Sind das Hitzewallungen

21.05.2022 | 11:58 Uhr

Hallo ihr lieben

Erst mal wie geht es euch so hoffe gut

Ich weiß das wurde schon oft gefragt aber ich muss trotzdem mal nachfragen weil ich mir so unsicher bin .

Das hört sich blöd an also ich war auf Toilette und auf einmal wurde mir ganz komisch ich bekam voll Schweiß Ausbrüche Ohren Gesicht wurde voll rot und heiß da hätte man ein Spiegelei drauf braten können ich wurde ganz zittrig wie als würde ich gleich umfallen herz schlug schneller 10 min später war der Spuk vorbei und mir war dann kalt jetzt geht es wieder .Sind das hitzewallungen mir hat das echt ein bißchen Angst gemacht bin aber ruhig geblieben hab mit meinen Mann gesprochen um mich ab zu lenken. Wie waren oder sind eure hitzewallungen?

Lg

Bisherige Antworten
21.05.2022, 12:20 Uhr
Antwort

Hallo Blume,

ja das sind Hitzewallungen. Ich habe auch feststellen müssen dass es nicht einfach nur Wärme und schwitzen ist, sondern auch Herzrasen Übelkeit und Panik.

Liebe Grüße Kiki

21.05.2022, 12:24 Uhr
Kommentar

Dank dir ,ich war jetzt voll überrascht was das ist .Mir wurde es echt fanz anders ich hab sogar immer noch rote ohren :-(

Lg

21.05.2022, 12:28 Uhr
Kommentar

Ja mich hat das auch schon mal ganz übel erwischt. Je nachdem wo oder mit wem man gerade zusammen ist ist das ja auch unangenehm. Wenn ich finde dass das vegetative Nervensystem dann spinnt, also in Form von Herzrasen und Angst, das ist eigentlich das Schlimmste in meinen Augen.

21.05.2022, 12:35 Uhr
Kommentar

Ja da geb ich dir recht die blöde angst echt früher war ich nicht so

Lg

21.05.2022, 17:57 Uhr
Kommentar

Ja, so eine richtige Hitzewelle kenne ich auch mit heißem Brustkorb, Hals und Kopf und dann gleich mit Angst und Panik verbunden.. total unangenehm.

21.05.2022, 18:48 Uhr
Antwort

Also... bei mir ist das oft so. Erst bekomm ich Beklemmungen und Übelkeit. manchmal muss ich schnell aufs Klo. Dann denk ich oft... Huch was ist denn jetzt? Und dann kommt die Hitze ... echt doof besonders wenn man früher an Panikattacken gelitten hat und sich das ähnlich anfühlt

LG Verena

21.05.2022, 20:09 Uhr
Kommentar

Liebe Verena bei mir das ungefähr genauso .Kann das nach der hitzewallung durchs Schwitzen jucken ?

Lg

21.05.2022, 22:19 Uhr
Kommentar

Hallo ihr alle, kann das auch noch sein, wenn die Regel noch regelmässig ist. .....Habt ihr eure Periode noch regelmässig und wie alt seit ihr...

Lg

22.05.2022, 09:33 Uhr
Kommentar

Also ich bin 48 und hab meine Mens noch mit leichten Unregelmäßigkeiten.

22.05.2022, 09:34 Uhr
Kommentar

Ich werde 39 und periode unregelmäßig mal stark mal schwach

Lg

22.05.2022, 11:48 Uhr
Kommentar

Ich bin jetzt 45. Und habe meine Periode regelmäßig aber verkürzte Zyklen und von der stärke sehr unterschiedlich. Liebe Grüße

22.05.2022, 13:32 Uhr
Kommentar

♡ liebe Kiki, dss kenn ich...Was hat dich dazu geführt Hormone einzunehmen. Ist es besser geworden mit den Symptomen....liebe Grüss Sibel

22.05.2022, 13:33 Uhr
Antwort

Hattet ihr danach auch jucken an den roten Stellen?