Später Eisprung und Mittelschmerz

29.03.2012 | 15:51 Uhr

Hallo,

ich blicke bei dem neuen Forum nicht durch- hatte irgendwann auch nen Usernamen, braucht man den nicht mehr?

Also, seit Montag habe ich so ein unangenehmes Ziehen links neben dem Beckenknochen. Wie Mittelschmerz, beim Sitzen und Liegen nichts, beim Laufen, Treppensteigen immer dieses Ziehen und Stechen.
Eigentlich habe ich den Mittelschmerz ausgeschlossen, da mein Zyklus schon 1 Jahr ziemlich kurz ist 21-25 Tage. Bin aber schon bei Tag 23 und habe meine Regel schon wieder erwartet. Da das Ziehen seit Montag nicht weg ging, habe ich heute den FA aufgesucht, ich habe mich schon auf eine Zyste eingestellt.
Aber keine Zyste, kein Myom, alles ok. Allerdings sagte der Arzt, ich hätte eben erst den Eisprung gehabt und das Follikel wäre eingeblutet". Daher die Schmerzen. Kennt das jemand? Die GM-Schleimhaut war auch nicht sehr weit aufgebaut, die Regel würde sich noch etwas verschieben. Das hatte ich noch nie, habe im Moment allerdings ziemlich Streß, habe die Bude voll Welpen bin Züchter und seit 2 Wochen nicht mehr richtig geschlafen, weil ich wegen der Tiere x-mal nachts raus muß.
Bin übrigens 48 Jahre.

Liebe Grüße
Biggi

Bisherige Antworten
29.03.2012, 16:31 Uhr
Antwort

Hallo Biggi,

ich bin zwar kein Fachmann, aber durch das viele Lesen hier im Forum habe ich schon viel lernen können.

In unserem Alter - ich werde in einem halben Jahr auch 48 - ist es wohl völlig normal, dass der Zyklus verrückt spielt, da nicht mehr regelmäßig jeden Monat Eisprünge stattfinden oder diese nur "minderwertig" sind.
Auch ich habe seit ca. 1,5 Jahren immer kürzere Zyklen 22-24 Tage, habe jedoch auch schon mal letztes Jahr einmal 6 Wochen drauf gewartet.

Auch das Ziehen links oder rechts in den Eierstöcken kenne ich. Obwohl ich das zum Glück nur selten habe. Da ich seit ungefähr einem halben Jahr morgens meine Temperatur messe habe ich bei mir festgestellt, dass wenn ich einen Eisprung haben sollte, die Temperatur eben danach nicht mehr wie normal ca. 14 Tage auf höherem Niveau bleibt, sondern oft schon nach 3 Tagen wieder absinkt.

Ich denke mal, sicher wird Dir auch Lilly noch antworten. Sie ist hier unsere Fachfrau, die einem super weiterhelfen kann.

Und übrigens, Du schreibst unter dem Usernamen Dogfan.

LG
Stupsi

29.03.2012, 16:49 Uhr
Kommentar

Hallo Stupsi,

Das mit dem Usernamen habe ich auch gesehen, als meine Frage veröffentlicht war. Ich dachte nur, man muß den irgendwo eingeben. Bin immer nur stiller Leser gewesen, habe schon ewig nichts mehr verfasst, weil ich meine Antworten immer so bekommen habe.

Ja, das ist schon was mit den Wechseljahren, da gewöhnt man sich an gewisse Unregelmäßigkeiten und lernt, damit zu leben und dann - wacht man früh auf und es ist wieder ein neues Zipperlein dazu gekommen und die mühsam erkämpfte Gelassenheit weicht wieder Ängsten und Ratlosigkeit.
Ich habe schon immer meinen Körper gut beobachtet, da ich immer NFP gemacht habe. Aber alles ging jahrelang so im Fluß und jetzt ist alles durcheinander. Das regt mich auf, hab einfach keine Lust und Zeit dazu und vielleicht habe ich jetzt auch Probleme, weil ich die Veränderungen nicht annehmen will.

Grüße Biggi