Sehnenschmerzen

25.07.2018 | 21:22 Uhr

hallo ihr lieben,

mich plagt-zur abwechslung-mal was neues,neben dem üblichen kram (muskel/gelenkschmerzen,kribbeln überall,innere unruhe,ängste,schlaflosigkeit..)-mir tun gerade die sehnen in den füßen u auch den händen furchtbar weh.es ist,als ob sie zu kurz wären u bei jeder bewegung in die länge gezogen werden müssten.kennt das jemand?

euch allen einen schönen abend

katja

Bisherige Antworten
07.08.2018, 07:51 Uhr
Antwort

Ja das kenne ich sehr gut. Ich hatte 2006 eine Total OP. Somit keine Vorbereitung auf die  Wechseljahre. Seit dem kamen immer neue Probleme/ Erkrankungen hinzu. Jeden Tag ein anderer Schmerz...immer wo anders. 2010 die Diagnose: Fibromyalgie!!!

07.08.2018, 18:42 Uhr
Kommentar

was tust du gegen die schmerzen?fibromyalgie ist nicht heilbar,oder?kennst du auch das ständige kribbeln,das man auch auslösen kann,indem man auf muskeln irgendwo am körper drückt?und es piekst u sticht u die schmerzen sind in ruhe schlimmer,als bei bewegung?

lg katja

07.08.2018, 19:43 Uhr
Kommentar

Es gibt unterschiedliche so genannte Tender Points am Körper verteilt. Du kannst diese reizen in dem Du darauf drückst. Fibromyalgie ist nicht heilbar aber man kann lernen damit umzugehen. Es funktioniert nicht immer. Jeder Tag ist anders. Extreme Kälte oder sehr heisse Temperaturen machen mir sehr grosse Probleme. Ich habe die Diagnose erst nach vielen Jahren bekommen in einer Rheumaklinik. Medikamente: für die Nacht Amitriptylin ( zur Schmerzreduktion), Novalgin Tropfen nehme ich nur bei extrem starken Beschwerden. Was machst Du gegen Deine Schmerzen?

08.08.2018, 14:07 Uhr
Kommentar

das ist interessant-ich hatte jetzt bei diesem heissen wetter auch mehr schmerzen.hätte eigentlich gedacht,bei kaltem,nassem wetter sei es schlimmer.wahrscheinlich ist alles extreme stress.ich mache yoga u nehme diverse pflanzliche mittel u überlege immer mal wieder eine het zu machen...hast du sonst noch probleme mit den wsj?

08.08.2018, 14:17 Uhr
Kommentar

Pflanzliche Mittel sind immer die 1. Wahl. Aber leider helfen sie nicht bei allem :-( zumindest bei mir nicht.

Ich habe noch diverse andere Probleme: depressive Phasen...plötzlich sehr  erschöpft ( macht sich bemerkbar wie ...wenn man einem elektrischen Gerät den Stecker zieht). Körperlich nicht belastbar....manchmal Konzentrationsstörungen...Nebel im Kopf ( fühlt sich wie Watte an). Ach die Liste ist lang.

Ich habe ja auch keine Schilddrüse mehr und hatte eine Total OP. Das sind halt auch alles Auslöser für Fibro.