Sorry aber ich muss mal was loswerden

04.02.2020 | 11:55 Uhr

Ich weiß, das ist jetzt keine Frage in dem Sinne aber wenn mich was stört, dann muss ich das einfach sagen. Und mich stört es, wenn Mitglieder Hilferufe ausstoßen, schlimme Dinge berichten und dann, wenn sie gefragt werden, was denn nun los sei und wie es ihnen geht einfach keine Antwort geben.

Das ist einfach nicht fair dem Forum gegenüber. Jeder hilft sog gut er kann, manche nehmen mehr Anteil, manche vielleicht weniger und schreiben nicht so oft. Aber dass man keine Antwort gibt, das finde ich einfach nicht in Ordnung. Denn die Mitglieder, die sich Sorgen machen und Anteil nehmen, die warten dann auf eine Antwort und wundern sich, warum da nichts mehr kommt.

Umso mehr, wenn der Hilferuf recht dramatisch war und man schon dachte, da passiert jetzt bald ich weiß nicht was. Dann werden kommentarlos plötzlich wieder Tipps zu Produkten gegeben...

Viele hier kennen mich schon recht lange und ihr wisst, ich bin wirklich sehr verträglich und komme hier mit allen gut aus. Aber ich musste das jetzt mal los werden sorry.

Vielleicht denken sich ja andere das selbe. Es ist ja nicht so, dass man jetzt nur noch über das nachgrübelt, aber es fällt auf, wenn sich soetwas wiederholt und das hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl.

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
04.02.2020, 12:47 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

Naja, auf mich ist da Verlass, haha... nein, Spaß beiseite, ich habe heute nämlich wieder schlimme Kopfschmerzen und blödes Herzstolpern (weil Eines ja nicht reicht:GIRL 155:.)

und liege - na, wo wohl... - auf dem Sofa und wollte hier nachsehen, ob jemand, neben Magnesium, da was "weiß" und hab dabei dein "Thema" hier gesehen.

Witzigerweise hab ich gerade vorhin DAS GLEICHE wie Du gedacht, als ich hier so rumgestöbert habe und mir dabei aufgefallen ist, dass Viele, die hier geschrieben haben irgendwie plötzlich "verschwunden" sind...

Ich mag sowas, ganz grundsätzlich, ebenfalls nicht. Dem Forum gegenüber finde ich das auch unfair - und denen gegenüber, die sich "kümmern" im Grunde sogar unhöflich.

Dass man vllt nicht umgehend antworten kann bzw. auch so nicht regelmäßig schreibt, ist klar und nachvollziehbar, aber erst eine große Welle zu inszenieren und dann kommentarlos zu verschwinden, ist absolut nicht i.O, weil irgendwann verlieren diejenigen, die sich hier wirklich engagieren, die Lust, sich einzulassen und das wäre wirklich schade!!!

Daher finde ich es absolut gut und richtig, dass Du darauf ansprichst ; )

LG

Uschi

04.02.2020, 13:19 Uhr
Kommentar

Ja dich hab ich natürlich nicht gemeint liebe Uschi!;-) Ich weiß auch dass viele nur ab und zu schreiben usw. das ist auch kein Problem. Ich meinte, genau wie du es beschreibst, wenn jemand sozusagen eine "große Welle inszeniert", und dann zu dem Thema nichts mehr sagt, auch nicht auf Nachfrage. Ich wollte jetzt nicht in einem bestimmten Thread dieses Thema aufgreifen, das wäre mir zu angriffig erschienen, deshalb habe ich einen neuen Thread eröffnet. Mir ist so ein Verhalten halt unverständlich. Genauso wie wenn jemand neu ist und nur zwei Sätze hinwirft a la: Ich habe das und das. Was kann man da tun? Na ja, diejenigen bekommen dann eh meistens keine Antwort oder nur wenige. Genauso befremdend finde ich wenn jemand so ungefähr schreibt: Hiiilfe....usw. und dann kommt auf Nachfrage plötzlich nix mehr.

LG

Toffifee

05.02.2020, 15:34 Uhr
Kommentar

Ich hoffe das ich nicht die Dame bin, lach. Aber ich antworte eigentlich immer, bin zwar etwas seltener jetzt hier drin, aber schau immer ab und an rein.

