Avatar

Sonnensturm

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

11.10.2024 | 15:59 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich bin zwar in Energien u. Sonnenstürmen etc. nicht so bewandert wie Irene.

Habe aber gerade gelesen,daß es gestern Abend/heute Nacht mal wieder einen Sonnensturm gab.Und sogar Polarlichter über meinem Wohnort.Ärger mich gerade schwarz,daß ich sie nicht gesehen habe.

Also,falls ihr euch fragt,was heute wieder mal mit euch nicht stimmt,wäre das eine Erklärung.Es ist zumindest eine für meinen mal wieder miesen Schlaf:War pünktlich alle zwei Std. wach,heute Vormitag irgendwie tatterig u. jetzt ganz schön müüüde.

Ach ja,Portaltag ist heute auch noch.

Noch ein Hinweis an alle Pflasterträgerinnen:Das Estramon-Pflaster kommt in neuem Verpackungs-Design daher.Also nicht wundern.

Mein Sofa ruft erstmal.

LG Sunflower51

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.10.2024, 16:34 Uhr
Antwort

Hallo Sunflower, 

Danke für dein Posting. Ich hatte schon überlegt, was zu dem Sonnensturm zu schreiben. Aber nachdem in den Medien viel über Polarlichter berichtet wurde, haben es die meisten bestimmt mitbekommen.

Der Sturm flaut gerade ab, wir wurden ca. 18 Stunden mit hochenergetischen Teilchen beballert, krass. Vielleicht hattet ihr Symptome wie Kopfschmerzen, Ziehen im Stirnbereich, Herzprobleme durch Druck, Stechen oder Ziehen, Sehverschlechterung, Pfeifen in den Ohren, metallischer Geschmack im Mund, Magen-Darm-Beschwerden,  brain fog, innere Unruhe etc. 

Die Energie an sich stagniert seit einem halben Tag, das fördert die o. g. Beschwerden auch noch, v. a. Magen-Darm und die Atmung können betroffen sein. Man spürt einen inneren Antrieb, kommt aber irgendwie nicht in die Gänge. Puh, ich hoffe, diese Ladungen werden jetzt mal schwächer.

Irene

Beitrag melden
11.10.2024, 20:13 Uhr
Kommentar

Boah,1 Std. Schlaf hat sooo gut getan

Mir war nur irgendwie nicht bewußt,wann der Sturm "runterkommt".Als ich es dann vorhin gelesen habe,kam der Beitrag ganz spontan.Vielleicht doch Brainfog.

Magen-Darm-Beschwerden hatte ich gestern Nachmittag/Abend,inneren Antrieb gestern auch,obwohl ich eigentlich todmüde war.Habe aber trotzdem soviel erledigt wie schon lange nicht mehr.Herzpoltern ist auch erst seit ca. 2 Std. wieder weg.

Die Symptome sind zwar doof,bin aber immer wieder froh/beruhigt u. dankbar für deine Erklärungen,daß es auch andere Ursachen als die WJ gibt.

Schönen Abend!

Sunflower51

Beitrag melden
12.10.2024, 11:10 Uhr
Kommentar

Ich denke, wenn man Wetterwechsel so arg merkt, dass man sicherlich auch sowas wie Sonnenstürme oder andere Energien merkt. 

Alleine die Tatsache, dass so ein Zyklus eine bestimmte Zeitspanne einhält, die ähnlich wie eine Mondphase ist, ist ja schon interessant. Oder auch sowas wie das Cortisol, das sich im Körper einen Tag/Nacht-Rhythmus anpasst. 

Vermutlich sind wir mehr von der Natur abhängig, als wir denken. Tiere legen sich dann einfach hin und schlafen sich aus, wir müssen aber arbeiten, den Haushalt erledigen, die Kinder versorgen, Sport treiben, Freizeitaktivitäten wahnehemen, etc. 

Viele Grüße

Lena

Beitrag melden
12.10.2024, 12:11 Uhr
Kommentar

Hallo Lena!

Dem schließe ich mich an.

Früher war immer alles selbstverständlich,man hat funktioniert u. von Energien,Sonnenstürmen,Mondphasen,Bio-Wetter,WJ hatte ich null Ahnung.Jetzt im Alter lerne ich soviel dazu.

