Sehr intime Frage-Thema Verhütung

26.08.2019 | 17:57 Uhr

Darf ich Euch mal fragen wie Ihr verhütet?

Seit ich die Spirale nicht mehr habe bin ich total verunsichert. Die Frauenärztin meinte ich müsse auf alle Fälle mal ein Jahr abwarten ob sich bei mir noch etwas tut und deshalb auch verhüten.

Und ehrlich gesagt mag ich überhaupt keine Kondome. Jetzt lasse ich quasi gar keinen Sex mehr zu weil ich so verunsichert bin. Das ist schon ganz schön blöd und auch nicht richtig gegenüber meinem Mann. Obwohl das Verlangen bei mir im Moment auch nicht so da ist. mal gilt die Ausrede dann wieder eine andere.

Eigentlich ist es mir ein bisschen peinlich das hier los zu werden - aber es ist ja anonym!

Irgendwann so stelle ich mir das manchmal vor....spricht Dich jemand an und fragt: Sag mal bist Du nicht das Bäumchen aus dem Lifeline Forum?!

Danke für Eure Tipps,

Bäumchen

Bisherige Antworten
26.08.2019, 18:32 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchenwechseldich,

wir haben das so gelöst, dass mein Mann sich hat sterilisieren lassen. Danach habe ich mir die Spirale ziehen lassen.

Schönen Abend

Zwergnase:-)

26.08.2019, 20:12 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen , garnicht, da ich leider überhaupt keine Lust habe

27.08.2019, 06:16 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Mädels! Bin schon 55 Jahre. Also keine Verhütung und Lust auf Sex sowieso keine. LG Alpenveilchen

27.08.2019, 10:34 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen,

das Thema gehört doch zu den Wechseljahre dazu und wenn wir uns hier über Trockenheit im Intimbereich, Verdauungstörungen und spannende Brüste unterhalten, finde ich es völlig unpeinlich sich auch darüber auszutauschen.

;-)

Ich habe mich zeitgleich mit meiner Verödung sterilisieren lassen. Vorher hatte ich eine Kupferspirale aber die Blutungen haben mich zum Schluß fertiggemacht. Kondome sind auch nicht so mein Ding. Uns ist auch schon mal eines geplatzt, also der Punkt Sicherheit eher naja.

Ich finde es schön, sich keine Gedanken mehr darüber machen zu müssen, aber die Lust leidet schon in den WJ, gerade wenn man wie ich Probleme im Intimbereich hat.

LG Ringelblume

27.08.2019, 11:39 Uhr
Kommentar

Hallo zusammen,

ich denke mal, die wenigsten von uns haben noch viel Bock auf Sex von uns hier, wir sind ja schon fro, wenn es uns so einigermaßen gut geh.

Ich hab mich mit 35 nach dem 2. Kind sterilisieren lassen, da für mich das Thema abgeschlossen war.

Aber man kann ja seinen Partner auch so befriedigen, streicheln mit den Händen meine ich jetzt natürlich :-D. Mein Mann hat mir mal erklärt, dass es um den Körper-Hautkontakt geht und nicht unbedingt ums: naja wie soll ich mich jetzt ausdrücken%), ums poppen:-[

Unsere Hände funktionieren ja noch, so haben wir uns arrangiert, und falls sich dann bei mir was regt ( ganz geschrottet sind wir ja noch nicht ), lasse ich ihn das natürlich spüren.

Der Partner ist zufrieden und ihr braucht nichts über euch ergehen lassen wenn ihr keine Lust habt. :GIRL 061:

LG Loni

27.08.2019, 13:54 Uhr
Antwort

Hallo,

Jetzt bin ich doch ein wenig verwundert das dieses Thema so abgewählt wird. Ich dachte je oller je doller:GIRL 101:.

Und ja, auch ich kenne Phasen in denen eine gewisse Lustlosigkeit dominiert. Aber ich hoffe das bleibt nicht so..... :-).

Da ich meinen Eisprung merke, habe ich danach verhütet. Jetzt ist dieser nur noch sehr unregelmäßig und laut Arzt eine Einnistung eher ungewöhnlich. Trotzdem nutzen wir in der kritischen Zeit ein Kondom.

Liebe Grüße

27.08.2019, 14:33 Uhr
Antwort

Bist du das liebes Bäumchen??? Das ist der Knaller

 Treffen wir uns doch alle einmal, ich habe zu jedem Mädel mir schon ein persönliches Bild gemacht. LG Alpenveilchen[:-}[:-}

27.08.2019, 14:48 Uhr
Kommentar

Na hoffentlich sind das nur gute Bilder[:-}.

Und ja, so ein persönliches Treffen würde mir auch gefallen.

LG

27.08.2019, 15:34 Uhr
Kommentar

Ja, das wäre echt der Hammer wenn wir uns mal persönlich kennen lernen würden. Wo seid ihr denn eigentlich alle verteilt?

Ich wohne in Wintersdorf, das ist an der französischen Grenze, und liegt irgendwo zwischen Karlsruhe und Baden-Baden

LG Loni

29.08.2019, 00:03 Uhr
Kommentar

Jetzt bin ich aber neugierig! Was meinst du mit „Bist du das liebes Bäumchen“? War da ein Foto das jetzt nicht mehr zu sehen ist? Bin so neugierig!

Wenn du willst Veilchen, schick ich dir mal ein Bild per mail :-)

Würde auch gerne wissen, wie alle anderen aussehen!

LG

Toffifee

29.08.2019, 16:14 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

nein ich meinte in meinem Thread, stell Dir vor Du unterhältst  Dich mit Bekannten über die WJ und sie wissen nicht voneinander, dass sie vielleicht im gleichen Forum sind und auf einmal heißt es: Bist Du vielleicht das BÄumchen?

Das stelle ich mir manchmal so vor....

Bäumchen

29.08.2019, 16:47 Uhr
Kommentar

Ach so :GIRL 101:, und ich dachteschon da war ein echtes Foto von dir %), weil nämlich Lillilein und Fighterlady ein Foto von sich reingegeben haben. Ich würde ja auch so gerne wissen, wie alle aussehen.:-)

LG

Toffifee

28.08.2019, 18:55 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen, also doch, ich habe noch ein aktives Sex-Leben trotz aller Beschwerden. Und schön finde ich auch, dass mit der Lebenserfahrung Sex sowieso nicht mehr nur der übliche Geschlechtsverkehr sein muss. Natürlich ist es gut, wenn der Mann da auch offen für ist, vielleicht zärtlicher und ergebnisoffen zu sein, um es einmal vorsichtig zu formulieren. Also verschiedene Formen der Intimität zu leben...

Verhütung...naja, klar, ein Jahr ohne Regel ist das Freizeichen dann, nicht mehr verhüten zu müssen. Die Wahrscheinlichkeit um die 50 schwanger zu werden geht allerdings auch bei bestehender Regel gegen 0. Alle Promifrauen - ich wiederhole mich, aber es ist so - die mit 50 schwanger werden, haben eine Fruchtbarkeitsbehandlung hitner sich und eine Eizellspende bekommen.

Und ehrlich, ich mach mir doch jetzt keinen Stress mehr mit Verhütung. Ich lebe in einer festen Partnerschaft, wenn nciht würde ich Kondome nehmen.

Jetzt könnt ihr euch euren Reim darauf machen, wie ich zum Thema Verhütung stehe;-)

GLG Jorinde