So starke Kopfschmerzen und übelkeitu

22.05.2022 | 00:12 Uhr

Ihr Lieben

nehme jetzt seit erst zwei Tagen lenzetto Spray. habe so heftig Kopfweh mit Übelkei. bin völlig platt. Kenne so Migräne nur noch aus meinen Pille Pausen Migräne Anfälle.

könnt ihr mir sagen... ob ich weiter machen kann oder lieber stoppen soll,

bin ratlos und total traurig

Bisherige Antworten
22.05.2022, 07:25 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

ich kenne mich mit dem Spray nicht aus. Aber könnte die Migräne nicht vom Wetter kommen? Hab ich zum Beispiel letztes Wochenende auch gehabt. Warum bist du traurig?

Liebe Grüße Kiki

22.05.2022, 08:01 Uhr
Kommentar

Nein nicht vom Wetter. Bin gestern morgen damit aufgewacht. Gegen Mittag plötzlich weg. Dann wieder lenzetto gesprüht und eine Stunde später ging es wieder los. Ich bin traurig weil ich gehofft hab dass ich es vertrage. Hatte bei der Pille auch immer Migräne und konnte sie nicht mehr nehmen. Ach man ...

22.05.2022, 08:32 Uhr
Kommentar

Hallo Vreni, habe noch mal nachgelesen. Du bekommst ja bereits Progesteron? Du kannst auch damit allein ersteinmal anfangen.  Ich würde nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.  Auch Du wirst einen Weg finden. Alle beide Hormonen können durch zuviel oder zuwenig Migräne auslösen. VG

22.05.2022, 09:00 Uhr
Kommentar

Gut dann kommen die Kopfschmerzen wahrscheinlich wirklich von dem Präparat. Ich kann verstehen dass du traurig darüber bist, mir geht es leider auch oft so neues ausprobieren. Aber eins sage ich dir aus Erfahrung auch, das ist viel zu früh um das abschließen beurteilen zu können ich habe auch die ein oder andere Nebenwirkungen von Progesteron, aber man muss die Präparate erst einige Zeit nehmen beziehungsweise vielleicht auch die Doris ist ein wenig anpassen und erst dann kannst du was sagen. Halt die Öhrchen steif liebe Grüße Kiki

22.05.2022, 07:39 Uhr
Antwort

Hallo Vreni, gib nicht gleich auf. Vielleicht kommen die Kopfschmerzen nicht vom Lenzetto, vielleicht stimmt die Dosierung noch nicht.  Falls Du eine Östrogendominanz hast fehlt Dir der Gegenspieler Progesteron.  Auch muss der Körper sich eingewöhnen. Ich hoffe Schlumpi meldet sich  die kann bestimmt weiterhelfen. Bleib am Ball! LG

22.05.2022, 12:39 Uhr
Antwort

Ich würde die Dosis verringern, erst mit kleinen Mengen anfangen. Der Körper muss sich erst an die Hormone gewöhnen. Ich hatte anfangs auch massive Nebenwirkungen, du musst deine Dosis erst finden. Fange langsam an und schau was dein Körper sagt.

22.05.2022, 13:04 Uhr
Antwort

Hallo Vreni42,

ich habe in dem letzten Post gelesen, dass du auch Progesteron dazu bekommen hast. Hast du die Hormone ohne Bluttest bekommen?

Wie hast du denn bis jetzt dosiert, wieviel P und wieviel Lenzetto und vorallem wann.

Zuerst muss ich dich erst einmal beruhigen. Die Kopfschmerzen könnte erst einmal vom anfluten des Ö kommen. Des weiteren ist Lenzetto auch etwas stärker dosiert.

Wäre vllt. erst einmal gut, wenn du da mit etwas weniger beginnst und vllt. auch auf 2x am Tag.