Ich habe gerade in meinen Handykalender geguckt,da ich mir meine Symptome dort eintrage.Vor vier Wochen war es ähnlich mies wie die letzten Tage.Das war auch die Zeit rund um einen Portaltag,kurz vor`m Vollmond u. zum Ende meines Zyklusses (wenn ich denn noch einen hätte).Soviel auf einmal.Das kann kein Zufall mehr sein.

Schönes Wochenende!

Sunflower51

 

Beitrag melden
13.10.2024, 17:21 Uhr
Kommentar

@Irene

Liebe Irene,sind eigentlich immer noch so heftige Energien unterwegs? Wir hatten hier heute so einen Sturm und es ist super kalt,iich habe gerade gesehen dass am Donnerstag dann mal wieder 20 Grad sind und dann wieder kalt.....oh man,mir macht dieses Wetter echt zu schaffen!

LG Anthrin

Beitrag melden
13.10.2024, 18:22 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin!

Mir geht´s ähnlich:Hier ist das Wetter genauso.Vor 2 1/2 Std. war ich hundemüde,aber trotzdem nur ein oberflächliches Nickerchen.Gefroren,Heizung an-,jetzt wieder Fenster aufgemacht.Heute morgen Nackenschmerzen.Finde es unheimlich schwer zu unterscheiden,liegt es jetzt das Wetter,sind es die Energien oder Hormone oder.....???Im Sommer geschwitzt wie Schwein u. jetzt friere ich manchmal u. kuschel mich am liebsten ein.:-X

Danke für deine Bitte an Irene.Bin auch gespannt auf ihre Antwort.

Schönen Abend!

Sunflower51

Beitrag melden
13.10.2024, 18:38 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin, 

Das Wetter und die Energie muss man unabhängig voneinander sehen.

Der Sonnensturm ist vorbei, aber die Nachwirkungen sind noch zu spüren, die Magnetosphäre muss sich noch entladen. Das merken wir nach wie vor. Die Magnetosphäre hat grundsätzlich an Stärke verloren, dadurch rauscht auch ohne Sonnensturm Ladung zu uns durch. 

Das Wetter an sich ist auch schwierig, weil wir immer wieder Schwankungen haben zwischen warm und kalt. Vor allem der Wind bringt mal kalte, dann wieder warme Luft, der Körper wechselt zwischen aufheizen und abkühlen. Die Zellen sind noch geladen durch den Sonnensturm, das ist für den Organismus sehr anstrengend. Wenn dann noch die wechseljarsbedingten Schwankungen dazukommen, wirds richtig interessant. Ich habe für mich beschlossen, dass 90 % energieverursacht sind, nur 10 % kommen von den Hormonen. Ich nehme wenig biH, merke die Wirkung aber trotzdem. Wenn die Energien heftig sind, helfen biH mir persönlich nicht, also liegt es bei mir nicht unbedingt an den WJ in solch extremen Momenten.

Es ist ein heftiges Auf und Ab. Ich habe das Gefühl, es gibt keine 100 % guten Tage mehr, irgendwann ost immer ein Durchhänger, das ist so übel.

Irene 

Beitrag melden
13.10.2024, 18:55 Uhr
Kommentar

Liebe Irene!

Vielen Dank mal wieder für deine prompte und beruhigende Antwort.Das erklärt bei mir mal wieder so einiges.Den Abend werde ich jetzt genießen,denn abends geht`s mir meistens gut,so auch heute.Noch so`n Phänomen.Gibt`s dafür auch ´ne Erklärung?

LG Sunflower51

Beitrag melden
13.10.2024, 19:12 Uhr
Kommentar

Hallo Sunflower, 

Ich denke, das liegt daran, dass der Körper abends einfach runterfährt und auch der Organismus irgendwann schlichtweg fertig ist, da kommt dann trotz allem, was aussenrum passiert, ein wenig Ruhe rein. 

Natürlich passieren trotzdem noch untypische Ereignisse, dass man z. B. um 22 Uhr nochmal "hochfährt" und der Körper auf Aktivmodus schaltet, das sind dann oft Momente, in denen Tagesenergien durchschlagen. Das ist bezüglich Schlaf doof, weil deswegen kein Melatonin produziert wird. Das Einschlafen dauert und der Tiefschlaf fehlt.

