Sonnige Grüsse

24.03.2018 | 13:28 Uhr

Ihr Lieben,

ich hoffe bei Euch scheint auch die Sonne und könnt sie etwas Beschwerdefrei geniessen!!!:GIRL 252:

Ich bin einfach nur happy,sorry,die Sonne ist einfach ein richtiger Aufsteller,für Euch hoffentlich auch,wir brauchen das jetzt einfach.;-)

Herzliche Grüsse aus der Schweiz von Düsi:KISSING::ROSE:

Bisherige Antworten
24.03.2018, 13:40 Uhr
Antwort

Hallo Düsi!

Bei uns ist es heute auch teilweise sonnig. Leider habe ich trotzdem totales Gefühlschaos von traurig über ängstlich, nervös und was weiß ich. In der Früh war mir übel, kein Appeti, Bauchweh. Habe gestern die Regel bekommen, vielleicht hängt es damit zusammen. Ich frage mich echt schon, ob ich mich beim Psychiater anmelde. Momentan machen wir grade einen Ausflug auf einen Ostermarkt, vielleicht bringt mich das auf andere Gefanken.

Schön dass es dir heute so gut geht!

LG

Toffifee

24.03.2018, 13:54 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

das tut mir leid.Das hat bestimmt mit der Periode zu tun.:-(Versuche den Ostermarkt zu geniessen,etwas Ablenkung tut gut.:THUMBS UP:Es wird ganz sicher wieder besser wenn die Tante rosa wieder weg ist.;-)Lass mir bitte den Kopf nicht hängen.:GIRL 061:

Lass Dich drücken!!!:GIRL 061::GIRL 061::GIRL 061:

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

24.03.2018, 14:01 Uhr
Kommentar

Liebe düsi

bei uns hier in München scheint auch die Sonne und es tut wirklich gut.

Gleich machen wir unseren Wocheneinkauf mit dem Rad

Liebe Grüße in die Schweiz und natürlich an dich

PollyO:-)

25.03.2018, 12:19 Uhr
Kommentar

Liebe Polly,

ich hoffe Ihr habt den Einkauf heil nach Hause gebracht.:-P:GIRL 101::GIRL 061:

Herzliche Grüsse von Düsi:KISSING:

25.03.2018, 11:30 Uhr
Kommentar

Danke Düsi!

Heute ist ein neuer Tag, mal sehen was der so bringt. Bei uns geht heute trotz Sonne ein starker Sturm und kalt ist es auch noch. Der Frühling kommt noch nicht so richtig durch.

LG Toffifee

25.03.2018, 12:34 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

konntest Du denn den Ostermarkt doch etwas geniessen?;-)Wie geht es Dir heute?;-)

Hier ist wieder ein herrlicher Frühlingstag bei 11 Grad.:GIRL 012::BRAVO:

Ich habe gestern ja bei uns Sträucher geschnitten und Unkraut gejätet.;-)Dabei hat sich ein kleines Ästchen sich in meinen Daumen „gebohrt“.:-|Wow,keine Ahnung wie das geschehen konnte.=-OHabe auch gleich desinfiziert......nun ist der Daumen doch leicht geschwollen und empfindlich.......ich hoffe der entzündet sich nicht noch.%):-(Gott straft sofort heisst es bei uns.:HEADSHOT:Da wollte ich mal was Gutes tun......:HEADSHOT::GIRL 101:Abwarten wie sich das weiter entwickelt.:-)

Herzliche Grüsse von Düsi:KISSING:

25.03.2018, 13:56 Uhr
Kommentar

Hallo Düsi!

Heute Vormittag bin ich wieder extrem unruhig und nervös, und das schlägt sich auf meinen Appetit. Ich fühle mich als ob ich unter Strom stehen würde, trotz Klimaktoplant und Neurexan. Besonderes stark ist dieser Zustand Vormittags habe ich den Eindruck. Womit das zusammenhängt weiß ich nicht, aber ich glaube ich habe hier von anderen auch schon von diesem Phänomen gelesen. Ich habe mir jetzt vorgenommen morgen Blutabnehmen zu gehen, habe noch eine Überweisung von meinem Internisten die er mir ohne Datum ausgestellt hat, eigentlich erst für in einem halben Jahr für meine Schilddrüsenwerte zur Kontrolle und auch Hormone, ich lasse das aber jetzt mal ansehen. Vielleicht ergibt sich daraus ein Anhaltspunkt.

