Seht Ihr einen Zusammenhang?

24.03.2019 | 18:22 Uhr

Ich bin ja immer am Forschen woher ich diesen plötzlich auftretenden oder auch chronischen Kopfschmerz habe. Letzte Woche war ich mir sicher es kommt vom blockierten Atlaswirbel wie dés in der KG hieß.

Nun habe ich wieder eine neueThese, da mir auffiel, dass ich besonders im Liegen also nach Anstrengung oder auch in der Sauna gerade enormen Kopfdruck habe und das odt in Verbindung nach der Einnahme meiner Betablocker, die ich allerdings nur in kleinster Dosis nehme. Trotzdem stehen diese Dinge auch unter den NW und jetzt versuche ich mir meinen Kopfdruck so zu erklären. Was meint Ihr?

Könnte es vielleicht daran liegen. Dass vielleicht der Blutdruck enorm sinkt, da ich ja sowieso so niedrigen Blutdruck habe. Ich will doch nur eine Erklärung für diese sch....Kopfschmerzen, bzw. das Aufsetzen der zu engen Badekappe.

Bäumchen

Bisherige Antworten
25.03.2019, 05:15 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchenwechseldich!

Ich kann nur von meiner Erfahrung mit dem Atlas berichten. Betablocker nehme ich nicht.

Bei mir hat tatsächlich der Atlas Wirbel dieses Helmgefühl und Druck im Kopf ausgelöst. Dazu kam Ohrenrauschen, Piepen und Pulspuckern im Ohr, empfindliche Kopfhaut, natürlich Nacken- und Rückenschmerzen, Wattegefühl im Kopf, Schwindel, Gangunsicherheit.

Im Liegen ging es. Anstrengung, vorne überbeugen etc. ging nicht.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell herausfindet, was bei Dir die Ursache ist.

LG Jacki

25.03.2019, 19:17 Uhr
Kommentar

Hallo Jacki,

Danke Dir für Deine Antwort. Wie stellte man das bei Dir fest mit dem Atlaswirbel und was hast Du unternommen?

Ich denke es spielen einige Faktoren eine Rolle aber seitdem ich den Betablocker halbiert habe ist es etwas besser. Kann aber auch an der KG und Akupunktur liegen.

Auf alle Fälle schadet mir im Moment auch die Anstrengung und das Kopf über geht auch gar nicht.

Schönen Abend wünscht Bäumchen

26.03.2019, 18:32 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen!

Meine Physiotherapeutin hat mich zu einer Vitalogin geschickt. Sie wollte selbst nicht an den Atlas ran.

Ich hab Anamnese und 2 Sitzungen gebraucht und dann hatte ich 2 Jahre Ruhe. Jetzt im Februar ging's wieder los. Einmal hin- Ruhe.

Hört sich nach Hokuspokus an- aber ehrlich gesagt ist mir völlig egal, wie das wirkt, wenn es wirkt.

LG Jacki

26.03.2019, 19:54 Uhr
Kommentar

Da hast Du recht, ich hoffe auch, dass mein KG weiß was er tut. Das Vertrauen ist eigentlich da. Er ist zwar noch sehr jung aber macht das über Jahre. Heute war es wieder ganz schlimm, es ist auch heute fast nur linksseitig. Habe schon Angst morgen vor der Arbeit gerade mit dieser Art von Benommenheit und manchmal denke ich es ist vielleicht doch was Ernstes und jemand anderes würde sich mit diesem Druck bei den Ärztebn gar  nicht so abfertigen lassen. Meint Ihr das wäre echt ,normal'?

Bäumchen

26.03.2019, 21:26 Uhr
Kommentar

Was für weitere Symptome hast Du denn? Oder ist es ausschließlich Helm-Kopfdruck?

26.03.2019, 21:53 Uhr
Kommentar

Kann ich gar nicht so recht beschreiben...ich denke dann ich gehe arbeiten, ich war laufen ich unternehme trotzallem Dinge aber immer mit einer Sorge um das Warum? Warum plagt mich dieser Kopfdruck und man kann gar nicht normal nachdenken. Ist es die Brille, sind es Ängste, sind es die Betablocker, immer wieder andere Fragen um das Warum

Bäumchen

26.03.2019, 22:52 Uhr
Kommentar

Ich kann das total gut verstehen. Als ich das vor 2 Jahren hatte, hatte ich auch großes Kopfkino. Erst nachdem der HNO alles ausgeschlossen hat und CT der Stirnhöhlen auch nix ergab, dämmerte mir, dass es vom Nacken kommt. Mir ging es echt sch....! War auch weiterhin arbeiten, lag aber jeden Abend heulend auf dem Sofa, weil die Angst mich auffraß. Ich hatte nicht nur Angst vor schlimmen Erkrankungen, sondern auch einfach nur Angst, dass der Zustand immer so bleiben könnte. Ich glaube, diese Angstspirale hat das alles nur noch erschlimmert- durch das Angespanntsein.

Ich würde noch mal zum Arzt gehen und mich nicht abspeisen lassen. Sowas muss doch untersucht werden. Gerade auch, weil Du Betablocker nimmst!

LG Jacki

29.03.2019, 08:53 Uhr
Antwort

Ich habe jetzt erst mit Blutdrucktabletten angefangen - hatte aber genau diese Probleme schon vorher. Warscheinlich aus Panik bekam ich dann hohen Bludruck.. Nächste Woche habe ich einen Termin bezüglich "Atlas".. vermutlich können es auch einfach die Hormone sein.. ich bin ratlos und in Sorge - wie du..

04.04.2019, 16:36 Uhr
Kommentar

Hallo Caro,

hast Du schon Deinen Atlas- Termin gehabt? Kannst Du uns was von Deinen Erfahrungen berichten? Was für Symptome hast Du?

LG