Avatar

Spirulina-Alge

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

01.09.2008 | 09:57 Uhr

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Einnahme von Spirulina? Diese Alge soll für Wohlbefinden sorgen und Dank ihrer Aminosäuren auch für einen besseren Schlaf. Es soll allerdings gewaltige Qualitätsunterschiede geben. Wie hoch dosiert sollten sie sein? Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

LG
Weibchen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.09.2008, 11:41 Uhr
Antwort

Hallo Weibchen!
Ich mache auch ab und zu eine mehrwöchige Kur mit Chlorella/Spirulina-Algen zur Entgiftung und für`s Wohlbefinden. Einen direkten Effekt kann ich nicht beschreiben; es ist einfach ein gutes Gefühl, was Gesundes für sich zu tun.
Liebe Grüße!
Polly

Avatar
Beitrag melden
01.09.2008, 12:36 Uhr
Antwort

Hallo Polly,
muss man beim Kauf auf irgendwas achten? Sind die Presslinge alle gleich hoch dosiert und gibt es minderwertige Presslinge?

LG
Weibchen

Avatar
Beitrag melden
01.09.2008, 15:47 Uhr
Antwort

Hallo weibchen,
es gibt schon minderwertigere Preßlinge.Ich selbst hab kein Spirulina genommen wegen Jodallergie sondern Chlorella Hau über 3 Monate von der Firma Sanatur
Eigentlich mußt du nur darauf achten das sie getestet sind auf Pestizide,Toxine und Schwermetalle also Bio

LG Webmaus

Avatar
Beitrag melden
01.09.2008, 17:05 Uhr
Antwort

Hallo Webmaus,
sind Chlorella und Spirulina ein und dasselbe? Haben sie dir in irgendeiner Forum geholfen? Man bekommst sie doch bestimmt auch in jedem Reformhaus, oder?
LG
Weibchen

Avatar
Beitrag melden
01.09.2008, 17:21 Uhr
Antwort

Hallo Weibchen genau das gleiche ist es nicht.Chlorella enthält mehr Chlorophyll also Blattgrün zum Beispiel und ist für Jodallergiker geeignet was für Spirulina nicht zutrifft.Auch enthält es mehr B12
Bestimmt bekommt man es auch im Reformhaus oder Bioladen.Achte eben nur darauf das es geprüft ist.
Ja,es hat mir geholfen.Hatte es von der Heilpraktikerin nach Amalgamentfernung zusätzlich neben anderem Mittel zur Ausleitung und gegen mein Asthma .
Das Asthma welches ich Jahrzehnte zuvor hatte ging in dieser Zeit weg,also für mich ein guter Erfolg.


Hier ist eine Beschreibung dazu
http://www.spirulina.de/text.php?pos=|8|29&nav_id=29
dort findest du auch Beschreibungen zum Spirulina

Lieben Gruß Webmaus

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.