So deprimierend,

05.04.2018 | 21:27 Uhr

Guten Abend,

ich bin so bestürzt darüber, dass gestandene erwachsene Frauen hier scheinbar sehr viel Zeit darauf verschwenden, ihren Hormonstatus ständig zu überwachen, die Schilddrüse für mangelndes Wohlbefinden verantwortlich zu machen und so lange zum Arzt laufen, bis der endlich eine Diagnose anbietet!

Ich bin auch in den Wechseljahren, sonst wäre ich wahrscheinlich nicht hier gelandet. Aber dieses Forum hilft nicht  - es zieht mich total runter! Die Pille der ewigen Glückseeligkeit gibt es nun mal nicht, und durch die Wechseljahre muss man eben durch. Früher haben die Frauen sie oft gar nicht erreicht, heute sollten wir dankbar dafür sein, dass wir älter werden.

Nichts für ungut, aber vergessen Sie bei allen Analysen nicht ZU LEBEN! Ich bin hier völlig fehl am Platz.

Bisherige Antworten
05.04.2018, 21:38 Uhr
Antwort

Ja aber warum hast du dich dann angemeldet?

Du hast schon Recht, wenn man sich zuviel auf sich selbst und seine Beschwerden konzentriert tut das nicht gut. Wenn es einem aber schlecht geht und man kann sich hier ausheulen, dann tut das schon gut. Und ich habe hier schon viele hilfreiche Tipps bekommen.

Wenn dir das Forum hier aber überhaupt nicht gefällt, dann hat es natürlich keinen Sinn hier teilzunehmen.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute

LG

Toffifee

05.04.2018, 22:00 Uhr
Antwort

Schön das du das für dich so festgestellt hast.

Tschüss dann!

05.04.2018, 23:02 Uhr
Antwort

Na dann würde ich sagen, Konsequenz ziehen und sich abmelden.

Übrigens versuchen die Frauen hier zu leben, was ihnen durch heftige Beschwerden aber erschwert wird und sie stark an Lebensqualität einbüßen.

Da ist es wohl legitim, alles dafür zu tun, das es einem wieder bessergeht, wenn man vielleicht gerade mal eine Stunde am Tag zum aufatmen hat vor lauter Ängsten, man 3 mal nachts die Bettwäsche wechseln muss, mal abgesehen davon, das man vor Herzrasen eh nicht einschlafen kann und die Gelenkschmerzen einen morgens kaum aus dem Bett kommen lassen.

Ein bißchen Hitzewallungen und ein paar Stimmungschwankungen zu überstehen kann jede, aber darum geht es hier meistens nicht.

Gott sei Dank muss man durch die WJ nicht einfach so durch.

Irgendwie fehlt mir hier jetzt noch, man muss nur bereit sein sich neu zu gebären, dann ist alles chico.

06.04.2018, 06:01 Uhr
Kommentar

Mir fehlen gerade die Worte. Schön, das es dir , so wie es scheint, ganz gut geht. Ich wünsche nicht mal meinem Todfeind, meine ganze Beschwerden die ich hatte, oder zum Teil noch immer habe. Solche Frauen wie du machen, vielen Frauen mit deiner Denkweise das Leben so schwer und glauben tatsatatsäc nicht normal zu sein. :DEVIL:

06.04.2018, 08:45 Uhr
Kommentar

So ist es. Wir leben schliesslich nicht mehr im Mittelalter.

Anna

06.04.2018, 07:54 Uhr
Antwort

Dear Queen, bin auch recht bestürzt, was treibt eine gestandene, gesunde Frau in ein Forum von Frauen, die nichts besseres zu tun haben als sich Tipps zu geben und Zuspruch zu leisten. Wie Du schon von den anderen hörst, tut es uns leid, dass Du nicht dazupasst.

06.04.2018, 08:08 Uhr
Kommentar

Hallo Queen

es ist bereits alles gesagt worden bzgl deiner Zeilen

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mir vor eintritt der wj niemals hätte vorstellen können, dass der Körper und auch die Psyche so durcheinander geraten können.

Warum du dich ins forum verirrt hast lässt mich nur spekulieren aber soviel Energie möchte ich deinen Zeilen nicht schenken.

Dennoch wünsche ich dir alles gute

Polly

06.04.2018, 09:11 Uhr
Kommentar

Ich denke wahrscheinlich das gleiche wie du Polly :)

06.04.2018, 08:12 Uhr
Antwort

Was erwartet man in einem Forum über Wechseljahre, wenn man sich hier anmeldet?

