Avatar

Ständig Angst im Bauch (Sonnengeflecht)!

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

02.09.2008 | 09:02 Uhr

Hallo, ich habe eine Frage an Euch. Gehört vielleicht meine ständige Angst im Bauch und der Stimmungsabfall auch zu den WJ? Mir ist ständig so, als hätte ich eine schlechte Nachricht bekommen, so mulmig im Bauch. Die Symptome habe ich nun schon seit ein paar Jahren. Die Wechseljahre sollen aber auch ca. 15 Jahre dauern. Wäre ich doch bloß als Junge auf die Welt gekommen.

Viele Grüße von gille

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.09.2008, 09:20 Uhr
Antwort

hallo gille
mir ist es auch bso gegangen,ich habe auf die symtome erst nichts gegeben,bis es schlimmer wurde nit panik,angst,herzrasen,lustlosigkeit,und übelkeit,war auch beim arzt da war alles ok mußte zum psychologenna das ging so und dan zum frauenarzt das brachte mir nur rezepte aber keine untersuchung und nun nehme ich remefemin plus ,und ich bin ruhiger und habe auch kein herzrasen mehr ich hoffe auch das das bald mal vorbei ist aber echt keine lust auf so was.

Avatar
Beitrag melden
03.09.2008, 09:42 Uhr
Antwort

Hallo Gilla,

diese Angst habe ich hier schon x-mal beschrieben als Gefühl wie vor einer Mathearbeit, bei der man weiß, man kann es nicht .
Ich hab das meistens zwischen 4 und 6 Uhr früh besonders stark. Das dauert manchmal Wochen, und ist dann wieder für Monate vorbei. (soll mit dem Progesteronabfall zusammenhängen)

Mit dieser Angst geht dann bei mir ein verstärktes Herzklopfen, beschleunigter Puls, vermehrtes Wasser lassen und eine innere Unruhe einher. Im Ganzen ein besch... Gefühl, das mich seit einer Woche auch wieder im Griff hat.

Allerdings belastet es mich nicht mehr so wie früher, da ich weiß, dass es zu den WJ gehört und bald wieder weg ist - dafür kommt dann etwas anderes :-)

Liebe Grüße
Freya

Avatar
Beitrag melden
03.09.2008, 10:40 Uhr
Antwort

Hallo Frauen,
Kann da mithalten.Mir gehr es wieder seit einer Woche so. Das unangenehme Gefühl das etwas passiert, diese Unruhe.
Ist nicht schön,aber wie Freya schon sagt, mit der Zeit belastet es einen nicht mehr ganz so arg. Träume auch schlecht. Seit dem ich hier Leidensgenossen gefunden habe weiß ich meinen Zustand ( so kann man das ja schon nennen ) einzuordnen.
LG Rodney

Avatar
Beitrag melden
03.09.2008, 10:57 Uhr
Antwort

Stimmt, Rodney, die Träumerei !
Völlig wiir und daneben, fast schon Traum-Stress :-)

Liebe Grüße und Durchhalten !
Freya

Avatar
Beitrag melden
03.09.2008, 19:34 Uhr
Antwort

Hallo, wenn es Euch genauso geht bin ich irgendwie beruhigt darüber, daß diese Beschwerden zu den Wechseljahren gehören und irgendwann vorbei gehen.

Grüße an alle von gille

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.