Seit 2 Tagen Hormonpflaster Estramon

26.09.2018 | 15:42 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, habe das ein oder andere schon mitgelesen und muss aber jetzt mal in die Runde fragen:

Nehme seit Montag Hormonpflaster wegen Wechseljahresbeschwerden - habe vorher alles pflanzliche ausporbiert, leider ohne Erfolg.

Jetzt interessiert mich allerdings, wann eine Wirkung dieser Pflaster einsetzt, wann kann ich mit einer Besserung meiner Symptome rechnen? Kann dazu nichts finden.

Vielen Dank vorab

smallgoldie

Bisherige Antworten
26.09.2018, 17:45 Uhr
Antwort

Hallo Smallgoldie,

bei Hormonen muss man mind. 3-4 Monate Geduld haben.

LG Ringelblume

26.09.2018, 21:04 Uhr
Kommentar

Hallo Mücke,

danke für die Nachricht, heute habe ich eher den Eindruck, dass es viel schlimmer mit Pflaster ist, bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist .

Schönen Abend noch

smallgoldie

26.09.2018, 21:06 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume, entschuldige habe die Namen vertauscht.

26.09.2018, 19:53 Uhr
Antwort

Hallo smallgoldie

Ich nehme ein Östrogenspray das hat nach ca 3 Wochen hatte ich eine Verbesserung gespürt .Nehme es jetzt seit zwei Monaten und meine Beschwerden sind immer noch nicht weg.Es ist mal besser und dann gibt es Tage so wie heute die nicht so toll sind.

LG Mücke

26.09.2018, 21:10 Uhr
Kommentar

Hallo Mücke,

danke ffür deine Nachrich.

Bin mir gerade sehr unsicher ob ich mit den Hormonen wirklich fortsetzen will. Hatte sovie Hoffnung darauf gesetzt, aber dann werde ich wohl auch mit den Beschwerden auf Dauer zurecht kommen müssen.

26.09.2018, 21:29 Uhr
Antwort

Ich würde es vielleicht noch bisschen ausprobieren mit dem HormonpflasterWas hast du denn für Beschwerden ?

26.09.2018, 21:56 Uhr
Kommentar

Aktuell starke Migräne, die war ohne Hormonpflaster nicht so hefti, eigentlich geht es mir um Linderung der Hitzewallungen und der Schlafstörungen

26.09.2018, 22:02 Uhr
Antwort

Dann würde ich es mir vielleicht auch überlegen damit auf zu hören.Ich habe wegen meiner schlafstörung ein leichtes ad vom Frauenarzt bekommen hat sich dadurch verbessert.Schlafe jetzt durch.

27.09.2018, 05:44 Uhr
Kommentar

Evtl würde dir ein östrogengel ,transdermal aufgetragen, helfen in Kombination mit Progesteron falls du noch die GM hast.

Das Gel trage ich auf und die Kapsel führe ich mir vaginal ein.

Alles gute bei der Entscheidung

Polly