Sind das Hitzewallungen?

22.05.2022 | 20:53 Uhr

Habe seit rund 2 Jahren die seltsamsten Symptome, Panikattacken, Schluckbeschwerden,Herzstolpern,Stimmungsschwankungen uvm....neu ist nun folgender Zustand: ein Gefühl nicht mehr klar denken zu können, innere Unruhe, die Backen werden warm, Herzrasen kann hinzu kommen, ein Gefühl völlig neben mir zu stehen. Das kommt aus dem Nichts und ist auch plötzlich wieder vorbei. Kennt das so auch jemand?

Und immer wieder Druck auf der Stirn? Und ein komisches Gefühl im Kopf, also so wie Druck im Kopf,so als müsste man Gähnen und alles ist wieder normal,aber das Gähnen hilft nicht.

Ich habe eine Odysee an Ärzten hinter mir, es scheinen wohl die WJ zu sein. Können Hormone tatsächlich so etwas bewirken? Ich kann das nicht glauben...

Bisherige Antworten
22.05.2022, 21:09 Uhr
Antwort

Hallo Chrissie!

Hat bei mir auch vor zwei Jahren begonnen: Panikattacken, Angst, Schluckbeschwerden, massiver Druck im Kopf, Herzrasen uvm.

Hab die Symptome leider nur mit AD wegbekommen, da kein Arzt den Wechsel in Erwägung zog.

Alles Liebe, Renate

22.05.2022, 21:20 Uhr
Kommentar

Hallo zusammen, hallo Renate. Darf ich fragen wie alt du bist. Bist jetzt symptomfrei oder...Ich 46 und prrimenopause.

22.05.2022, 22:46 Uhr
Kommentar

Bin auch 46...

23.05.2022, 07:42 Uhr
Kommentar

Hallo Dior!

Bin 48, hab jetzt wieder andere Symptome, die aber zur Zeit im erträglichen Bereich sind. Wie geht es dir?

22.05.2022, 21:22 Uhr
Antwort

Hallo liebes, oh yes. Glauben kann man einiges nicht. Als es bei mir war ende 2020 habe ich nicht an die WJ gedacht, weil mens ja noch tegelmässig. Bin 46 und du lg

23.05.2022, 20:23 Uhr
Antwort

Hallo...ich bin ganz neu (gerade hier)und überwältigt, das es scheinbar nicht ungewöhnlich ist,sich so zu fühlen,wie ich mich gerade fühle. Bin jetzt 50 mit unregelmäßiger Periode. Aber extremen Panikattacken, Schluckbeschwerden, Überängstlichkeit, ständig am Heulen ,Unruhe die nur noch nervt und immer Mal das Gefühl verrückt zu werden.

Schnell gereizt, Herzrasen/stolpern,Muskelschmerzen und immer angespannt.

Vor 2Jahren ging das so allmählich los. Die letzten Monaten spitzte sich alles zu und manchmal denke ich auch, jetzt ist es gleich zu Ende mit mir

Nehme seit einiger Zeit abends opipramol und tagsüber lasea. Werde aber mit meiner Ärztin reden,ob tagsüber auch opipramol geht.

Euch allen alles Gute.

LG Dani

23.05.2022, 20:47 Uhr
Kommentar

Hallo Dani, kommen bioidentische Hormone für Dich nicht in Frage? AD haben heftige Risiken und Suchtpotenzial. Sie lösen das Problem des Hormonmangels nicht. Für mich wäre es die allerletzte Option, wenn alles Andere ausgereizt ist. Mir helfen die Hormone sehr. Habe zu 80% mein altes Leben wieder.  Viele Grüße

24.05.2022, 04:54 Uhr
Kommentar

Ich danke dir sehr für den Tipp. Werde ich bei der Frauenärztin ansprechen. Als ich vor 14Tagen bei ihr war, meinte sie, sie könne mir keine Hormone verschreiben,da ich schon Medikamente nehme wie L Thyroxin und Medis wegen Blutdruck

24.05.2022, 06:44 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Dani1972, im Grunde kann ich Hotzenplotz nur Recht geben. Dieses AD macht nur dein ZNS kaputt. Ich weiß wo von ich rede:( Ich frage mich, wie deine FÄ auf diese Idee kommt. Sorry, aber ich habe auch BD-Senker genommen und trotzdem BiH bekommen. In den meisten Fällen, kommt der hohe BD durch die fehlenden Hormone. Bin jetzt die 5te Woche ohne BD:) und in einer anderen Gruppe, wo ich noch bin, sind so viele Mädels, die auch L- Thyroxin nehmen und auch BiH. Es kann sogar sein, was ich da immer so lese, das die BiH auch die SD pushen.

LG Schlumpi

24.05.2022, 06:40 Uhr
Kommentar

Hallo Dani,

Hoffe es geht dir schnell wieder besser.

Diese Schluckbeschwerden hatte ich auch mal eine Zeitlang. Und alles andere kenne ich leider auch. Auch wenn es schrecklich ist, thtut es doch gut zu wissen dass es einem nicht nur alleine so geht.

Wechseln sich all die Symptome bei dir auch immer ab, bzw kommen aus dem Nichts oder es kommt wieder was Neues dazu?

IIch bin einfach erschrocken über diesen Verlauf der WJ, hätte nie gedacht dass es so viele Symptome gibt, die teilweise einfach beängstigend sind.

AAlles Gute dir und allen anderen, denen es auch so geht.Viel Kraft für diese Zeit

24.05.2022, 07:25 Uhr
Kommentar

Erstmal lieben Dank euch beiden. Ja, es tut mir auch gerade gut, zu wissen,das es mir nicht alleine so geht. Oftmals wechselt alles an Symptomen, dann aus dem Nichts heraus alles auf einmal da. Ganz tolle entspannte Tage gibt's auch. Und jetzt, wo die Periode da sein müsste, volles Programm. Einfach nervig. Ich hatte nie Probleme mit der Periode. War immer eine entspannte normale monatliche Geschichte. Wahnsinn, was die WJ anrichten. Mein Umfeld hat es echt nicht leicht mit mir.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Und was die BiH angeht, da lese ich mich Mal rein. Danke euch wirklich sehr