Sonnenunverträglichkeit

23.04.2019 | 22:03 Uhr

Hallo zusammen

Habt ihr in den WJ auch zunehmend Probleme mit der Sonne? Ich hatte letztes und vorletztes Jahr beim ersten längeren Aufenhalt in der Frühlingssonne im Gesicht einen Ausschlag bekommen der juckte. Die Haut wurde staubtrocken und nach einer Woche war das wieder vorbei.

Dieses Jahr nun werde ich, sobald ich an der Sonne bin,   rot im Gesicht und es juckt. Und wieder diese Trockenheit. Sonnencreme habe ich selbstverständlich eingecremt.

Kennt ihr das? Hat sich nun auch noch eine Sonnenunverträglichkeit entwickelt?

Liebe Grüsse

Buerogummi68 :IN LOVE:

Bisherige Antworten
24.04.2019, 09:17 Uhr
Antwort

Hallo buerogummi, ich vertrage Sonne nicht mehr gut und kriege leicht Rötungen im Gesicht, schätze mal Rosacea.

Sonnencreme Vertrag ich auch nicht so gut im Gesicht, die brennt erst recht. Falls jemand einen guten Tipp hat für eine verträgliche Creme wär ich dankbar. Ich renne oft mit Sonnenhut und Sonnenbrille herum8-)

24.04.2019, 10:58 Uhr
Kommentar

Hallo bürogummi,

ich kann nicht mehr so wirklich in die Sonne! Kann die Hitze nicht mehr ab! Ins Gesicht creme ich Tagescreme mit LSF 30. Gibt es von vielen Herstellern, auch in Apotheken Marken!

LG Midi

24.04.2019, 11:42 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi,

ich kann schon einige Jahre die Sonne nicht mehr gut ab. Ich bin ein sehr heller Hauttyp und bekomme schnell Bläschen beim Sonnenbrand.

Überhaupt Hitze ist nicht mein Ding. Ich komme gut mit 25 Grad klar, alles darüber hinaus wird mir zu viel.

Ich denke die Haut wird empfindlicher, die Wiederstandskraft läßt nach.

Meine Hände sind nach dem Winter ein Trauerspiel, sehen aus wie bei einer 80Jährigen und ich kann cremen und cremen wie ich will sie bleiben spröde und spannen.

@Jorinde,

Schon mal Ladival antiallergen probiert? Ich habe die früher für meine Kinder genommen, bis meine Tochter auch darauf allergisch reagierte, aber früher fand ich die sehr gut.

LG Ringelblume

24.04.2019, 12:47 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, danke für den Tipp. Ich werd mir mal eine Probe besorgen. Hypoallergene Sonnencreme ohne Parfüm wär wahrschl. Der richtige Weg.

Meine Hände sehen auch sehr trocken aus, und ich würde gerne so eine Kur machen. Creme drauf und Hände in Socken über Nacht. Aber ich weiß nicht, ob ich so schlafen kannO:-) ich creme abends immer und auch zwischendurch, aber trotzdem krumpelige Haut.

Ansonsten hilft wohl nur ein Lifting für die Hände - Kleiner Scherz - da müsste ich eher im Gesicht anfangen... Und ich will und kann mir solche OPs nicht leisten:-D

24.04.2019, 16:00 Uhr
Kommentar

Hallo Bürogummi,

ich gehe nicht mehr gern in die Sonne, weil ich die Hitze nicht mehr vertrage, seit dem letzten Sommer. Es fühlte sich so heiß auf meiner Haut an, als würde ich innerlich und äußerlich verbrennen. Hatte ich vorher nie. Ich war immer die erste, die sich gesonnt hat.

Ich habe sehr viele Altersflecken im Gesicht bekommen, in den letzten 3Jahren, im letzten Jahr auch viele auf den Händen. Das finde ich nicht schön, und trage jetzt immer Make -Up. Wenn ich mir es leisten könnte, würde ich die entfernen lassen. Und trocken sind die Hände schon immer, springen, wenn ich sie oft wasche, sogar an den Fingern auf. Ich creme die Hände seit ich denken kann, schon immer, nach jedem waschen ein. Ist so eine Marotte durch meinen früheren Friseurberuf. LG Marijam

25.04.2019, 21:09 Uhr
Antwort

Danke für eure Infos.

War gestern wieder den ganzen Tag draussen, mit Sonnencreme im Gesicht.

Und siehe da, diesmal hat meine Haut nicht reagiert, keine Rötung, kein Jucken, gar nichts.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Bürogummi68 :IN LOVE:

26.04.2019, 06:59 Uhr
Antwort

guten morgen, eine sonnenunverträglichkeit hab ich auch bekommen und die äussert sich auch bei mir mit roten kleinen pusteln die brennen und jucken. mich hat vor ein paar wochen ein insekt gestochen wo wir gedacht hatten es wäre eine zecke. das war an der wade und gerade da hab ich diese pusteln bekommen und auch sehr trockene haut.

LG heidi