Soll ich auf mein Bauchgefühl hören?

16.04.2024 | 09:11 Uhr

hallo Mädels,

wie vielleicht einige von euch wissen, bin ich momentan dran das Antidepressiva aus usch schleichen. Rein vom Gefühl her denke ich es tut mir nicht gut. Ich nehme es jetzt schon seit einem Jahr und eine wesentliche Besserung. Der Symptome trotz Erhöhung hat sich nicht eingestellt. Ich bin mir aber nicht sicher. bei jeder Reduzierung bekomme ich Zähne klappern. Ich weiß nicht, ob das jetzt Kopfsache ist, oder wirklich vom reduzieren kommt. Ich muss dazu sagen ich reduziere Milligramm aus. Mein Bauchgefühl sagt mir, setzt es ab. Es schadet dir mehr, als dass es gut tut. Außerdem hat es dir bis jetzt auch nicht geholfen.  aber da ist immer so ein kleiner Teufel im Hinterkopf der sagt wenn du das jetzt machst, dann passiert was. Hausarzt kann mir leider auch nicht viel dazu sagen. Er meint jeder reagiert anders. Und dem Psychiater hab ich in den Wind geschossen der wollte mir doch tatsächlich noch ein zweites draufsetzen . Und noch ein Antidepressiva auf gar keinen Fall. Zudem könnte ich, wenn ich das Antidepressiva abgesetzt habe. Endlich El Tryptophan einnehmen. Das hat mir mein Endokrinologe empfohlen. Doch das darf ich nicht einnehmen, solange ich Antidepressiva einnehme. bin seit heute auf der geringsten Menge von Antidepressiva runtergefahren. Habe aber immer noch 37,5 mg vor mir. Ich frage mich, ist es die unterschwellige Angst, dass ich was falsch machen könnte oder bin ich mittlerweile schon so empfindlich geworden, was ein Medikamente angeht.

vielleicht hat einer von euch Erfahrung damit.

viele liebe Grüße, Leckerchen

ps ich nehme noch zwei Hub Lenzetto am Tag

habe bis vor drei Wochen drei Hub genommen. Trotzdem ist der Wert im untersten Normbereich.

orale Tablettenvertrage ich nicht. Die kollidieren mit der Antidepressiva. Leider

Bisherige Antworten
16.04.2024, 10:23 Uhr
Antwort

Hallo Leckerchen wenn du selber merkst das es dir nicht gut tut, dann schleich weiter aus. Meine Freundin hat das auch hinter sich. Du wirst bestimmt ein paar Nebenwirkungen haben. Aber das ist normal bei einer einjährigen Einnahme.  Ich sollte damals in der Psychosomatischen Klinik auch immer Antidepressiva nehmen und hab mich geweigert. Hör auf dein Bauchgefühl. LG Scali

16.04.2024, 10:24 Uhr
Antwort

Hallo

ich habe auch AD genommen , aber nur 3 Monate. 3 x 12,5 mg Tianeurax. Erst wurde es auch besser..dann merkte ich aber das ich viel Nebenwirkungen hatte...mit Absprache meines Ärztin habe ich sie abgesetzt. Ausgeschlichen habe ich nicht wirklich....habe 4 Tage nur 1 Tablette genommen und dann weggelassen. Es geht mir jetzt bis auf alle anderen Beschwerden, habe hier geschrieben, wie es mir vorher ging. ich denke auch das mir die AD nicht wirklich gut getan haben....Ich hatte gestern mein erstes Gespräch mit einer Psychologin...leider muss ich sie selbst bezahlen...bei allen anderen sind keine Plätze frei...sie sagte mir das meine Ängste in meiner Vergangenheit liegen...ist viel passiert in meinem Leben und jetzt schreit meine Seele nach Hilfe...
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen..

liebe Grüße

Karin:OK:

16.04.2024, 13:35 Uhr
Antwort

Hallo,

wegen Lenzetto... Vielleicht würde Dir ein Wechsel auf Gynokadin oder ein anderes Ö-Produkt helfen?

Irene

16.04.2024, 18:03 Uhr
Kommentar

Hallo ReniH

Das werde ich auf jeden Fall noch mal bei meinem Frauenarzt ansprechen.

Danke für den Tipp

Leckerchen

16.04.2024, 23:50 Uhr
Antwort

Hallo,

ich antworte mal schlicht und ergreifend mit ja.

Da dein Gefühl sich sowieso dagegen sperrt, tritt automatisch keine Wirkung ein, denke ich. Außerdem reicht ein ganzes Jahr als "Probezeit".

Ich habe mal Clonazepam bekommen. Angeblich sollte das gegen mein Globusgefühl helfen. Optimistisch habe ich das eine Woche geschluckt. Da es mir nichts brachte und ich auch plötzlich so eine Abneigung spürte, hab ich es nie wieder angerührt. Das Globusgefühl ging dann auch so weg.

Der innere Kompass meldet sich nicht aus Jux und Tollerei.

Liebe Grüße

Tenna