Ständig dieses Unterleibsziehen :-(

25.07.2010 | 10:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

seit April hatte ich keine Mens mehr, aber andauernd dieses blöde Unterleibsziehen. Es fühlt sich so an, als wenn die Periode jetzt sofort anfangen würde.

Und es macht mir total kirre. Ich bin gereizt und ungenießbar, dabei muss ich doch den ganzen Tag nett und freundlich an meinem Arbeitsplatz sein. Ich glaub, ich kauf mir einen Boxsack für mein Büro oder brauch was anderes, wo ich abreagieren kann.

Ach und was mich noch total annervt ist meine dämliche Waage. Seit Wochen ess ich abends kaum noch und wenn nur Eiweiss. Und was passiert ? Keine Abwärtsbewegung auf der Waage.

Ich fühl mich gerade mal richtig hässlich und ungeglücklich und gereizt...und morgen muss ich wieder im Büro die Kundenfreundliche sein....und was soll ich überhaupt anziehen, wenn ich mich so furchtbar fühle....

sorry, aber mir ist gerade mal zum rumjammern

Bisherige Antworten
26.07.2010, 08:50 Uhr
Antwort

Liebe susisanne!
Macht nichts, jammere nur rum. Geht uns allen ja manchmal auch so.
Habe auch gerade bei asphaltfee einen Beitrag geschrieben über das Ziehen. Hatte es auch mal Monate ziemlich schlimm, aber keiner konnte mir helfen. Irgendwann war es wieder weg. Und das mit der Waage, oje, die hab ich verbannt. Klappt im Moment überhaupt nicht mit dem Abnehmen. Habe mal Weight Watcher gemacht und davon werde ich im Moment nicht satt und ständig mit Hunger rumlaufen ist doch auch sch....., oder? Man muß doch jedenfalls ein bißchen satt sein. Laß Dich mal lieb drücken und hoffe dein Ziehen ist bald vorbei
LG Lissy

26.07.2010, 15:59 Uhr
Antwort

Hallo Susisanne

ich habe auch seit April keine Mens mehr und genau wie du das ziehen im Unterleib. Ich habe immer das Gefühl jeden Moment kommen meine Mens. Mit der Waage kämpfe ich auch. Seit ich wieder Cimicifuga nehme nehme ich auch nichts mehr ab. Werde wohl doch mal mit www.metabolic-balance. com anfangen das bewirkt wunder, meine Tochter hat damit wunderbar abgenommen und fühlt sich jetzt super, vielleicht schaust du mal auf die Seite.

Ich fühle mit dir und drück dich

lg Joul

26.07.2010, 16:27 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank für Euer Mitgefühl...na ja, Ihr habt ja wohl auch damit zu kämpfen.

Heute gibt mein Unterleib mal ein bisschen Ruhe. Ist auch gut so, mein Chef ist aus seinem dreiwöchigem Urlaub zurück. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, dass ich gerade diese Woche besonders gute Nerven brauche :-(

Weight Watcher hab ich vor vielen Jahren angefangen, anfangs auch gut mit abgenommen. Aber jetzt funktioniert nichts mehr. Und mit Hunger rumlaufen...nee,nee...da werd ich aggressiv.

Ich nehme ja glücklicherweise keine Hormone -also müsste es doch mit dem Abnehmen endlich mal klappen. Werde mal auf diese metolic seite gehen

Danke fürs Trösten.....

LG
Susisanne

26.07.2010, 17:08 Uhr
Antwort

Hallo,
das hatte mir mein Arzt auch mal vorgeschlagen.
Ist das nicht ziehmlich teuer?
Die Blutabnahme und Auswertung sollen so 300-400 Euro kosten,stimmt das ?
lg Mike

26.07.2010, 17:54 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben! Habe auch gelesen, daß man davon nicht satt wird und das wäre das schlimmste für mich. Denn mit ständigem Magenknurren rumlaufen ist auch nichts. Habe für mich noch nicht die passende Diät gefunden. Außerdem sollen die ständigen Abnehmversuche wohl auch nicht gut sein für die Schilddrüse und da diese ja bekanntlich eh manchmal verrücktspielt in den WJ, kann man das eigentlich vergessen außer mit ein bißchen Ernährungsumstellung.
LG Lissy

27.07.2010, 07:59 Uhr
Antwort

Hallo Mike

die Blutabnahme kostet ca 70- 80 Euro. Hier zahlt man komplett 360 Euro. Darin enthalten sind aber alle Ernährungspläne die ja extra auf dich abgestimmt sind, Beratungen durch den Arzt/Ernährungsberater/in über den gesamten Zeitraum. d.h wenn du 2 Jahre Metabolic machst kannst du auch immer Termine wahrnehmen. Selbst wenn du mal eine Pause machst und dann wieder anfängst muss du nicht neu zahlen.

lg Joul

27.07.2010, 08:03 Uhr
Antwort

Lissy, man wird satt...durch die verschiedenen Phasen braucht deine Körper viel weniger Nahrung dafür aber speziel auf dich abgestimmte.
Metabolic ist eine Ernährungsumstellung und war ursprünglich mal für Stoffwechselerkrankungen gedacht. Die Abnahme ist nur ein positiver Nebeneffekt.

lg Joul