Das Beruhigende ist, dass es vielen Menschen so geht und wir uns alle über kurz oder lang daran gewöhnen werden. Der menschliche Körper ist schon ein Phänomen...

Irene 

Beitrag melden
13.10.2024, 19:23 Uhr
Kommentar

Danke auch für diese Antwort.

Trotz des Mininickerchens bin ich jetzt wieder fit u. könnte die Nacht zum Tag machen,geht mir öfter so.Zum Glück habe ich noch eine Woche Urlaub

Trotz der schwierigen Zeit finde ich es spannend soviel über den menschlichen Körper,die Energien,Sonnenstürme,WJ etc. zu lernen.

Beitrag melden
13.10.2024, 19:00 Uhr
Kommentar

Danke liebe Irene

Ich bin jedesmal fasziniert wie ausführlich Du über Energien ,Wetter und Befindlichkeiten schreibst,wirklich wow! Du bist da so im Thema!

Das ist ein so "verrücktes" stürmisches Jahr!

Nimmst Du nach wie vor alle 2 Tage biH und deinen halben Hub Ö und 30 mg P ?

LG Anthrin 

Beitrag melden
13.10.2024, 19:19 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin, 

Ja, ich bin immer noch bei der Minidosis. Ich versuche, mein Lymphsystem wieder mehr anzukurbeln, da hängen wohl noch Hormone der letzten Jahre drin ;-)

Momentan geht's mir gut. Ich merke, dass mir aktuell der normale Arbeitsalltag gut tut. Letztes Jahr hatte ich brutal viel Stress, das war ganz übel und ich hatte im Dezember Zeichen von Burnout. Ich versuche, viel zu entschleunigen, heute war ich den ganzen Nachmittag auf der Couch, habe gelesen, herrlich! Abends etwas Yoga. Weiterhin regelmäßig Sport, das ist gut für mich.

Ich hoffe so sehr, dass es dir endlich mal besser geht.

Mir fiel heute noch was ein: Hast du früher mal Antibiotika genommen? Also noch vor den WJ?

Irene 

 

Beitrag melden
13.10.2024, 19:37 Uhr
Kommentar

Ja,liebe Irene,das hört sich doch entspannt bei dir an,und es bleibt nun hoffentlich auch so!!!!  Sport ist wichtig,das finde ich auch! Und ein Buch lesen und abschalten,das wünsche ich mir auch ....Toll dass das nit dem reduzieren der biH so gut bei dir funktioniert!

Ich habe früher oft Antibiotika bekommen,das letzte Mal vor 18 Jahren

Allerdings war meine Darmflora,hab ja oft Stuhltests machen lassen nie von Candida etc befallen,hab auch ne Zeitlang viel Sauerkraut gegessen und Joghurt als es noch ging.. .seit ich die Magenspiegelung hatte und 4 Wochen Esomeprazol genommen habe ist der Darm sch......alle Probiotika bisher haben ebenfalls Probleme gemacht.

Du fragst wahrscheinlich weil die biH immer so Probleme bei mir machen oder ??? Was könnte ich tun? BItterstiffe habe ich genommen,geht jetzt auch nicht mehr weil der Magen extrem verrückt spielt.   Die Leber irgendwie entgiften, alles was ohne Alkohl ist,Mariendistel geht auch nicht.....

Ich habe Estramon Pflaster 25 bekommen,davon soll ich immer etwas abschneiden und versuchen....

Danke für deine liebe Hilfe und Empathie!

Anthrin 

Beitrag melden
13.10.2024, 21:05 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin, 

Ich denke da an einen meiner Verwandten. Er hatte als Baby und Kleinkind mehrmals Mittelohrentzündung und bekam starke Antibiotika. Er hatte ab seinem 40. Lebensjahr plötzlich wahnsinnig viele Probleme mit dem Darm. Niemand wusste, woher das kam, er musste einige Male operiert werden. Ich hatte darüber mit meinem Heilpraktiker gesprochen. Er meinte auch, dass das Spätfolgen der Antibiose sein können. Der Körper kann das jahrelang ausgleichen, Stuhltests sind unauffällig, aber die Darmflora ist geschädigt. Das muss nicht mal Candida sein, wenn bestimmte Bakterien fehlen und die falschen in der Überzahl sind, kann das später Folgen haben, da im Alter auch das Immunsystem Veränderungen durchmacht.

