Ständig starker Schwindel kennt ihr das?

18.02.2014 | 14:12 Uhr

Hallo ihr Lieben

Kennt ihr das auch? Bin heute am 12. Zyklustag und als ob die Periode nicht schon anstrengend genug wäre, habe heute immer noch ganz minimale Schmierblutungen. Vor der Per. ging es mir schon echt mies, spannende Brüste, Übelkeit usw. dann während dessen auch schlechtes Befinden, seit 2 Tagen extremen Schwankschwindel der mir teilweise echt Angst einjagt. Neige gerade eh zu Ängsten. Versuche schon Atemübungen und alles was entspannt....aber die bleiernde Müdigkeit, die Benommenheit und der Schwindel, die bringen mich um. Habe zwar meine Per. noch ziemlich pünktlich mit meinen fast 50 Jahren aber der Zustand macht mich echt fertig. Kämpft ihr auch mit diesem starken Schwankschwindel? Ist das echt normal? Wie lange dauert das bei euch immer?

Puuuuhh viele Fragen. Bedanke mich schon mal im voraus über eure Antwort.

Liebe Grüße sendet Sandra

Bisherige Antworten
18.02.2014, 16:28 Uhr
Antwort

Hallo monalisa,auch ich kenne diesen Schwindel.Ich bin schon 50 habe meine Periode so hin und wieder und kann eigentlich kein zusammenhang dazu sehen.Mal geht es mir wochenlang gut und dann wie aus dem nichts Schwindel,Übelkeit,Kopfschmerzen,Gelenkschmerzen der ganze Mist halt.Aber du hasr Recht der Schwindel macht mir auch am meisten zu schaffen.Man kann halt nichts dagegen tun,hoffe das hat alles bald mal ein Ende.Bei mir geht das jetzt schon fast 3Jahre so.Also Kopf hoch irgendwan haben wir das auch geschafft.Drücke und grüße dich ganz lieb!Das Landmädel

18.02.2014, 16:56 Uhr
Kommentar

Danke liebes Landmädel:-)

Ich stehe nicht allein da was ich zwar nicht glücklich macht aber doch beruhigt.

Alles Liebe sendet Sandra

18.02.2014, 17:32 Uhr
Antwort

Liebe Sandra,

ich bin jetzt fast 52 und mit 50 hatte ich noch einen relativ regelmäßigen Zyklus und da hat es aber auch angefangen, daß ich immer stärker schmerzend Brüste und Unterleibsschmerzen hatte, dazu Gelenkschmerzen und ab und zu Schwindel. Dann habe ich letztes Jahr angefangen Progesteroncreme zu verwenden und mir ging es über den Sommer ganz gut. Seit September hatte ich dann einen ganz unregelmäßigen Zyklus , mal 60 Tage, dann wieder 20 Tage usw. und dazwischen auch noch ab und zu Schmierblutungen. Dann hatte ich 3 Monate Dauerkopfschmerzen und im letzten Zyklus bekam ich beim Cremen der Progesteroncreme auch so einen starken Schwindel, der immer schlimmer wurde. Jetzt habe ich mal nicht gecremt, aber habe jetzt nach 6 Wochen wieder meine Periode bekommen und hatte vorher und während der Periode auch Schwindel und Übelkeit und Kopfschmerzen.

Mir macht das im Moment auch Angst, weil ich das so vorher auch noch nicht hatte. Ich werde mir jetzt mal einen Termin bei meiner FÄ holen, weil ich im Moment auch etwas ratlos bin.

Liebe Grüße von Ilo

18.02.2014, 17:49 Uhr
Antwort

Hallo Sandra:-)

Ich kenne das mit dem Schwindel auch....leider .Er ist schon 7 jahre mein Begleiter.Mal mehr ,mal weniger.Ein paar Tage ist es wieder besser,dann wieder stärker.Habe schon fast alle Untersuchungen hinter mir(Schädel-Mrt,Ohren..usw),alles ok...gott sei dank

Am schlimmsten ist es wenn ich dann auch noch mit dem Auto fahren muss,dann fühle ich mich schon sehr unsicher.

Ich sag mir dann immer......es sind nur die Hormone,morgen gehts wieder besser.Trifft aber leider nicht immer zu....

Irgendwie muss man da durch,es ist nicht immer leicht.

Aber ich hoffe,dass sich all diese Zustände mal wieder verflüchtigen,und man wieder ein "normales" Leben hat.

LG Bella:-)

18.02.2014, 20:09 Uhr
Antwort

DANKE ihr Lieben.

Bin also nicht unnormal:,(Dann diese Wutanfälle und 2 Sekunden später wieder Heulattacken. Mannomann, womit haben wir das verdient?

Alles Liebe sendet Sandra

21.02.2014, 15:19 Uhr
Antwort

Ich hatte den auch, der Schwindel ist weggegangen, nachdem ich Magnesium genommen habe, wär n Versuch wert!!!! aber ein gutes sollte man nehmen

21.02.2014, 15:44 Uhr
Kommentar

Danke libfreundin:-)

Habe schon einige Zeit von Abtei 400 Magnesium genommen. Ich weis nicht ob das aussreicht? Vielleicht sollte ich mal aus der Apo ein besseres Produkt versuchen:-)

Liebe Grüße sendet Sandra

21.02.2014, 15:59 Uhr
Kommentar

ja, vielleicht, ich habe gehört, die ganzen Brausetabletten etc. bringen nichts. Meine Ärztin hat mir dann Magiumum K verschrieben mit Magnesiumcitrat und Kalium, eigentlich weil meine Rückenmuskulatur auf einmal verschwunden war und ich nachts Krämpfe hatte, aber seltsamerweiseweitdem kein Schwindel mehr !!!!

21.02.2014, 18:51 Uhr
Antwort

Hallo libfreundin

ich nehme auch magnesium, nimmst Du es jeden tag oder nur 1-2 x die Woche ?

Lg Geli

21.02.2014, 18:54 Uhr
Kommentar

sorry , hab noch vergessen zu fragen wie hoch es dosiert ist :-)

:-)

04.03.2014, 13:42 Uhr
Antwort

ich nehme mittlerweile morgens und abends 2, scheint mir noch gut zu tun, dosierung weiss ich nicht müsstest du bei Magium k googeln.

15.07.2020, 14:41 Uhr
Antwort

Also bei mir taucht Schwindel in Situationen auf (okay beim Zustand der Welt kann einem schon schwindlig werden:HEADSHOT:), aber oft wenn ich manchmal im Bett liege und mich strecke, dann ist mir eine zeitlang sehr schwindlig und da hatte ich schon ziemliche Panik, denn es vorher gabs das ja auch nicht, dachte ich bin krank!:-! Das war so so unangenehm, ich hatte komplett die Orientierung verloren und wusste nicht mehr wo oben und unten ist. Mir hat aber dann ne Freundin was geschickt und das hat mich beruhigt, das ist so ein Gratis-Buch von so einem Schwindel-Arzt zum downloaden, da wird ganz gut erklärt, wie Schwindel in den allermeisten Fällen entsteht und wie der behandelt wird. Das meiste ist total harmlos und man muss sich keine Sorgen machen. Die meisten Scwindelanfälle kann man gut mit so ein paar ganz einfache Lagerungsübungen bekämpfen. Aber manchmal gehts auch nur mit Pillen, Magnesium oder Operationen, aber das ist weitaus seltener! Also hier kann man gucken, kostet gar nix: https://www.schwindelambulanz-sinsheim.de/buecher