Selbstversuch Opipramol

31.01.2017 | 18:08 Uhr

Hallo,

gestern habe ich mit dem Opipramol angefangen: ¼ Tablette (von 50 mg) am frühen Abend.

Danach bin ich völlig benebelt schon auf dem Sofa eingeschlafen und habe dann nochmal im Bett 11 Stunden geschlafen. Macht insgesamt 13 Stunden …

Ich hatte ja gelesen, daß es am Anfang müde macht und der Zustand war ja nicht unangenehm, aber nächste Woche will/muß ich wieder arbeiten gehen …. Reguliert sich das einigermaßen schnell?

Wäre dankbar, wenn ihr mir nochmal eure Einschätzung/Erfahrungswerte geben könntet!

Liebe Grüße

Mira

Bisherige Antworten
31.01.2017, 18:15 Uhr
Antwort

Hi mira, kenn das nicht. Für was soll das gut sein? Schlafen, ängste?

31.01.2017, 19:14 Uhr
Antwort

Hallo Mira,

nach meiner Erfahrung nach mit dem Opipramol ist diese Müdigkeit am Anfang sehr stark, legt sich dann aber relativ schnell (nach ein paar Tagen). Kann natürlich bei dir anders sein. Wie immer bei Medikamenten reagiert der eine so, der andere so.

Wünsche dir Erfolg damit.

LG, binewilli

31.01.2017, 20:28 Uhr
Antwort

Hallo Mira

Ich nehme sie zwar nicht ..habe mir aber heute infos darüber durchgelesen..da wird auch geschrieben..am Anfang ist starke Müdigkeit aber sie geht wieder weg..allerdings wen man Betablocker nimmt..sollte man sie nicht nehmen..da sie auch blutdrucksenkend sind..das ist das  was ich gelesen habe..

Alles liebe für dich Gabi

01.02.2017, 07:34 Uhr
Antwort

Hallo Mira

Habe die Tabletten auch bekommen am Anfang meiner wj.Beschwerden

Es wahr gleiche kaum hat ich sie eingenommen bin ich eingeschlafen..

Hat sich aber auch recht schnell gelegt und als es mir besser ging hat mein Arzt gesagt das ich sie absetzen soll und nur noch bei Bedarf nehmen soll..

Heißt Unruhe Ängsten

Bin seit Sonntag auch wider dabei sie zu nehmen aladings morgens eine halbe Tablette..

Bis jetzt merk ich nichts...

Glg miramis

01.02.2017, 09:21 Uhr
Antwort

Nehme auch seit 3 Monaten opripram halbe tablette abends am Anfang gut geschlafen ruhig und entspannt bin jetzt auf ganze tablette wirkt aber nicht schlaf ist schlecht unruhe und anspannung sind da und heulattacken auch muss man versuchen bei manchen hilft es gut bei anderen nicht so

01.02.2017, 13:40 Uhr
Antwort

Danke, ihr Lieben!

Heute Nacht waren es "nur" 9 Stunden Schlaf...

Ich hoffe sehr, daß es gegen die Ängste was bringt. Aber heute bin ich mit einem seit  Wochen nicht gelösten Konflikt konfrontiert und merke, daß ich schon wieder völlig durch den Wind bin.

Bin wuschig, zitterig, vertippe mich ständig, habe lahme Arme und denke natürlich, ich hab einen Hirntumor oder wahlweise was anderes -   Haupsache, was ganz Schlimmes. Ich bin so ein Idiot!

Aber nach 2 Tagen kann man natürlich keine Wunder erwarten. Doch hoffentlich setzt es die Angst-/Nervositätsschwelle wenigstens etwas herauf.

LIebe Grüße

Mira

01.02.2017, 17:09 Uhr
Kommentar

Hi mira

Oja genau der hirntumor......

Oder was ganz schlimmes.......

Sch..... Gedanken.......

Bei mir hat das opipramol auch eine Weilchen gebraucht aber geholfen

Ich hatte es aber morgens eingenommen halbe Tablette bis 2 am Tag hat mein Arzt gesagt aladings wahr ich mit eine Tablette gut dabei...Zum Glück nie bei 2 angekommen

Gib dir etwas Zeit

Drücke dich ganz lieb

Miramis

01.02.2017, 13:54 Uhr
Antwort

Hallo Mira

Langsam einatmen ..mit gespitzen Lippen langsam ausatmen..um so langsamer du bist umso entspannter bist du..mach mal..

Du schaffst das...lg Gabi

01.02.2017, 13:58 Uhr
Antwort

Wie lieb von dir! Das mit dem Atmen habe ich vorhin selbst Miramis empfohlen, die heute in den Seilen hängst. Bei mir selbst kriege ich es gerade nicht so hin... leider.

Liebe Grüße

Mira

01.02.2017, 14:01 Uhr
Kommentar

Hat sich dein Blutdruck wieder einigermaßen beruhigt? Du warst doch auch so in Panik deshalb.

01.02.2017, 17:14 Uhr
Kommentar

Hi nicht so schlimm

Bei einem selbst bekommt man es meist nicht hin...

Aber ich finde es so herzlich von allen hier

 trotzdem versucht man einen anderen da durch zu helfen

:ROSE:

01.02.2017, 14:17 Uhr
Antwort

Ja das mit dem blutdruck wurde besser..jeden abend das selbe spiel..

Aber ich bin tierrich nervös ..unruhig..angst..zittrig..kann nicht lange dauern das er steigt...ich merke das vorher immer...den ganzen tag höre ich entspannungsmusik...müsste normal leicht wie eine Feder sein..vor lauter entspannung

Nun habe ich ja noch das schlimme knie..na ja hoffe es wird besser..und jetzt...wie sagtest du tief einatmen...langsam ausatmen...

Auf Mira mach mit...lg  Gabi

01.02.2017, 15:37 Uhr
Kommentar

"Auf und nieder, immer wieder"  ;-)

Wenn man es mal für kurze Zeit auf die Metaebene schafft, kann man darüber nur grinsen. Ich habe auch diverse Atem-, PMR-, Antipanik- Software und Musik. Gut gehen auch Videos von einer Berliner Massage-Praxis. Die machen hier auf einem Lokalsender oft Werbung ("Meisma") und jetzt schaue ich mir manchmal die Videos auf Youtube an. Diese gleitenden Bewegungen mit Entspannungsmusik dazu beruhigen mich tatsächlich. Schräg, ne?

Liebe Grüße

Mira

01.02.2017, 16:48 Uhr
Kommentar

Ha..das waere mal was neues für mich

Vielleicht klappt es ja..lach..gute idee..lg