05.02.2020, 22:40 Uhr
Kommentar

Nein, bist du nicht pampelune! Wenn du die Threads der letzten Zeit durchliest würdest du es schon merken wer gemeint ist, reicht aber teilweise auch schon länger zurück. Diejenige hat sich ja unten in diesem  Thread auch gemeldet und gemeint, sie meldet sich jetzt ab. Es geht auch nicht darum, dass man selten schreibt. Aber wenn man Threads eröffnet, wo die anderen schon teilweise Angst haben, dass zu Hause was Schlimmes passiert, wenn um Kleiderspenden gebeten wird und schon Geldspenden angeboten werden und dann antwortet man nicht mal auf Nachfragen, wie es einem denn geht, bzw. schreibt aber gleichzeitig an andere Mitglieder welche Produkte die sich kaufen könnten, dann ist das den Mitgliedern hier im Forum gegenüber einfach total unfair. Es wurde dann kurz nach meiner Kritik an dem Verhalten in dem anderen Thread zwar plötzlich auf die Anfragen geantwortet. Aber das kam dann eher so alibihalber würde ich sagen. Das hat aber, wie ich an den Posts diverser anderer Mitglieder gesehen habe auch einigen anderen sauer aufgestoßen. Und wenn sich viele das gleiche denken, bzw. sich über etwas ärgern, dann ist anscheinend etwas nicht ok.

Hat aber wie gesagt überhaupt nichts mit dir zu tun.

LG

Toffifee

06.02.2020, 05:42 Uhr
Kommentar

Ok, dann ist mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen oder so ins Auge gestochen, weil ich jetzt seltener hier im Forum war, aber ich werde mal ein Auge drauf werfen und mal drauf achten. Ich bin auch gern hier im Forum, es ist immer wie ein bischen nach Hause kommen, wo immer jemand da ist der dir zuhört.

04.02.2020, 13:45 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

ich kann dich gut verstehen, mich ärgern sowohl Eintagsfliegen, die nicht mal bitte oder oder danke sagen, Wellenschläger und Anschreier und damit meine ich die übermäßige Benutzung von Ausrufungszeichen und Fragezeichen. Wir sind hier weder taub noch blöd und können durchaus den Ernst und die Not hinter einer Frage erkennen ohne 3 Ausrufungszeichen.

So das musste jetzt auch mal raus.

Ansonsten liebe ich diese Forum und die tollen Frauen hier. Sonst wäre ich auch schon gegangen.

:KISSING:

GLG Ringelblume

04.02.2020, 13:53 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee! Ich weiß was du gerade meinst. Ich wollte tatsächlich auch schon darüber schreiben, weil mich das dermaßen ärgert. Habe mich tagelang mit der Situation der Dame beschäftigt. LG Alpenveilchen

04.02.2020, 14:11 Uhr
Kommentar

Liebes Veilchen!

Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Das ganze kommt mir mittlerweile direkt etwas seltsam vor.
Man denkt dann schon darüber nach und hat so ein komisches Gefühl dabei.

LG

Toffifee

04.02.2020, 14:07 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume!

Ich liebe es auch, fühl mich hier sozusagen "zu Hause". Nicht zuletzt dank so lieber Mitglieder wie dir!

:KISSING:LG

Toffifee

04.02.2020, 14:20 Uhr
Kommentar

Mädels ich hab euch total lieb. Bin manchmal sehr schreibfaul. Das liegt aber vor allem daran, das ich mit dem Handy schreibe und trotz Lesebrille sehr schlecht sehe

 LG Alpenveilchen:IN LOVE:

04.02.2020, 18:15 Uhr
Kommentar

:IN LOVE::KISSING:Dito

04.02.2020, 14:27 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

also erst mal seid ihr und das Forum mir auch sehr ans Herz gewachsen. Ich lese und leide immer mit, auch wenn ich öfter still bleibe.
Aber ich hab genau das selbe gedacht wie du liebe Toffifee, Alpenveilchen und Ringelblume.
Leider ist eine gewisse Verbindlichkeit hier im Forun nicht für alle selbstverständlich %)

LG Midi

04.02.2020, 14:29 Uhr
Antwort

Ich möchte auch gerne zu dieser Sache hier

noch was dazu geben. Was mich hier auch

sehr stutzig gemacht hat und vorallem auch

sehr verärgert hat das hier anderen Mädels

vorgespielt wird wie verarmt man auf einer Art

ist und dann sich teure Medikamente kaufen

kann. Es war ja schon soweit das Geldspenden

fließen sollten..

Es bleibt jeder von uns nach wie vor selbst überlassen

wie sie sich aus dieser schwierigen Zeit helfen

tut. Ob nun mit Kapseln von Rossmann oder teures

Zeug aus Apotheke und Internet.

Aber sowas regt mich einfach nur auf und ich finde

es total daneben wenn man so verarscht wird.

