Sport während der Hormonumstellung

26.05.2022 | 20:14 Uhr

Ihr Lieben, heute ist mir aufgefallen, dass meine Kondition gerade gegen null geht. Ich bewege mich viel im Alltag aber doch nicht so, dass mein Herz etwas leisten muss.
Nach einem Bandscheibenvorfall im Dezember habe ich kaum Sport gemacht. Heute sind wir bisschen flotter Fahrrad gefahren und mein Herz kam ins Stolpern, gerade mal nach 10 Minuten. Ich bin sicherlich untrainiert aber kann es auch mit all den Hormonstörungen zusammen hängen? Ich habe immerwieder Herzstolpern aber nicht der Rede wert. Ist auch mit P200 besser geworden. Kardiologe hat es mal vor ca 4 Jahren untersucht und nix festgestellt.

Das Herz hat sich nach einer kurze Paus beruhigt.
Kennt das jemand von Euch?

Bisherige Antworten
27.05.2022, 06:50 Uhr
Antwort

Hallo verena

oh ja... das kenne ich. Besonders wenn ich mit Sport starte. Oft stolpert mein Herz dann. So als ob es erst richtig starten müsste. Ich denke trotzdem dass wir bei sportlicher Betätigung bleiben sollten aber eben etwas moderater.
mich hatte übrigens auch einen Bandscheibenvorfall vor 1 1/2 Jahren und bin seitdem so übervorsichtig mit Sport. Ist blöd aber die Angst ist eben da.

liebe grüsse

verena

27.05.2022, 08:44 Uhr
Antwort

Hört es dann bei dir während des Laufens auf oder erst nach Sport?
Definitiv müssen wir Sport treiben aber mein Rücken ist endlich wieder gut und ich bin sehr, sehr vorsichtig damit. Abgesehen davon, joggen müsste ich tatsächlich bei null anfangen.

27.05.2022, 23:45 Uhr
Kommentar

Ja es wird besser unter Belastung. Ich gehe aber nicht mehr joggen .ich walke den Berg hoch bis der Puls auf 150 ist.

ist schon echt blöd... als wäre es nicht schon schwer genug sich aufzuraffen

LG