Avatar

So langsam erkenne ich ein Muster !!!!

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

16.12.2019 | 20:32 Uhr

Liebe Mädels,

ich hatte euch doch vor ein paar Tagen und davor schon von so plötzlichen Schübe berichtet die mich überfallen. So als wenn ich gleich wegkippen würde oder die Seele mich verlassen wird.

Nach meinem letzten Schub hatte ich nachts doch tatsächlich eine Schmiedblutung.

Ich dachte mir sofort, OK deshalb ging es dir vorhin so schlecht. Es tut sich also extrem was !!!!!  Das Geschmiere war morgens gleich wieder weg. Es ging mir soweit gut.

Gestern der gleiche Spuk. Ein schlimmes Gefühl !!!!  Fing mit Benommenheitsgefühl an und dann kam die ganze Palette wieder.

Musste mich hinlegen. Einige Stunden später : SCHMIERBLUTUNG!!!!

Zwar nur beim Toilettengang , aber es war da.

Danach war Ruhe !!!!!

Bin Zyklusmitte und ab Eisprungzeit geht es mir eh sehr schlecht.

Also fast immer wenn es mir extrem schlecht geht, kommt einige Stunden später eine Schmiedblutung.

Heute fühle ich mich seit Mittag benommen. Zum Abend geht's mir noch schlechter.

Das ist doch alles nicht normal, trotz HET!!!!!

Was sagt ihr dazu??? 

Hatte das schon jemand???

LG Sweetes ❤️

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.12.2019, 20:34 Uhr
Antwort

Schmierblutung meinte ich natürlich...

Beitrag melden
18.12.2019, 18:03 Uhr
Kommentar

Liebe Sweetes,

klingt nicht gut. Vielleicht hast du noch nicht die richtigen Hormone / Dosierung? Ich hab auch so eine Ahnung, dass man da lange herumexperimentieren muss, bis das Richtige gefunden ist. 

Was nimmst du denn im Moment?

LG herbstzeit

Beitrag melden
18.12.2019, 18:18 Uhr
Kommentar

Liebe Herbstzeit,

ich nehme die Hormone erst seit Oktober. Muss im Januar wieder zur Kontrolle und berichten wie es mir geht.

Also die ersten 2 bis 3 Wochen waren ein Traum. Alle Symptome warenwaren weg 

Dann kamen sie unterschwellig wieder.

Zum Beispiel hatte ich Schwindel. Der ist neu und richtig blöd.

Die Ärztin sagte mir, Ziel ist Periode auszuschalten. Also durchgehend Hormone nehmen.

Sie sagte aber auch, es kann zu Zwischenblutungen kommen zu Anfang. Und mit der Zeit kommt dann nix mehr.

Heute zum Beispiel bin ich soooo schlapp. Habe nur gelegen. Benommen und schwach. Als ob ich gleich wegkippen würde. Da ich ja nur Schmierblutungen hatte, denke ich da wird noch was kommen,weil es mir so schlecht geht.

Naja mal sehe was die Ärztin im Januar sagt.

Ich nehme abens eine Kapsel Progestan 100mg und kurz vor dem Schlafen ein Hub Estreva !!!!

 

LG Sweetes ❤️

 

Beitrag melden
18.12.2019, 20:08 Uhr
Kommentar

Danke für die Infos, hoffe, es geht dir bald besser. 

Ich nehme auch erst seit kurzem Hormonpflaster. Einige Beschwerden sind schlagartig besser geworden. Die Schwitzattacken sind weg und nachts schlafe ich durch. Das ist schon mal was.

Aber ich habe halt eine Blutung bekommen nach zwei Wochen Anwendung, die hält jetzt seit drei Tagen an. Kreislaufbeschwerden treten immer noch auf, aber die Blutdruckausreißer nach oben kaum noch. Da haben mir sehr zu schaffen gemacht. Schlapp und müde fühle ich mich oft. Antriebslos irgendwie.

Nun juckt das Pflaster aber immer öfter, ich versuche es zu ignorieren und hoffe, es wird nicht schlimmer. Da ich so viele Allergien habe, würde es mich nicht wundern, wenn ich auch wieder auf den Kleber oder irgendwas reagiere.

Bald sind wir länger in tropischen Gefilden unterwegs (die Vorfreude auf die Reise hält sich aufgrund meines Befindens in Grenzen), daher war ich nochmal bei meiner Gyn und hab mir noch was Alternatives verschreiben lassen, falls es mit den Blutungen nicht aufhört oder ich die Pflaster nicht mehr vertrage. Sie hat mir Gynokadin Gel und Famenita 100 mg (Progesterol) verschrieben. Sollte ich gar nicht klarkommen, soll ich die HET einfach unterbrechen.

Ich drücke uns und allen 'Clubmitglieder(innen)' die Daumen.

LG herbstzeit

 

Beitrag melden
19.12.2019, 07:02 Uhr
Kommentar

Dir auch gute Besserung  ❤️

Sweetes

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.