Dass hier Frauen schreiben, wie happy sie sind, dass sie endlich in die Wechseljahren gekommen sind? Wie gut es ihnen geht und wie froh sie sind, dass sie die Wechseljahre mit ihren zahlreichen Beschwerden wenigstens erreicht haben?

Sorry, aber selten so einen blöden Beitrag wie den von "queenie" gelesen. Ich glaube, sie hat ganz andere Probleme als Wechseljahres-Beschwerden...

06.04.2018, 08:47 Uhr
Kommentar

Das glaube ich allerdings auch.

06.04.2018, 08:14 Uhr
Antwort

Das ist deine Meinung und es ist schön für dich das du dies daraus ziehen kannst. Jeder hat sein recht auf seine Meinung..und wenn man mit den Beschwerden der WJ leben kann um so besser ..Glück gehabt..

Mir und vielen anderen hier geht es aber anders auch deshalb weil man von der Öffentlichkeit belächelt wird und die Ärzte sehr oft nicht mal wissen was sie tun oder wie sie helfen können..auch besteht oft wenig Akzeptanz.

Viele leiden hier sehr heftig und es ist kein Leben mehr wenn man vor Schwindel und Herzrassen nicht weiß was oben und unten ist, wenn man Hitzewallungen im 30 Minuten takt hat so wie ich manchmal und das Wochen ,Monatelang ,Tag und Nacht.und all die ganzen Beschwerden die nun mal dieHormonumstellung so mit sich bringt..und für Sie ist es Hilfe zu wissen anderen geht es ähnlich und man kann sich ausstauschen.

Klar es gibt welche die haben nichts, manche ein wenig und viele kommen damit klar aber es gibt auch diejenigen die echt leiden und die Angst haben und Kummer und Schmerzen, Bissel frech zu sagen wir hätten nichts anderes zu tun als irgenwie von Arzt zu Arzt zu rennen und irgendwelche Pülverchen  und Wässerchen zu nehmen . Das hat für mich einen bitteren Beigeschmack... das man ab und an jammert ist auch ein wichtiger Teil ,es von de Seele lassen ,rausschreien..danach gehts weiter im Leben..

Mit konnte seit 8 Jahren keiner wirklich helfen ,alles auspropiert nichts brachte auf lange Sicht etwas,,ich suche immer noch und trotzdem stehe ich im Leben, ..lebe..kämpfe wie wir es ja alle versuchen auch Du..

komm gut über den Tag  und lasst euch knuddel

die YUI

06.04.2018, 08:28 Uhr
Antwort

Queenie - Da hilft nur eines ABMELDEN! Schade dass du nicht mal eine Woche lang dich so fühlen kannst wie ich es hinter mir habe. Da würde sich dein oberflächkiches und respektloses Gequwatsche sehr bald erübrigt haben!

06.04.2018, 08:57 Uhr
Antwort

Hallo queenie,

du musst eine Menge Wut - vielleicht auch Enttäuschung  im Bauch haben, um dich, nur für ein einziges Statement hier anzumelden....

Du hättest doch deine Sorgen hier loswerden können. Niemand hätte dir ein Pillenpäckchen geschickt oder dich zum Arzt geschleift.

Ich selbst nehme auch nichts und bin auch ein sehr seltener Gast beim Arzt, na und? Muss doch jeder machen wie er es für sich als gut empfindet.

Würde mich schon interessieren, wie es dir hier hätte besser gefallen können, denn wie du schreibst, hast du dieses Forum nicht zufällig gefunden.

Liebe Grüße

06.04.2018, 08:59 Uhr
Antwort

Oh je jetzt bin ich aber erstaunt, ich bin z.B nicht soooo oft hier drin. Aber es hilft mir unglaublich viel mich hier auszutauschen, denn es ist hier eine Plattform für den Austausch, damit man sich mit allem nicht so allein fühlt. Denn manche Symptome machen auch Ängste und dann tut es gut, wenn andere Frauen das gleiche an sich festgestellt haben.

Das heißt aber nicht das wir unmündig sind und unser Leben nicht selbständig leben. Im Gegenteil trotz der vielen Beschwerden, meistern wir unseren Tag. dir rate ich einfach, melde dich ab und ziehe uns einfach nicht runter ok?