Seltsame Schmerzen beim Wasserlassen

12.05.2021 | 10:51 Uhr

Hallo liebe Damen,

ich bin 48, seit 2 Jahren im Wechsel, nehme Famenita 200 vaginal und Gynokadin 1 Hub.

Ich habe eine sehr aktive Blase und habe das Wasserlassen gestern sehr zurückgehalten - dann hatte ich - beim mehr als dringenden Wasserlassen - etwas unterhalb des Nabels mittig ein richtig fies ziehendes Gefühl. Fast etwas krampfend... Und das ist seit gestern bei jedem Wasserlassen. Es zieht mittig unterhalb des Nabels bis zum Unterleib. Was ist denn da? Ich habe NICHT das Gefühl einer Blasenentzündung.. was kann das sein, was kann ich tun? Ich habe erst nächste Woche einen Arzttermin..

DANKE!!

Bisherige Antworten
13.05.2021, 12:41 Uhr
Antwort

Hallo liebe Caro,

dieses Gefühl, was du beschreibst, kommt mir bekannt vor.

Ich hatte das auch schonmal, hatte auch, soweit ich mich erinnere, bei meiner damaligen Hausärztin nachgefragt, was das sein könnte. Es könnte sein, dass die Muskulatur deiner Blase durch das lange Einhalten so gedehnt wurde, dass sie sich beim Entleeren verkrampfte und die Muskulatur quasi wie bei einem Muskelkater noch empfindlich ist und dadurch schmerzt.

Allerdings hatte sich das bei mir am nächsten Tag deutlich gebessert, ich hoffe, bei dir ebenfalls!

habe eine schönen Tag;)

Herzliche Grüße

Tina

14.05.2021, 06:20 Uhr
Antwort

Es ist leider immer noch da. Ich habe dazu ein Gefühl, als wäre ein Tampon nicht an der richtigen Stelle und Wasserlassen ist seltsam.. ein dünner Strahl mit diesem Ziehen.

Dr. Google sagt, es könnte eine Gebärmuttersenkung sein.

Aufgrund von Colitis Ulcerosa habe ich oft Durchfälle unf somit wirklich Druck nach unten..

Naja das WE muss ich überstehen, dann habe ich einen Arzttermin.

Danke!!!