Spürt Ihr das auch?

09.10.2018 | 09:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Da ich aktuell mal wieder meine Tage habe, und somit das ein oder andere Symptom wieder präsent ist, mal eine Frage an Euch:

Immer wenn sich an der Stärke und auch an der Phase innerhalb der Periode etwas ändert (von leichter Anfangsblutung zu stärkerer hellere Blutung, oder wenn dann Gewebe mit abgestoßen wird und auch wenn sie apprupt nachlässt), merke ich das im Kopf. Wie so ein kurzes zusammenziehen oder Schwindel.

Kennt das jemand? Ich hatte das früher schon, und fand das in der LightAusführung ganz praktisch. Aber in der viel stärkeren Wechseljahrsedition ist das ein ekelhaftes Gefühl.

Lieben Dank,

Tippilu

Bisherige Antworten
09.10.2018, 09:50 Uhr
Antwort

Liebe Tippilu,

ich hatte und habe immer ein paar Tage vor den Tagen Schwindelgefühle und auch währenddessen, aber mir ist die Blutung inzwischen oft ohnehin ein Graus, gerade wenn es mal wieder heftiger ist. Bei mir ist das eher so wellenartig. In jungen Jahren habe ich alles nicht so stark gemerkt, jetzt nervt es mich, dass ich irgendwo stehe udn plötzlich kommt so ein wehenartiger Schmerz mit der Blutung.

Vor ein paar Jahren hatte ich noch das Gefühl, das ist ein großer Abschied, das Ende der fruchtbaren Jahren. Jetzt fände ich es eine große Erleichterung. Leider wird es bei mir wohl noch dauern und die ständige Ungewissheit , kommt noch was, bleibt ein Dauer-PMS, ist die Blutung stark, schwach, usw. ist auch nicht gerade schön.

Es gibt physiologisch einen Zusammenhang zwischen Kiefer/Nacken und Beckenboden/Unterleib gibt. Das erklärt wohl meine extremen Nackenprobleme in den WJ. Der Körper muss sich in den WJ unheimlich anstrengen, um eine Blutung noch zu Wege zu bringen ist meine Erfahrung.GLG Jorinde

09.10.2018, 16:21 Uhr
Antwort

Liebe Tippilu...

Auch ich habe gerade starke Blutungen und heute den ganzen Tag Schwindel...Migräne sowieso..

Denke schon daß es da ein Zusammenhang gibt..

Bei Wehen ja auch oft...

Für den Körper nicht mehr ganz so einfach wie früher...

Wünsche Dir schnelle Besserung.

LG,Fighterlady

09.10.2018, 17:29 Uhr
Antwort

Vielen Dank ihr Beiden für Euren Zuspruch! Das mit dem der Körper muss sich echt anstrengen um noch den Zyklus hinzubekommen ist ein gutes Bild!! Ich habe regelrecht "Anfälle" davon werde ich nachts auch wach. Die ganze Kopfhaut zieht sich wie zusammen,  alles vibriert und kribbelt,  und wenn ich Pech habe läuft das dann vom Nacken/Kopf als starke Vibrationen durch dem Körper, oder es fühlt sich kalt an, nass oder wie Strom im Kopf. Ich bin ja noch in der Klinik und hier wird vermutet, es könne durch eine Enzephalitis im Kindesalter alles übersensibel sein... Ganz toll!

Ich danke Euch,

Tippilu