Für ein Shirt von Kick reicht es nicht aber für teure

Hormonpräparate oder Nahrungsergänzungsmitteln

Musste auch bei mir jetzt mal raus.

Weil ich finde mich in diesem Forum auch super

aufgehoben und wie ich schon wo anders hier

geschrieben habe,mir wird auch immer wieder geholfen

obwohl ich nicht ganz so aktiv aus Zeitgründen bin.

Die Mädels haben sowas einfach nicht verdient.

LG Biene 63

04.02.2020, 14:43 Uhr
Kommentar

Das ist nicht unverschämt, sondern Tatsache

Kann Biene nur zustimmen

Alpenveilchen

04.02.2020, 15:03 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Biene und liebe Damen,

ich habe Eure Beiträge gelesen und kann durchaus einen allgemeinen Unmut verstehen, wenn sich Userinnen nachdem sie sich hier sehr aktiv eingebracht haben nicht mehr melden.

Leider können wir aus der Ferne die Lebenssituation jeder Einzelnen nicht voll überblicken, daher müssen wir auch immer im Hinterkopf behalten, dass es manch einer Person vielleicht aufgrund ihrer aktuellen Lebenssituation nicht möglich ist sich zu melden. Viele lesen ja auch einfach nur still mit und das gibt Ihnen schon das Gefühl mit verschiedensten Problemen nicht ganz allein zu sein.

Natürlich ist das sehr schade für alle, die sich hier mit Rat und Tat sehr aktiv einbringen.

Ich würde Euch trotzdem bitten, Euren Unmut wenn es eine bestimmte Person betreffen sollte direkt mit dieser Person zu besprechen. Ihr seid ja meist mit diesen Personen schon per E-Mail vernetzt und es ist immer sinnvoller einen direkten Diskurs zu suchen als ein Problem über das Forum anzusprechen. Es ist einfach nicht gut hier über Dritte zu schreiben und schafft keine Grundlage um ein Problem zu lösen, da sich die betreffende Person in die Ecke gedrängt fühlen könnte.

Liebe Grüße

Victoria

04.02.2020, 15:28 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria,

ich finde deinen Einwand grundsätzlich gut. Ich denke es ist jetzt einfach mal die Suppe übergekocht und wenn das schon Toffifee passiert, soll das denke ich etwas heißen.

;-)

Ich werde mich aber bemühen, die Dinge jetzt wieder direkt anzusprechen, die mir am Herzen liegen.

LG Ringelbllume

04.02.2020, 15:56 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Ringelblume,

danke, dass Du meinen Einwand verstehst.:-)

Ich wünsche Dir noch einen schönen frühlingshaften Tag.

Liebe Grüße

Victoria

04.02.2020, 18:17 Uhr
Kommentar

Danke, dir eine gute Woche.

LG Ringelblume

04.02.2020, 16:15 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria!

Ich persönlich hab nur die e-Mail-Adresse von einer einzigen Person aus dem Forum und mit der bin ich nach wie vor in gutem Kontakt. Ich könnte der betreffenden (und das bezieht sich hauptsächlich auf eine spezielle Person) kein e-Mail schreiben. Es geht mir auch nicht um Personen die länger nicht schreiben oder nur still mitlesen. Die betreffende Person schreibt eh ständig. Aber sie antwortet dann auf Nachfragen nicht, obwohl man zuerst den Eindruck vermittelt bekam mehr oder weniger „die Hütte brennt ab“ fällst du verstehst was ich meine. Und wenn sich dann Frauen anbieten zu helfen, trösten, Geld oder Sachmittel spenden wollen und sich Sorgen machen und dann nicht mal eine Antwort auf die Nachfrage nach dem Befinden bekommen, dann finde ich das nicht in Ordnung. Dann kommen plötzlich wieder ganz beiläufig Tipps für diverse Mittel, die man sich kaufen soll, also irgendwas passt doch da vorne und hinten nicht zusammen? Du kennst mich schon recht lange, 3 1/2 Jahre jetzt und ich denke, du kennst mich als hilfsbereite, freundliche Person. Aber irgendwann platzt mir auch mal der Kragen.

LG

Toffifee

04.02.2020, 17:11 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee,

natürlich weiß ich, dass Du hier im Forum immer allen mit Rat und Tat zur Seite stehst und ein liebenwürdiger Mensch bist.:-)

Es geht mir eigentlich nur darum, dass in einem Beitrag nicht über Dritte geschrieben wird.

Es ist immer besser die entsprechende Person direkt anzusprechen, denn so kann man ein Problem und Missverständnis schneller und besser lösen, als etwas in den Raum zu stellen von dem sich möglicherweise andere angesprochen fühlen ohne gemeint zu sein.