Vielleicht ist das bei dir auch der Fall? In den WJ ist der Körper m. E. einfach anfälliger, da kommen evtl. gesundheitliche Themen hoch, die schon länger "schlummern". Wurde schon mal untersucht, ob es Verwachsungen gibt nach der Hysterektomie?

Irene 

Beitrag melden
14.10.2024, 06:41 Uhr
Kommentar

Liebe Irene,das ist ja jetzt eine Horrorgeschichte....

Verwachsungen habe ich aufjedenfall, hat jeder nach einem Bauchschschnitt.

LG Anthrin 

Beitrag melden
14.10.2024, 06:49 Uhr
Kommentar

....und noch ne  OP ,und dann noch eine OP,das macht dann noch mehr Verwachsungen.....

Beitrag melden
13.10.2024, 23:12 Uhr
Kommentar

Liebe Irene,

 

wir mussten gerade mitten in den Auswirkungen des Sonnensturms 4 Stunden Autobahn fahren, haben uns abgewechselt, war aber richtig übel. Gibt es eine Stelle, die wie ein Wetterbericht ungefähr ankündigt, was wann diesbezüglich los ist? 

 

Danke und Gruß

Steffanie 

Beitrag melden
14.10.2024, 07:11 Uhr
Kommentar

Hallo Steffanie, 

Welche Auswirkungen meinst du?

Ein Sonnensturm verursacht keinen Wind etc. Es geht um geladene Teilchen, die durch die Erdatmosphäre zu uns kommen und als sog. Polarlichter sichtbar sind 

Verwechselst du hier evtl. etwas?

Irene 

Beitrag melden
15.10.2024, 16:55 Uhr
Kommentar

Hallo, Irene,

 

nein, ich verwechsle da nichts. Ich meinte "mit den Auswirkungen, die das auf uns hat". Hätte ich deutlicher ausdrücken können. 

 

Lg

Beitrag melden
15.10.2024, 17:19 Uhr
Kommentar

Hi Steffanie, 

okay, dann hatte ich das falsch verstanden.

Auswirkungen sind u. a. Müdigkeit und gleichzeitig innere Unruhe, Unkonzentriertheit, Nervosität...

Die Nervenzellen stehen unter Strom, ich bin dann z. B. fahrig, mir fällt ständig was runter, für manche Dinge brauche ich mehrere Anläufe  richtig doof.

Irene 

Beitrag melden
15.10.2024, 20:13 Uhr
Kommentar

Guten Abend irene!

Dann sind wir ja schon zwei,die das anders verstanden haben.

Mir geht`s auf Arbeit auch öfter so,daß mir etwas runter fällt.Hätte ich aber nie mit Sonnensturm/Energien in Verbindung gebracht.

Kann der Komet,der da im Moment zu sehen sein soll,auch irgendwelche Auswirkungen auf uns haben?

Donnerstag ist schon wieder Supermond.Kann ja "heiter" werden.

LG Sunflower51

Avatar
Beitrag melden
16.10.2024, 08:33 Uhr
Antwort

Hallo Sunflower,

ich bin gbespannt, wie sich der Vollmond auswirken wird. Bis jetzt muss ich sagen: Toi, toi, toi... Ich habe heute Nach gut geschlafen, das ist nicht immer so zu Vollmondzeiten.

Das wird ein richtig kraftvoller Mond werden. Aus esoterischer Sicht teilweise sogar aggressiv (Vollmond im Widder), aber auch klärend. Die Zeichen stehen auf Neubeginn, altes hinter sich zu lassen, auf sich achten und Pläne umzusetzen.

Kometen hatten immer die spirituelle Bedeutung von Neubeginn und Botschaft. Natürlich wurde oft fabuliert, dass ein Komet der Überbringer von Tod und Verderben sei usw. Aber ich persönlich finde die Kombi morgen aus Vollmond und Komet hochinteressant. Das ist wirklich für mich die Botschaft, nach vorne zu schauen, meinen Weg zu gehen (egal in welchem Bereich) und Altes loszulassen.

