Sind wir im Kern nicht gesund?

08.02.2018 | 17:36 Uhr

Hallo.

Heute habe ich bezüglich Wechseljahresbeschwerden eine schnippische Aussage zu hören bekommen.

Die Person sagte, dass doch wohl nur die Frauen Beschwerden bekommen, die im Kern sowieso nicht gesund sind, oder waren.

Hattet ihr vor Eintritt der Wechseljahre gesundheitliche Probleme, oder galtet ihr als gesund, und alles kam mit einem Mal.

LG Mariel

Bisherige Antworten
12.02.2018, 11:37 Uhr
Antwort

Liebe Sonnenblume, ich kenne das, was du beschreibst. Ich glaube im Moment ist auch eine schwierige Wetterlage. Ich denke es ist alles völlig normal. Bei mir ist auch jede Tag anders, gestern war ich ganz zuversichtlich, heute denke ich wieder das mit dem Job schaffe ich nicht mehr, wenn ich dann arbeite geht es mir auch wieder unendlich auf die Nerven zwischendurch, statt zu sagen, super es klappt. So ein bisschen unwirkmich kommt mir das im MMoment auch vor. Gestern habe ich mir dauernd gesagt nur die Hormone wird schon, heute sage ich mir es ist das Wetter. LG Spring

12.02.2018, 19:19 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume, ernst genommen fühle ich mich schon. Ich glaube es fehlt die Erfahrung. Wechseln ist nicht ohne, da ich keine Lust habe nochmals mein ganzes LeBen durchzugehen. Ich habe jetzt nochmal einige Stundrn genehmigt bekommen und die will ich als Ventil und zur beruhigung für mich nutzen und irgendwie hoffe ich, dass ich in diesem Jahf mal mehr Ruhe bekomme von meinem Körper, irgendwann muss doch echt das schlimmste vorbei sein. Ansonsten schmeiß ich den Job hin und schlage mich irgendwie so durch, ich glaube das ist die Hauptschraive an der ich drehen muss. LG und alles Gute für Deinen Rücken

12.02.2018, 20:53 Uhr
Kommentar

Dann ist es ja ok mit der Therapeutin und ich kann verstehen, das du nicht wechseln möchtest. Der Satz mit dem Ausleben hörte sich nur sehr negativ an. Vielleicht ist dein Job wirklich die Schraube, die festsitzt. Ich wünsche dir, das sich da etwas Neues ergibt. Ich habe mich heute gerade neu beworben und bin gespannt, ob sie mich einladen zum Gespräch.

LG Ringelblume