Sexualkopfschmerz

04.10.2019 | 11:24 Uhr

Hallo zusammen,

kennt vielleicht jemand diese Art von Kopfschmerz in Zusammenhang mit CMD (Kiefergelenkfunktionsstörung). Ich hatte das jetzt innerhalb einer Woche schon zum 3. Mal, nach sexueller Aktivität einen starken Kopf/Kieferschmerz. Ich habe das gegooglet und das gibts tatsächlich.

Ich traue mir nicht das offen anzusprechen beim Arzt.

Falls das jemand schon mal hatte, oder jemanden kennt der das hatte, würde ich mich sehr freuen über eine Antwort.

Vielen Dank und Liebe Grüße!

04.10.2019 15:12 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
04.10.2019, 15:26 Uhr
Antwort

Hallo liebe Userin,

ich habe Ihren Beitrag hier im Forum gerade gesehen und musste leider den Link aus Ihrem Beitrag löschen, da dieser gegen unsere Nutzungsbedinungen verstößt.

Zudem haben Sie ihren Beitrag hier in unserem Forum "Wechseljahre" anonym eingestellt. Da sich die Userinnen dieses Forums hier in freundschaftlichen Sinne austauschen, werden anonym eingestellte Fragen häufig nicht beantwortet, was sicherlich daran liegt, das unsere Nutzerinnen hier eher Interesse an langfristigem und persönlichem Austausch haben. Es kann also sein, dass Ihre Frage möglicherweise unbeantwortet bleibt.

Gerne können Sie auch noch in unserem Expertenrat "Frauenheilkunde" nachfragen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/allgemein/

Dort wird man gerne auf Ihre Frage eingehen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

05.10.2019, 10:34 Uhr
Kommentar

Liebe Frau Martini,

wenn ich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen habe, tut es mir leid.

Sie geben jedoch den Usern in diesem Forum die Möglichkeit, Beiträge anonym einzustellen, wenn es um schambehaftete Themen geht. Warum dies in meinem Fall nicht möglich ist, erschließt sich mir nicht ganz.Ich bin eine Frau in den Wechseljahren und habe freundlich um Rat gefragt. Schade das es nicht geklappt hat.

Ich wünsche Ihnen einen sorglosen und schönen Tag!

Viele Grüße

05.10.2019, 11:22 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Userin,

vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.

Sie haben natürlich ganz recht, die Möglichkeit Fragen anonym einzustellen haben wir auf unserem Portal vor einiger Zeit eingeführt, damit unsere User auch ihnen unangenehme Themen ansprechen können.

Ich wollte Sie lediglich darauf aufmerksam machen das es möglich ist, dass Ihre Frage hier in unserem Forum Wechseljahre nicht beantwortet werden könnte, da viele Damen hier Wert auf einen langfristigen Austausch zum Thema Wechseljahre legen. In der Regel stellen sich die Damen die neu dazustossen erst einmal kurz vor und besschreiben ihre Lebenssituation.

Das ist das besondere an diesem Forum hier, daher dachte ich, ich mache Sie besser darauf aufmerksam. :-)

Vielleicht antwortet Ihnen aber trotzdem noch jemand hier im Forum, was ich für Sie natürlich hoffe.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

01.11.2019, 09:37 Uhr
Antwort

Hallo :-)

Ja, auch ich kenne diesen Sexualschmerz, allerdings wird er bei mir nicht aufgrund von Kieferproblemen ausgelöst, sondern durch zu schnelle Erregung- besonders wenn ich das Atmen vergesse.

Ich war deswegen mal im Krankenhaus in der Notaufnahme, denn ich hab in meinem Leben noch niemals so starke Kopfschmerzen bekommen und dachte, mir sei eine Ader im Kopf geplatzt.

Der Schmerz kommt hin und wieder einige Zeit vor dem Orgasmus...wenn ich es heute spüre, wie der Schmerz schlagartig einsetzt und sich verstärkt, dann atme ich bewusst ein und aus und versuche mich zu entspannen und das klappt dann meist.

Viel Glück!

09.01.2020, 20:37 Uhr
Kommentar

Hallo Judda,

ich habe eben erst gesehn das du mir geschrieben hast. Ich hatte länger nicht ins Forum geschaut.

Freut mich das du du mir geantwortet hast!

Bei mir war es zwichenzeitlich wieder weg, und ich war echt entspannt, doch jetzt ist es seit letzter Woche wieder da. Schon kurz davor, wenn die Erregung schnell ansteigt, fängt mein Herz an schneller zu schlagen (aus Angst vor dem Schmerz). Mein Arzt meinte, das das viele Menschen haben, weil der BLudruck da auch schnell ansteigt. Na ja meiner ist sonst eher sehr niedrig.

Bei mir kommt der Schmerz manchmal auch, wie bei dir, schon vor dem Orgasmus. Ich drehe dann bewußt meinen Kopf in die andere Richtung, das half auch teilweise,aber im Anschluss ist jetzt wieder Schmerz da. Manchmal nur kurz, und letzte Woche auch noch länger anhaltend.

Ich werde das mit dem Atmen auf jeden Fall versuchen, denn ich glaube ich halte den Atem manchmal unbewußt an.

Viele grüße!