Community-Managerin

Sie oder Du?

03.01.2020 | 16:55 Uhr | Von Community-Managerin

Hallo liebe Damen,

ich dachte, ich eröffne noch einmal einen neuen Thread, denn wir sind in den letzten Tagen hier im Forum auf die entscheidende Frage gekommen:

Soll ich Euch siezen oder duzen?

Ich betreue die Foren bei Lifeline ja nun schon einige Jahre und für mich war es in der Tat keine Frage alle unsere Forenmitglieder stets zu siezen. Wir Ihr ja wisst gibt es noch viele andere Foren bei Lifeline und da unsere Foren einen medizinischen Hintergrund haben, habe ich die Sie-Form als Geste des respektvollen Umgangs geschätzt.

Nun, hier im Forum ist es ein wenig anders und viele von Euch sind mir über die Jahre ans Herz gewachsen und über all die neuen Damen die in der letzten Zeit dazu gekommen sind freue ich mich sehr.

Dieses Forum hier ist ja schon lange kein rein medizinisches Forum mehr und die Themen und Geschichten die hier eingebracht werden sind vielfälltig und bunt.

Hin und wieder bringe ich mich ein und schreibe mit. Ich habe hier immer sehr viele liebe Worte und Wertschätzung erhalten, auch in stürmischen Zeiten hat sich der Ton nie geändert und dafür bin ich Euch wirklich dankbar. :ROSE:

So stand die Frage im Raum: Warum duzen wir uns eigentlich nicht? Ich Euch und Ihr mich.

Wenn Ihr also einverstanden seid, dann würde ich von nun am zum Du wechseln und Euch alle gerne duzen und Ihr mich natürlich auch. Auch der Einfachheit halber, denn ich kann mir bestimmt nicht bei jeder merken ob wir nun per Du oder per Sie sind.;-)

Ich hoffe, für Euch alle ist das in Ordnung so!?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Victoria

Bisherige Antworten
03.01.2020, 17:10 Uhr
Antwort

Hallo liebe Victoria,

eigentlich brauche ich hierzu ja nix mehr sagen...ich bin ja wohl nicht ganz unschuldig daran:GIRL 039:

Viele liebe Grüße

Westy

03.01.2020, 17:39 Uhr
Antwort

Ich sag nur "du".

;-)

LG Ringelblume

03.01.2020, 17:45 Uhr
Antwort

Liebe Victoria ,

ich schließe mich da sehr gerne an . :-)

GLG Schneeeule65

03.01.2020, 17:49 Uhr
Antwort

Liebe Victoria, bitte gerne du...

Ganz liebe Grüße. Suza

03.01.2020, 18:11 Uhr
Antwort

Liebe Victoria,

sagen wir doch einfach DU :-P...herzlichst

Maruta

03.01.2020, 19:48 Uhr
Antwort

Liebe Victoria,

ich respektiere die Menschen ob ich Du oder Sie sage, also herzlich gern Du sagen. Find ich echt super.
LG Loni :DRINK:

03.01.2020, 20:04 Uhr
Kommentar

Ich hab jetzt mal mein ProfilBild geändert, von der HibiskusBlüte vom Garten zu mir mit meiner Mausi. Dann habt ihr mal ne Vorstellung wie eine von den knackigen Mädels aussieht [:-}

 Einen schönen gemütlichen Abend euch allen :KISSING:

LG Loni

03.01.2020, 20:59 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Victoria! Natürlich Du!!!! Sehr gerne

 LG Alpenveilchen

03.01.2020, 21:02 Uhr
Kommentar

Hallo Loni!! Habe schon geguckt, so neugierig wie ich bin. Ich wollte mich auch schon einmal mein Gesicht reinstellen und habe mich dann doch nicht getraut. LG Alpenveilchen

03.01.2020, 21:03 Uhr
Kommentar

Oh Gott, habe wieder eine Satzstellung geliefert. Sorry

03.01.2020, 21:07 Uhr
Kommentar

Geht mir auch so, Alpenveilchen ;-)

03.01.2020, 21:28 Uhr
Kommentar

Hallo Alpenveilchen

warum nicht getraut ?

Wir sind schön, einzigartig und liebenswert ;-):JOKINGLY:

also nur Mut :THUMBS UP:

Loni:GIRL 101::KISSING:

04.01.2020, 13:13 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Loni,

süßes Bild von Dir.:-)

Ich habe Westy geantwortet und kurz erklärt wie man das Bild richtig herum hochladen kann.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

03.01.2020, 21:05 Uhr
Kommentar

Hallo Loni,

finde ich klasse :THUMBS UP:

Aber bei Dir scheint das auch nicht zu funktionieren , dass das Bild gerade bleibt, bei mir dreht sich das auch hier auf die Seite,  das ist irgendwie doof.

@ Victoria,  weißt Du warum?

LG Westy

04.01.2020, 13:12 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe Westy,

wenn man sein Profilbild über das Handy hochladen möchte, dann ist es aufgrund der Handybilder häufig so (man kann ja sozusagen auf jeder Lage des Handys ein Foto machen) das unser System nicht die richtige Lage des Bildes erkennen kann. Das Resultat ist dann, dass das Bild quer eingestellt wird.

Ein kleiner Trick ist daher das Bild auf dem Handy noch einmal separat abzuspeichern oder minimal zu bearbeiten und abzuspeichern. Das Bild bekommt dann eine neue Codierung welche unser System dann zuordnen kann.

Bei Bildern die vom Handy auf den Rechner gezogen werden können übrigens die gleichen Probleme auftreten, auch wenn sie auf dem Rechner erst einmal richtig herum angezeigt werden. Auch da hilft dann der kleine Trick.

Ich hoffe, so wird es klappen. Solltet Ihr weitere Probleme haben ein neues Bild einzustellen, dann meldet Euch gerne bei mir. Ich helfe dann weiter. Schreibt mir einfach eine Mail an: [email protected]

Vielen lieben Dank für das Du.:-)

Liebe Grüße

Victoria

03.01.2020, 21:29 Uhr
Antwort

Das mit dem Profilfoto würde mich auch mal interessieren. Wollte auch mal eins hochladen und dann war es nur quer:-(

04.01.2020, 13:15 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Maruta,

habe gerade auf Westys Beitrag geantwortet und kurz erklärt wie man Bilder richtig herum hochladen kann.

Hoffe, es wird so klappen.:-)

Liebe Grüße

Victoria

03.01.2020, 23:34 Uhr
Antwort

Liebe Victoria!

"Nur du, du, du allein

sollst die Leiterin dieses Forums sein,

du allein, du allein, du allein!"

So lautet ein Songtext aus 1958 von Melitta Berg, na ja, ein bissl hab ich ihn umgeändert. :GIRL 252:

Wir zwei haben das ja an anderer Stelle schon mal besprochen. Sollte sich mal wegen dem "du" jemand ungebührlich benehmen und dir zu nahe treten, dann komme ich und sicher auch viele meiner lieben Mitstreiterinnen dir zu Hilfe.:-)

GlG:IN LOVE:

Toffifee

03.01.2020, 23:47 Uhr
Kommentar

:THUMBS UP:

04.01.2020, 13:17 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe Toffifee,

sehr schön, ich habe gelacht.[:-}

Vielleicht wird das ja ein neuer Hit.

Vielen Dank für das Du.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

04.01.2020, 07:05 Uhr
Antwort

Liebe Viktoria,

ich würde mich sehr über ein DU freuen:GIRL 012:

Wünsche dir von Herzen ein schönes Wochenende

Polly :IN LOVE: