Slinda zur Symptomlinderung?

04.03.2024 | 13:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hat die ein oder andere hier bereits Erfahrung mit der Minipille Slinda gemacht?

Ich werde bald 45 und leide seit einiger Zeit, vornehmlich in der ersten Zyklushälfte, unter verschiedenen Symptomen. Schwindel, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, "ekliges Körpergefühl", Kribbeln an unterschiedlichen Stellen des Kopfes, Schlafprobleme.

Nun war ich bei einem Beratungsgespräch in einer ganzheitlichen Frauenarztpraxis, bei einer Ärztin, deren Spezialgebiet die Wechseljahre der Frau sind.

Sie hat mir, um meinen Zyklus zu regulieren und meine Symptome zu lindern nun eine Mini-/ Gestagenpille verschrieben.

Hat jemand hier damit schon Erfahrung sammeln können?

Ich merke, dass meine Symptome, jetzt kurz vor der nahenden Periode, langsam wieder einsetzen. In der Zeit nach dem Eisprung ging es mir sehr gut, keinerlei Symptome, Energie, usw.

Leider war der Progesteronwert zum Zeitpunkt des Termins noch nicht vorgelegen. Den werde ich erst diese Woche erfahren. Blut wurde ca. 5 Tage nach Eisprung abgenommen.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten :)

Liebe Grüße, Claudia

Bisherige Antworten
10.07.2024, 19:25 Uhr
Antwort

Hallo Karli,

ich bin nicht bei der Slinda geblieben. Hatte ständig Zwischenblutungen, die teilweise 2 Wochen angedauert haben.

Jetzt nehm ich seit drei Wochen Dienogest und Kombination mit einem Hub Gynokadin. Es läuft bis jetzt ganz ok. Aber das dauert auch erstmal, bis ich sagen kann, ob das mein Mittel der Wahl ist.

Gestern hab ich ein ganz interessantes Live auf Instagram gesehen, mit Judith Bildau und Wexxelweise. Da ging's auch um die Slinda. Vielleicht magst du dir das ja mal anschauen.

Viele Grüße

Claudia

10.07.2024, 20:07 Uhr
Kommentar

Hallo claudia

danke für die antwort. hatten sich die symptome ausser blutungen unter slinda gebessert?

lg

10.07.2024, 20:13 Uhr
Kommentar

Ja, es wurde besser. Nicht beschwerdefrei, aber doch besser. Hab allerdings in der Zeit, und jetzt immernoch, auch viel mit Subliments nachgeholfen.

10.07.2024, 20:29 Uhr
Kommentar

Dann kann ich ja noch hoffen das am freitag der endokrinologe noch einen anderen vorschlag hat als das progesteron das ich nehme.
ach ja und ich hab kein instagram, gibts das noch woanders zum schauen?

10.07.2024, 20:32 Uhr
Kommentar

Ich drück die Daumen.

Ich glaub das gibt's nur bei Instagram leider...

10.07.2024, 20:43 Uhr
Kommentar

Danke ich hoffe so sehr auf eine lösung dass es besser wird. Dir wünsche ich auch dass es noch mehr aufwärts geht. Lg