Am Ostermarkt war es ganz nett, es ist gut wenn man versucht sich abzulenken. Kennst du das auch mit dieser inneren Unruhe? Wenn ich wüsste, dass es von den Hormonen kommt, dann fühlt es sich zwar auch nicht wirklich besser an, aber irgendwie würde es doch beruhigen, wenn man wenigstens einen Grund dafür weiß.

LG

Toffifee

25.03.2018, 15:58 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

In unserem Gehirn befinden sich Östrogen- und Progesteronrezeptoren und zwar an der Amygdala unserem Angst- und Streßzentrum und wenn Hypothalamus und Hypophyse durcheinandergeraten in den WJ wird davon sowohl unser vegetatives NS als auch unser limbisches System also unser Gefühlszentrum beeinflußt. Du siehst also unser hormonelles Gleichgewicht hat ganz viel mit dem Gleichgewicht unserer Psyche zu tun und in den WJ in denen du dich befindest ist dieses Gleichgewicht gestört. Dein AD fängt zwar deine Angsterkrankung ab, aber nicht die hormonellen Schwankungen. Deshalb ist es ganz gut mal untersuchen zu lassen, wo du jetzu stehst. Meine Vermutung ist, das sich bei dir gerade wieder etwas verändert und du dadurch vermehrt unter den Schwankungen leidest. Es ist meiner Meinung nach wechseljahrebedingt, wie bei uns allen.

LG Ringelblume

25.03.2018, 16:08 Uhr
Kommentar

Das hoffe ich, Ringelblume! Ich vermute es sogar, weil es sonst gar keinen Grund gibt, dass ich mich nun schlechter fühle, aber die Angst ist trotzdem da, dass die Psyche schuld ist und grundlos verrückt spielt. Und dass ich deshalb zum Psychiater muss und noch mehr AD nehmen muss.

Ich habe ja vor einem halben Jahr mein AD von einer Tablette pro Tag auf eine Dreivietel Tablette reduziert weil es mir so gut ging. Ich weiß nicht, ob das auch mitschuld sein könnte. Ich nehme seit gestern wieder eine ganze, sicher ist sicher, vielleicht bringt es was.

Denkst du, wenn es von den WJ kommt, dass man das dann nur mit einer HET in den Griff bekommt? Oder pendelt sich das mit der Zeit dann langsam von selbst ein? Und falls ich keine Veränderungen bei den Blutwerten habe, woher weiß ich dann, dass es die WJ sind?

LG

Toffifee

25.03.2018, 16:19 Uhr
Kommentar

Das du in den WJ bist merkst du ja allein schon durch deine Zyklusveränderungen und das Beschwerden sich verstärken, wenn Mens oder Eisprung dran wären. Ein guter FA kann anhand der Beschwerden schon WJ feststellen ohne Blutuntersuchung. Die Blutuntersuchung bestätigt das oft nur und man kann manchmal anhand der Werte erkennen, in welcher Phase der WJ man steckt, zum Beispiel je höher FSH ist, desto mehr kämpft der Körper. Es gibt Frauen, bei denen pendelt sich das mit den Beschwerden immer wieder ein, sowie Stockwerke, man steigt die Treppe hoch kommt aus der Puste, im Stockwerk angekommen gehts besser, bis man ins nächste Stockwerk muss. Ob das bei dir so ist kann man nicht sagen. Von daher würde ich abwarten, ob es sich wieder beruhigt, wenn nicht, steht dir eine HT ja immer noch offen.

LG Ringelblume

25.03.2018, 16:31 Uhr
Kommentar

Ok, danke Ringelblume :IN LOVE:

LG Toffifee

25.03.2018, 16:02 Uhr
Antwort

LIebe Düsi,

viele Grüße an dich, Sonne versteckt sich etwas, aber es ist trocken. Leider kann ich nicht viel raus, habe mir in Ausübung meiner Pflicht eine Bänderdehnung zugezogen am Knie. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch, dachte schon ich muss mit Krücken hin, aber es geht mit dem Laufen.

Bussi Ringelblume

:KISSING:

25.03.2018, 17:13 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume! Viel Erfolg für morgen und gute Besserung. LG Alpenveilchen

25.03.2018, 17:41 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume , auch von mir ein kräftiges to,  toi, toi für dein Vorstellungsgespräch.

Und viele sonnige Grüße in die Schweiz.

Anna

25.03.2018, 18:00 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Anne und Veilchen.

:KISSING:

25.03.2018, 18:36 Uhr
Kommentar

Auch von mir alles Gute toi, toi, toi :THUMBS UP: und berichte uns wie es war!

LG

Tofffee