Sehr schlechtes Befinden nach der Periode

27.12.2013 | 15:39 Uhr

Hallo ihr lieben Mitleider

Wer von euch kennt das? Ich bin 49 Jahre und stark WJ geplagt. Das Schlimmste zur Zeit ist, wenn ich meine Periode bekomme, die momentan immer so am 23-24 Tag schon einsetzt, haben sich auch schon mal um 14 Tage verspätet aber eher selten, geht es mir vor den Tagen und auch während dessen, recht gut. Nach der Periode geht es mir dann auf einmal sehr schlecht. Eisen ist normal, nehme auch immer mal Eisentabletten. Heute ist der 3. Tag nach der Periode und ich habe geschwollen Augen, Ringe passen nicht mehr, sehe schlechter(Benommenheit) bin sehr schlecht drauf mit Schwindel und Übelkeit. schwitze mehr. Alles was ich früher vor der Periode hatte. Kennt ihr das auch? Weis Jemand von euch warum das nun so sein könnte. Ist wie das prämenstruelle Symptom nur nach den Tagen....Ich würde mich sehr freuen wenn ich da irgendetwas wüßte, was diesen Zustand erklären würde.

Ich wünsche euch Allen, ein frohes neues Jahr mit weniger oder wenn möglich keinen üblen Symptomen mehr.

Liebe Grüße sendet Monalisa

Bisherige Antworten
27.12.2013, 16:30 Uhr
Antwort

Hallo Monalisa,

Ich kann dich gut verstehen.

Ich habe meine Periode am 31.ZK-Tag ( am Montag) bekommen. Ich habe während der Periode stake Krämpfe und Rückenschmerzen über mehrere Tage, so dass ich nichts machen kann.  Heute da sie langsam aufhört, habe ich auch Schwindel, Schweißausbrüche, dann wieder frieren, ich sehe manchmal schlechter, und fühle mich benommen, als wäre eine Grippe im Anmarsch.Ich denke das sind einfach die Wechseljahre.Noch vor einem Jahr war das alles nicht so, und ich war voller Energie. Nun  mache ich seit 4 mon. eine HET ( die ich lange abgelehnt habe), aber das scheint die Wechseljahressymptome nur ein wenig zu lindern. Wahrscheinlich müssen wir das so annehmen, und versuchen das Beste daraus zu machen, auch wenn es manchmal echt schwer ist.

Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute für das Neue Jahr, vor allem mit weniger Beschwerden.

Liebe Grüsse von  Marijam

27.12.2013, 17:47 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank liebe Marijam

Ich habe hier auch ein Rezept liegen mit einer HET Therapie. Nachdem ich die häufigen Nebenwirkungen gelesen habe, dachte ich mir, das sind die selben Nebenwirkungen die ich durchleide während der WJ und entschied mich das Rezept nicht einzulösen. Du  schreibst, es geht dir trotzdem so mies...da da müssen wir wohl tatsächlich durch.

Auch dir alles erdenklich Gute wünscht Monalisa

27.12.2013, 16:42 Uhr
Antwort

Hallo Monalisa. Und wie ich das kenne. Bei mir war die erste Zyklushälfte schon immer die schlechtere. Bin jetzt bei Tag 10 und mir geht es mies. Bis zum Eisprung habe ich täglich Kopfschmerzen. Dazu Bauchziehen, Übelkeit, Schwindel und wenig Antrieb. Ebenso habe ich wenig Appetit. Mach mir da leider keinen Reim drauf. Ab und zu habe ich Schmierblutungen. Das soll angeblich Östrogenmangel sein. Keine Ahnung. Ich hoffe, dass jetzt bald der Eisprung kommt, damit es mir wieder ein wenig besser geht.

Wünsche Dir alles Gute. Heidi:-)

27.12.2013, 17:51 Uhr
Kommentar

Danke liebe Heidi:-)

Ja meine Östrogene waren bei der letzen Messung auf 24. Das ist wohl schon niedrig. Habe auch oft noch nach der Periode lange Schmierblutungen und all das was du beschreibst. Ich freue mich auch nur noch auf die Tage, wenn die Hormone mal  ein wenig hoch gehen, ich weis nicht ob bei mir immer noch ein Eisprung stattfinder aber es gibt auch Gott sei Dank noch gute Tage:GIRL 252:worauf ich mich freue.

Ganz liebe Grüße sendet Monalisa

27.12.2013, 16:54 Uhr
Antwort

Hallo Monalisa,

bei mir ist es heut der 3.Tag nach der Periode und ich fühle mich auch überhaupt nicht gut. Obwohl ich nur eine leichte Blutung hatte. Ich habe im Moment die selben Beschwerden. Wegen der Übelkeit, konnte ich die Feiertage nix richtig essen. Bei mir ist es so, dass es mir in der 1.Zyklushälfte immer viel schlechter geht, als wie in der 2.Zyklushälfte.

Gruss, Petra

27.12.2013, 17:21 Uhr
Kommentar

Hallo Petra! Finde ich ja gut, dass ich mal Frauen treffe, denen es in der ersten Zyklushälfte schlecht geht. Meistens ist es die zweite Zyklushälfte. Was macht Ihr dann? Bei mir hilft nichts wirklich. Jetzt habe ich z.B. Appetit, aber nen Kopf auf wie sonst noch was und mir war eben so übel...

Lg Heidi

27.12.2013, 18:03 Uhr
Kommentar

Hallo Heidi

Ich selber stecke ja momentan in den Krisentagen allerdings nach der Periode. Ich selber versuche im Moment auf Anraten meiner Ärztin ein wenig auf meinem Heimtrainer rumzustrampeln. Egal wie schlecht es mir geht. Ich versuche immer jeden Tag ein wenig Bewegung zu machen. Es hilft mir schon recht gut. Allerdings gönne ich mir auch sehr viel  Ruhe und bekoche dann mal halt nicht meine 5 köpfige Familie. Dann wird mal Pizza bestellt:-) Die Übelkeit versuche ich mit Iberogast Tropfen zu besiegen, gelingt mir sehr oft. Danach kommt oft wieder der Hunger.Das Beste ist jedoch einfach ne Auszeit zu nehmen wenn man es kann. Was anderes wüßte ich jetzt auch nicht.

Liebe Grüße sendet Monalisa

27.12.2013, 17:56 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Petra:-)

Es freut mich, dass ich nicht allein mit dem Problem da stehe, würde echt denken ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank:GIRL 101: Natürlich wünsche ich niemanden diese Beschwerden...aber da es euch auch so geht, weis ich nun,  es sind halt Beschwerden die wir wohl hinnehmen müssen und hoffentlích nicht auf Dauer durchleben müssen

Dir auch gute Besserung und liebe Grüße sendet Monalisa