Soo lange Symptome nach Corona

25.03.2024 | 14:19 Uhr

Ihr Lieben, bin heute mal wieder verzweifelt. Möchte euch fragen, wie lange hattet ihr nach Corona infektion Symptome. Bin schon 10 Wochen nach corona,  habe immer wieder arge Schwäche, Müdigkeit,  Kurzatmigkeit,  Herzklopfen,  vor allem Brustenge und Ängste und  kürzlich sogar Panikattacke. Hatte vor Corona auch schon in viel kleinerem Ausmaß einige der Symptome,  aber jetzt verstärkt. Bin langsam ohne Geduld. Es heißt immer warten,warten,....aber wue lange....

Bisherige Antworten
25.03.2024, 14:30 Uhr
Antwort

Habe noch ganz vergessen, ätzende Schwindel und Kopfschmerzen.....

25.03.2024, 15:28 Uhr
Kommentar

Hallo Rosa,

ich kenne das was du jetzt durchmachst. Hatte im November letzten Jahres meine 3 Corona-Infektion, danach hatte ich die gleichen Probleme wie du. Nimmst du Hormone? Meine FÄ hat gesagt, das Corona massiv den Hormonhaushalt durcheinander bringen kann, mittlerweile geht es mir ein wenig besser, aber ich bin noch nicht wieder die alte.

Wir brauchen ganz viel Geduld, aber es wird besser.

LG Nina

25.03.2024, 15:34 Uhr
Antwort

Hallo, dann hast du Long-Covid. Das solltest du beim Arzt diagnostizieren und anerkennen lassen, falls andere Ursachen für deine Symptome ausgeschlossen werden können.

25.03.2024, 16:12 Uhr
Antwort

Danke,ihr Lieben für Eure Antworten. Nein, bin schon lange postmenopausal, hatte auch 3 fach Impfung und das dritte mal Corona.Nach der 3.Infektion geht's fast gar nicht aufwärts. Die Geduld war nie meine Stärke. War schon mehrfach beim Arzt, Ekg ,Lunge BB i.O.Abwarten.....

.

25.03.2024, 16:20 Uhr
Kommentar

Krass, 3 fach Impfung und trotzdem 3 mal Corona. Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf?

25.03.2024, 16:25 Uhr
Antwort

Bin schon lange in Pension.Das schlimme ist nur ,man kann rein gar nichts dagegen machen, Obst, Vitamine, viel trinken ...Dachte auch nach 3 maligem Impfen wirds wenn überhaupt eine Infektion erfolgt,nicht mehr so arg ablaufen. Aber........

25.03.2024, 16:29 Uhr
Kommentar

Nimmst du Vitamin D ein?

25.03.2024, 16:37 Uhr
Antwort

Lb.Katinkalein ,ja täglich 4000 i.E.

26.03.2024, 00:03 Uhr
Antwort

14 Monate

LG

Marile