Und natürlich darf Dir auch mal der Kragen platzen, aus welchen Gründen auch immer.;-)

Liebe Grüße

Victoria

04.02.2020, 14:33 Uhr
Antwort

Liebe Biene,

diese teuren Medikamente bezahlt mir inzwischen meine Mutter.

Jetzt wirst du aber sehr unverschämt.

04.02.2020, 15:34 Uhr
Kommentar

Hallo Anemonne,

du brauchst dich hier denke ich nicht zu rechtfertigen wer deine Medikamente bezahlt, aber ich möchte dir ganz klar sagen daß ich mich erstens nicht in der Lage sehe, dir bei deinen häuslichen Problemen zu helfen. Dafür habe ich weder Kraft noch Muße und mir fehlt auch das Vertrauen in dieser Hinsicht.

Ich bin sehr vorsichtig gworden, auf wieviel ich mich in einem öffentlichen Forum einlasse und das geht mir zu weit.

Wenn du Fragen zu den WJ hast, bin ich gerne bereit zu helfen.

LG Ringelblume

04.02.2020, 14:34 Uhr
Antwort

Hallo, liebe Toffifee, liebe Frauen!

ich lese noch mit, aber schreibe nicht mehr soviel, weil es mir eben teilweise nicht so gut geht und ich dann wenig Kraft habe.

Ich denke trotzdem oft an euch und habe euch sehr gern:IN LOVE:

Ganz liebe Grüße von :KISSING::GIRL 039:Marijam

04.02.2020, 15:21 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

wir haben dich auch lieb, obwohl du nicht so viel schreibst.

Bei dir liegt der Fall ja ganz anders und du bist hier ja schon ein Teil der alten Garde.

:KISSING:

Außerdem kannst du hallo,  bitte und danke sagen.

;-);-)

LG Ringelblume

04.02.2020, 16:18 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam!

Ich hoffe, du hast das nicht auf dich bezogen! Das wollte ich auf keinen Fall! Du bist ja ein ganz liebes Mitglied hier und auch wenn du selten schreibst freuen wir uns immer, wenn wir von dir hören! :KISSING:

LG

Toffifee

04.02.2020, 16:43 Uhr
Kommentar

Oh das ist so lieb von dir Toffifee und Ringelblume, ich danke euch für die lieben Worte!:GIRL 039::GIRL 061:LG Marijam

04.02.2020, 14:49 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee, ich finde es gut, wenn etwas einen belastet oder nervt, es rauszulassen...

Die Zeiten, da man ja und ahmen sagen musste, sind hoffentlich in den Wechseljahren vorbei... :THUMBS UP:

Liebe Grüße. Suza

04.02.2020, 16:39 Uhr
Kommentar

:-) Danke Suza!

04.02.2020, 16:09 Uhr
Antwort

Hallo an alle Mitglieder,

möchte mich nochmals herzlichst bei Allen bedanken.

Werde mich im Forum abmelden.

Bin sehr,sehr verletzt und tief traurig.

Was ich noch zu meiner Hormontherapie bsagen möchte,

wenn ein Mensch Allesw ausprobiert hat und viele

Medikamente einfach auch nicht verträgt und ihm  nur

noch die Rimkus Kapseln helfen.

Ich konnte kein normales Leben mehr führen.

Nachts hatte ich Hitzewallungen bis zu 10mal.

An schlaf war da nicht zu denken.

Tagsüber hatte ich auch heftige Hitzewallungen.

Ich kam gar nicht mehr zur Ruhe.

Die Kosten fpr die Kapseln spare ich mir zusammen,da ich mich

um meine Mama kümmere.

Wünsche euch Allen noch viel Spaß im Forum.

Bin dann Raus.

Anemonne

04.02.2020, 17:20 Uhr
Antwort

Hallo Anemonne,

Du brauchst dich hier nicht gleich abmelden.

Was ich aber in den ganzen Jahren hier gelernt

habe ist,daß man auch mal Kritik einstecken muss.

Ich habe auch schon Backpfeiffen bekommen

weil ich einer anderen geholfen habe.

Und trotzdem schreiben und helfen wir uns hier

noch gegenseitig .

Vielleicht kannst du dich auch manchmal schwer

ausdrücken und es kommt alles falsch rüber.

Jedenfalls war das alles was du hier immer geschrieben hast, für mich sehr unterschiedlich

ausgedrückt und damit bin ich leider nicht klar

gekommen.

Wünsche dir trotzdem das du deinen Weg findest.

LG Biene 63