Irene

 

Beitrag melden
16.10.2024, 10:04 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Irene!

Schön,daß du gut geschlafen hast.

Bei mir ist heute verkehrte Welt:Habe nur 4 Std. gut geschlafen.Dann habe ich versucht noch 3 Std. weiterzuschlafen,hatte allerdings mit Magen-Darm u. Schwindel zu kämpfen

Seit 8 Uhr sind die Beschwerden (evtl. dank P,das ich um 6:30 Uhr genommen habe) zwar weg,aber mit schlafen war`s dann auch vorbei.Ist so gar nicht meine Zeit,da ich ja durch Spätschicht `ne Nachteule bin.

Bin zwar recht munter,aber auch weinerlich,obwohl die Sonne scheint.

Werde mich erstmal ablenken u. die Fenster zu Ende putzen.Hinterher bin ich dann immer irgendwie stolz auf mich,was geleistet/geschafft zu haben.

LG Sunflower51

Beitrag melden
16.10.2024, 10:47 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Sunflower,ich muss dich mal nach deinem Magen/Darmproblem fragen ,wie äußert sich das,Übelkeit und Bauchschmerzen und Durchfall?? Oder was hast Du ? Und wenn Du dann P nimmst,geht das alles wieder weg? Ich hatte gestern auch Krämpfe und dann abends vagunal P vercremt...was denkst Du woher das Problem mit Darm bei dir kommt,vom Ö ?

Ganz liebe Grüße und gute Besserung 

Anthrin 

Beitrag melden
16.10.2024, 11:13 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Anthrin!

Schwer zu sagen,wovon es kommt,ob Hormone,Energien,Essen.

Ich habe im Moment Urlaub u. mich wenig bewegt.Normalerweise funktioniert meine Verdauung wie ein Uhrwerk.

Vorgestern fing es abends mit Durchfall an,danach Bauchschmerzen,Blähungen.Es haben dann eine Wärmflasche u.Anis-Fenchel-Kümmel-Tee geholfen.Heute dann wieder eher verstopft u. etwas Übelkeit.Habe dann aber auch Tee getrunken.

Habe in den letzten zwei Tagen allerdings Lauch-Petersilienwurzel-Sellerie-Eintopf gegessen.Habe extra eine Fenchelknolle u. Kümmel/Anis mit rein gemacht,in der Hoffnung keine Probleme zu kriegen.Ach ja,Nüsse habe ich auch genascht.

Wünsche dir auch gute Besserung!

Sunflower51

Beitrag melden
16.10.2024, 11:12 Uhr
Kommentar

Hallo Sunflower,

die Schlafprobleme, die Du hattest, können auch mit den Energien zusammenhängen.

Gestern war ein richtig übler Tag, ich fand es so anstrengend.

Schwere, Müdigkeit... Der Parasympathikus war vordergründig, und das tagsüber. Das sind Energien für Ruhe und Entspannung, passt also gar nicht zu einem "normalen" Tag.

Zu Beginn der Nacht waren die Energien gut für Schlaf. Aber durch die Trägheit des Tages ist auch der Stoffwechsel lahm, so dass der Körper irgendwann anfängt, mal hochzufahren und die Verdauung anzuregen. Das passiert dann gerne mal nachts, so wie bei Dir.

Viel Spaß beim Fensterputzen, ich liebe das, da sieht man wengistens, was man gemacht hat ;-)

Irene

Beitrag melden
16.10.2024, 11:32 Uhr
Kommentar

Danke mal wieder für die tolle Erklärung.

Das traf gestern auch mal wieder auf mich zu.War zwar müde,habe aber trotzdem einen Stadtbummel gemacht u. nachmittags angefangen Fenster zu putzen.Danach war ich noch platter,aber richtig zur Ruhe gekommen bin ich auch nicht.

Eingeschlafen bin ich nachts zwar prompt,aber nach 4 Std.war´s dann vorbei.

Dann liegen die Verdauungsbeschwerden vielleicht doch nicht an meinem "gesunden" Eintopf.