LG Schlumpi

22.05.2022, 13:15 Uhr
Kommentar

Hallo Schlumpi und alle anderen

danke euch so sehr. Meine Blutwerte hab ich zuvor machen kassen. Östrogen und Progesteron nicht mehr messbar. bin postmenopausal. Ärztin meinte nach dem Ultraschall ... da sei alles eingeschrumpelt... nie mehr ein Eisprung. Die Aussage fand ich echt hart. Eingeschrumpelt... danke

sie wollte dass ich ein Sprüher lenzetto und eine Kapsel famenita 200 vsginal tägl. nehme. 21 Tage und dann Pause mit Progesteron für 7 Tage. dann könnte ich wieder eine Blutung bekommen.

ein scheiss will ich die Blutung zurück ... sorry für die AusdrucksWeise.

ich hab jetzt erstmal nur mit lenzetto gestartet weil ich aufs Progesteron so arg depressiv reagiere. Hab mir famenita 100 besorgt und wollte Dienstag starten. Schön eins nach dem anderen.

ich werde heute nur ganz wenig sprühen. Hitzewallung ist deutlich besser...schon nach 2 Tagen und meine Stimmung trotz Kopfweh recht stabil.

liebe Grüße

22.05.2022, 14:13 Uhr
Kommentar

Hallo Vreni42, das hätte mein FA mal zu mir sagen sollen... eingeschrumpelt... vllt. hat er sich das nicht getraut, er ist um einiges jünger als ich... der hätte echt ein Rennen mitgemacht:)

Das hätte die gute Dame auch mal etwas charmanter sagen können, aber es ist ja nun mal so, wie es ist. Dann bist du ja schon länger Postmeno, wenn die Werte nicht mehr messbar waren.

Was mich nur wundert ist, dass sie dir eine zykl. Einnahme vorschlägt. Bei den Werten würde ich die Hormone erst einmal durch nehmen und wenn du dann stabiler bist, tatsächlich eine 7 oder auch bis zu 14 Tage Pause mit P einlegst. Hat den Hintergrund:

1. in der 1.ten Zyklushälfte hat P nix zu suchen und

2. können sich so die Rezeptoren des P erholen.

Ob bei dir überhaupt noch eine Blutung kommt ist eh fraglich, es könnte höchstens sein, dass vllt. mal ne Schmierblutung kommt, aber da kann man mit ggf. mehr P gegensteuern.

Hast du denn schon mal P genommen, weil du schreibst, dass es dich depressiv gemacht hat?

Ich denke, dass du das Lenzetto vllt. auf 2x am Tag und eben nur nen halben Sprüher aufteilst. Wie das funktioniert hatte ich ja bereits geschrieben. Versuch es mal so, vllt. klappt es dann besser. Wenn du dann mit dem P einsteigst kannst du dich ja gerne melden:)

LG Anette

22.05.2022, 18:09 Uhr
Kommentar

Hallo annette

wie lieb von dir. Habe heute mit dem Taschentuch gearbeitet und nur einen halben Sprüher genommen.
ich bin hebamme und kenne mich recht gut mit dem Zyklus aus aber mit den Wechseljahren bin ich überfordert.

ich arbeite seit einigen Jahren als mfa und komme deshalb zum Glück an ein anderes Rezept mit niedrigeren Dosis von Progesteron. Meine Chefin unterstützt mich.
ich verstehe meine FA auch nicht. ich werde es genauso machen wie du es geschrieben hast. Das macht für mich total Sinn.

dsnke nochmal und liebe Grüße

verena

22.05.2022, 18:16 Uhr
Kommentar

Ach ja ... Progesteron hab ich mal D4 genommen und nur noch geheult ... deshalb meine Sorge mit Progesteron

22.05.2022, 20:10 Uhr
Kommentar

Vreni42, mach dir da mal jetzt nicht schon Gedanken drum. Du schleichst dann das P langsam ein. Ich lege mir immer paar Kapseln vorher raus und kann die dann leichter anpieksen und drück mir auch die Creme raus und verschmiere die vaginal.

LG Anette

22.05.2022, 22:23 Uhr
Kommentar

Ah wie genial... du bist klasse. Gute Idee.

so mach ich das.

schlaf schön

24.05.2022, 21:13 Uhr
Antwort

Hallo Vreni, wie geht es Dir? Haben Dir die Tipps helfen können? VG