.

Kennt das vielleicht jemand von euch?

Ich habe mir jetzt Blasen-Nierentee geholt, mal schauen ob es was bringt.

LG Shonah

Bisherige Antworten
14.08.2021, 16:47 Uhr
Antwort

hallo shonah,

das kenne ich nur zu gut und hat meinen mann oft an den rand der verzweiflung gebraucht wenn wir mit dem auto unterwegs waren.... oh mann war der sauer :D irgendwann war es wieder weg oder besser gesagt viellll besser. ab und an muss ich auch noch öfter obwohl nix kommt, nur die blase gereizt ist...

schmerzen hatte ich auch nie nur den drang JETZT musst du aber wirklich dringend und nichts kam.

LG elke

14.08.2021, 19:05 Uhr
Kommentar

Liebe Elke,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja wirklich Mist wenn man verreisen muss=-O

Wenn es ab und zu besser ist und dann wieder kommt scheint es ja wirklich irgendwelche Schwankungen zu geben.

und wenn es sehr schlimm ist, tust du dann irgendwas dagegen?

LG Shonah

14.08.2021, 18:06 Uhr
Antwort

Hallo Shonah,

Das ist typisch für die WJ. Blasenschwäche und ständiger Harndrang... das hängt mit dem niedrigeren Ö-Spiegel zusammen bzw. mit den hormonellen Schwankungen.

LG

Claudia

14.08.2021, 19:07 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia,

vielen Dank für die Aufklärung :OK:

wo Hormone überall so mit mischen %)

LG Shonah

14.08.2021, 22:37 Uhr
Antwort

Hallo Shonah!

Da kann ich Claudia nur bepflichten.Ging mir genauso,Arbeitskollegen haben sich schon lustig gemacht,wenn ich so oft pullern mußte.Ist aber,seitdem ich Bioidentische Hormone nehme,besser geworden.

LG

Sunflower51

15.08.2021, 14:51 Uhr
Antwort

Hallo Shonah,

das Problem habe ich auch. Bei mir drückt leider ein Myom auf die Blase. Es könnte aber auch eine leichte Blasensenkung und / oder eine Gebärmuttersenkung vorliegen. Hier hilft auf jeden Fall Beckenbodengymnastik, und manchmal werden östrogenhaltige Zäpfchen oder Cremes verschrieben.

LG Orange

16.08.2021, 22:27 Uhr
Antwort

Ihr Lieben (Sunflower, Orange), :-)ich danke euch ganz sehr für eure Erfahrungen und Tipps.

Ich muss sagen mit dem Tee ist  der Harndrang sehr viel besser geworden, vielleicht wollte es eine Blasenentzündung werden:-X

obwohl ich das nur mit Schmerzen beim Wasserlassen kenne. Aber wer weiß.

Blasensenkung/Gebärmuttersenkung sind bestimmt auch Überlegungen wert, das passiert ja im Alter automatisch bis zu einem gewissen Grad.

Tasten konnte ich jetzt, außer meinem Muttermund nix, aber habe im Okt. eh wieder Gyn.

Mal schauen was die Wundertüte Wechseljahre noch so zu bieten hat. %)

LG Shonah