LG Sunflower51

Beitrag melden
16.10.2024, 12:21 Uhr
Kommentar

@Sunflower

Liebe Sunflower,bei dem Gemüse ist es kein Wunder dass Du Blähungen hattest,in Petersilienwurzel aucg un Pastinaken ist Inulin,ähnlich auch bei Porree und bei Fenchel ist es leider auch so,bestimmte Fructosen ,diese Gemüsesorten gehören zu den "Fodmaps" und seitdem ich in den WJ bin ,vertrage ich das alles nicht mehr,habe davon früher täglich und viel gegessen und jetzt geht es nicht mehr.....alles merkwürdig, was gesund ist,geht nicht mehr.

Liebe Grüße 

Anthrin

Beitrag melden
16.10.2024, 13:11 Uhr
Kommentar

Ich weiß,habe ich hinterher auch schon gegoogelt.Hatte gedacht,ich tue mir was gutes u. daß zumindest durch den Fenchel/Kümmel die Beschwerden ausbleiben.Sämtliche Kohlsorten versuche ich ja schon zu meiden.

Überwas man sich nicht alles unterhält:Erst Blähungen,dann Kochrezepte.Aber es tut sooo gut hier zu schreiben :-).

Bis bald!

Sunflower51

Beitrag melden
16.10.2024, 14:12 Uhr
Kommentar

Hatte vorgestern aber auch nach sehr sehr langer Zeit mal ein Mettbrötchen gegessen,weil ich sooo einen Jieper auf Mett hatte.Konnte auch davon kommen.Wer weiß.

Beitrag melden
16.10.2024, 14:21 Uhr
Kommentar

Das könnte auch sein....hattest Du vor den biH auch schon Unverträglichkeiten auf Kohl und ab und an Probleme mit dem Darm?

Beitrag melden
16.10.2024, 14:47 Uhr
Kommentar

Das ist echt schwer zu beantworten.Ich habe früher auf sowas nicht geachtet.

Ich konnte auch die WJ lange Zeit gut ignorieren/wegstecken,weil ich ja nix davon wußte.Habe immer nur funktioniert.Bis dann der große "Knall" kam u. ich gemerkt habe,daß irgendwas nicht stimmt.Zwei Jahre später bekam ich dann die Diagnose Perimenopause,steckte also schon mitten im Schlamassel ohne es geahnt zu haben.Erst dann habe ich angefangen mich mit meinem Körper zu beschäftigen.

Beitrag melden
16.10.2024, 14:55 Uhr
Kommentar

Was mir gerade noch eingefallen ist:Pupsen mußte ich früher nicht soviel.Fand es damals immer eklig als mein Ex-Partner es gemacht hat oder peinlich,wenn`s mir mal passiert ist.Mittlerweile lebe ich alleine u.lasse die Luft dann raus ;-)

Beitrag melden
16.10.2024, 14:57 Uhr
Kommentar

Ah okay, dann lässt ja wirklich nicht hoffen dass der Darm nit den biH besser wird....bei mir fing das so mit 52 ig an,dass ich plötzlich merkte einige Sachen gehen nicht mehr,meine Hormone waren da alle noch im guten Bereich....ich hatte sehr viel Streß und dann fing es mit plötzlichen Darmkrämpfen alle 4 Wochen an,vielleicht war das zyklisch,hab ja keine GB mehr.Und gut vor 3 Jahren wurde das dann viel schlimmer,da waren die Hormone schon nicht mehr vorhanden..  und Corona hat dann den Rest gegeben..  .

Beitrag melden
16.10.2024, 15:11 Uhr
Kommentar

Und ja Sunflower,Luft rauslassen ist gut,machen die Kerle ja auch!:THUMBS UP:

Hoffentlich ändert sich das nochmal nit den Blähungen!!!!

WelchexKautabletten hast Du für den Magen?

Beitrag melden
16.10.2024, 15:41 Uhr
Kommentar

Mußte doch eben herzhaft schmunzeln über deinen ersten Satz!

Normalerweise habe ich von tete...t Magen-Darm-Entspannung-Kautabletten mit Fenchel-Anis-Pfefferminz.Die gab´s aber beim letzten Einkauf  nicht.Im Moment habe ich nur Magentabletten mit Pfefferminze von einer Billigmarke bei Kau....d.

Beitrag melden
16.10.2024, 15:47 Uhr
Kommentar

Danke,die schau ich mir mal an:ROSE:

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.