Avatar

Seelentröster Schokolade

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

22.02.2023 | 14:34 Uhr

Ich habe heute meine Blutwerte abgefragt. Mein Arzt hat mir sauber den Kopf gewaschen! Ich habe einen katastrophalen Zuckerwert,  also Langzeitzuckerwert von 11,2 . Jetzt erklärt sich auch der ständige Schwindel . Vielleicht kommt der gar nicht, wie erst angenommen von den Wechseljahren. Das ist jetzt für manche von euch vielleicht relevant. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.02.2023, 16:08 Uhr
Antwort

Hallo,

 öhm ... ja, das klingt interessant. Wieviel Schokolade isst Du denn? Ich habe mir zum Glück einigermaßen abgewöhnt, auf dem Schreibtisch etwas Süßes liegen zu haben oder vor dem Fernseher. Klappt allerdings nicht immer. Bei uns Christen beginnt ja heute die Fastenzeit, da versuche ich meist, die Süßigkeiten zu beschränken. Aber sonst ... irgendwas Süßes ist beim Einkauf eigentlich immer dabei.

LG Xanthippe

Beitrag melden
22.02.2023, 16:19 Uhr
Kommentar

Ich habe Monate voll übertrieben. Jeden Tag eine ganze Tafel Schoki, Kuchen, süße Schorle usw... obwohl ich von meinem Zucker wusste. Schande über mich!!! Aber ich habe das wohl so gebraucht. 

LG Sandra 

 

Avatar
Beitrag melden
22.02.2023, 17:46 Uhr
Antwort

Hallo Sansan,

oh mein Gott, jeden Tag eine ganze Schokolade? Das ist schon sehr viel und da musst du aufjedenfall zurück stecken, sonst ist nicht nur der Zckerwert hoch.

LG S5

Beitrag melden
22.02.2023, 17:52 Uhr
Kommentar

Ja ich weiß  dass trösten nicht mit süßem funktioniert. Ich muss in 8 WOCHEN  nochmal zum testen. Ich werde schauen dass ich bis dahin einen besseren Wert bekomme. Aber dass es Schwindel auslösen kann wusste ich nicht. 

LG

Beitrag melden
22.02.2023, 18:45 Uhr
Kommentar

Also ich habe vor ca. 7 Jahren sehr ungesund gegessen. Maßlos übertrieben mit allem. Eine ganze Tafel Schokolade ist da auch zusätzlich zu anderem sehr oft vorgekommen. Gerne mal Alkohol zum Essen getrunken.Kein Sport und bei 1,71 m war mein Höchstgewicht 82 Kg. Aber was soll ich sagen...ich war glücklich und zufrieden, ich fühlte mich nicht krank. Schwindel hatte ich bis dato noch nie! Und jetzt?

10 Kilo leichter, kein Alkohol nur noch gesunde Ernährung und tot unglücklich, depressiv, Schwindel begleitet mich täglich, Gelenke, Muskeln alles schmerzt. Ich fühle mich so als wäre ich herzkrank. Jede Anstrengung verursacht Probleme. Heute nur Herzrasen hoher Puls und andauernd kreisen die Gedanken wie es so weiter gehen soll. Mit oder ohne BIH was ist richtig.  

Vorher habe ich mich zur Ablenkung auf diversen Social Media Kanälen aufgehalten. Jetzt hänge ich hier Stunden in diesem Forum rum und suche nach Lösungen.

Musste mir das mal von der Seele schreiben, nur das lesen von anderen Beiträgen macht es manchmal erträglicher sein eigenes Leiden zu verstehen.

Beitrag melden
22.02.2023, 19:57 Uhr
Kommentar

Fühl dich mal feste gedrückt Sadif.

LG.

Beitrag melden
22.02.2023, 20:26 Uhr
Kommentar

Dankeschön Sansan und dir viel Erfolg das dein Zuckerwert schnell besser wird. :IN LOVE:

Beitrag melden
22.02.2023, 20:31 Uhr
Kommentar

:IN LOVE:

Beitrag melden
23.02.2023, 13:27 Uhr
Kommentar

Hallo Sandra, lass jetzt einfach mal den Süsskram weg. :) Wenn es jetzt durch die Hormone besser wird mit deinem Wohlbefinden, dann fallen auch diese Heißhungerattacken weg. :-)

LG Schlumpi

Beitrag melden
23.02.2023, 13:37 Uhr
Kommentar

Lach Schlumpi, ich habe schon kapiert dass ich Süßigkeiten weglassen muss. Ich müsste wenn ich nichts mache ins Krankenhaus. Und das will ich auf gar keinen Fall! Und ich fühle mich jetzt durch die bih viel wohler. Hoffentlich bleibt das jetzt so. Und das mit dem Abnehmen läuft schon. Ich hoffe dir geht es auch gut! 

LG  Sandra 

Beitrag melden
23.02.2023, 14:02 Uhr
Kommentar

:-) mich grinsen derzeit auch permanent die Kinder Buenos in weiß im Supermarkt an. Und irgendwer schmeißt die immer in meinen Einkaufswagen:-D

Die Waage hat heute Morgen auch schon wieder Cookies gespeichert:). 

Ich freue mich für dich, das es schon besser wird bei dir. Da hat sich der Neuanfang ja doch noch Mal gelohnt. Bleib einfach dran. Wenn du die Blutwerte irgendwann hast, dann melde dich. Natürlich auch ohne, wenn was ist. :)

Mir geht's auch gut. Etwas viel Stress derzeit auf der Arbeit und privat, aber das geht auch wieder vorbei. Die Hauptsache es geht einen körperlich gut, dann steckt man das alles auch besser weg.

Sei lieb gegrüßt 

Beitrag melden
23.02.2023, 14:17 Uhr
Kommentar

So einen durchsichtigen Einkäufer habe ich auch immer dabei!

:-XIch verstehe das auch nicht. Aber ich denke das man sich nicht alles verbieten kann, solange es nicht zu oft ist. Jetzt bringe ich mich erstmal wieder auf ein normales Level und das schaffe ich auch. Und du versuchst ein wenig Stress abzubauen,  damit es dir auch gut geht. :-)

LG, Sandra 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat