Schwitzen unter Achseln

31.01.2020 | 09:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Seit ein paar Tagen schwitze ich extrem unter den Achseln. Ich bin in dem Bereich eigentlich ständig nass. Denke schon, ich könnte mir kleine Gästehandtücher unter die Arme klemmen. Sonst hatte ich das nicht so stark. Mir ist auch gar nicht warm dabei, der Rest vom Körper fühlt sich eher kühl an. Googlen mag ich danach nicht...

Kennt das jemand von euch? Sind das auch die Hormone? Oder stressbedingt?

LG Sushi

Bisherige Antworten
31.01.2020, 10:41 Uhr
Antwort

Liebe Sushi,

JA. Ich denke, daß das von den Wechseljahren kommt. Bei mir laufen seid den Beginn der WJ auch Wasserfälle unter den Achseln... Deswegen ziehe ich ständig Achsel Shirts unter und habe oft eins zum wechseln dabei. Damit meine Oberteile mich immer gleich mitwegschwimmen. Ich habe gelesen, daß der Körper über die erhöhte Schweißproduktion den Körper entschlackt und entgiftet, vor allem wenn er keine oder nur eine unregelmäßige Regelblutung für diese Funktion hat.

Meine Mutter hatte auch so heftig Achsel Schweiß, dass sie sich slipeinlagen in die Blusen geklebt hatte... War dann schon lustig, wenn sie beim bewegen eine davon auf der Straße verloren hat. Ihr war wahrscheinlich eher zum heulen... :,(

Liebe Grüße. Suza

31.01.2020, 10:49 Uhr
Kommentar

Slipeinlagen unter die Achseln kleben!!! :-D

Ja, genauso fühle ich mich auch!!!

Also, dann kann ich mich drauf einstellen, dass das erstmal so bleibt? Dann muss ich auch noch an meiner Garderobe arbeiten - Shirts, die dunkler werden, wenn sie feucht sind, sind dann jetzt wohl nicht mehr so angesagt.

Ich hatte nur gedacht, man hat am Oberkörper oder am Rücken Hitzewallungen in den WJ und keine Wasserfälle unter den Armen...

:-(

31.01.2020, 11:06 Uhr
Antwort

Liebe Sushi, es sieht leider so aus, als es eine Weile so bleiben wird. Aber ich merke, es ist manchmal mal stärker, mal weniger... Wenn ich heiße Suppe esse oder etwas schärfer, dann wird es schlimmer. Also passe ich da etwas auf. Bei meiner Mutter hat ea dann nach den Wechseljahren wiederstark nachgelassen mit den schwitzen unter den Achseln. Meiner Cousine fließen übrigens Sturzbäche zwischen den Brüsten den Bauch runter. Auch nicht schön...

Liebe Grüße. Suza

31.01.2020, 11:21 Uhr
Kommentar

Aber, Suza, wenn ich dich richtig verstehe bei dir, deiner Mutter und deiner Cousine sind das Sachen, die im Zusammenhang mit den WJ aufgetreten sind?

31.01.2020, 15:03 Uhr
Kommentar

Ja genau.

31.01.2020, 15:08 Uhr
Antwort

Liebe Sushi!

Ab und und zu hab ich auch so Schwitzattacken, dass ich nass bin unter den Achseln, oder auch manchmal zwischen/unter der Brust und am Rücken. Ich habe aber vor ca. einem Jahr einen Tipp hier aus dem Forum aufgenommen, der kam von Ringelblume. Sie empfahl ein natürliches Deo von Ponyhütchen. Das ist 100 % natürlich ohne Aluminium oder Zusatzstoffe und enthält Natron, Zink und Kaolin. Ich muss sagen es hilft wirklich und ich nehme kein anderes Deo mehr. Es ist jetzt nicht so, dass ich dadurch gar nicht mehr schwitze, aber unter den Achseln ist es wesentlich besser geworden und es hemmt auch sehr gut Gerüche. Mein altes Deo hatte plötzlich gar nicht mehr gewirkt, auch geruchstechnisch. Die Ponyhütchen Deos gibt es in vielen verschiedenen Duftrichtungen, ich liebe “Kuscheldecke“ und „Blütenzauber“.

LG

Toffifee

31.01.2020, 22:15 Uhr
Kommentar

Dankeschön, wo erhält man dieses Deo?

Liebe Grüße. Suza

01.02.2020, 00:06 Uhr
Kommentar

Hallo Suza!

Ich bin ja aus Österreich, bei uns habe ich es in der Drogerie Prokoph bekommen. In Deutschland ist es glaube ich leichter zu bekommen als in Österreich. Ansonsten übers Internet.

LG

Toffifee

01.02.2020, 08:39 Uhr
Kommentar

Danke, Toffifee, für den Tip mit dem Deo. Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen, wo ich das hier bekomme. Mit einem guten Duft sind die Wasserfälle unter den Achseln bestimmt leichter zu ertragen.

Schönes Wochenende,

Sushi

01.02.2020, 23:01 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

Dankeschön. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Suza