Schwitzen und frösteln im wechsel

02.01.2017 | 17:17 Uhr

Bin 54, hatte im märz 2016 brustkrebs mit op und strahlentherapie, sowie antihormontablette , über nacht kam der wechsel auch noch dazu. Da ich keine hormone mehr nehmen darf, trifft mich der wechsel voll. Ich schwitze bei der geringsten anstrengung, in der nacht ist mir auch immer heiss. Wenn ich mich ruhig wo hinsetze, fröstelt mich. Wenn ich mir dann was überziehe, dauert es keine 10 min und ich zieh alles wieder aus, weil mich hitzewallungen überkommen. Weiss jemand rat, wie ich am besten umgehen kann damit. Wenn ich raus gehe ziehe ich mich gut an, schwitze aber sofort wieder und zieh mich aus, ein wunder, das ich noch nicht erkältet bin.%)

Bisherige Antworten
02.01.2017, 19:39 Uhr
Antwort

Hallo Hundexdrei!

Hast du drei Hunde? Hab so wegen deinem Namen gerätselt. Ich weiß nicht ob du vielleicht schon länger hier mitliest? Ich zB bin 51, bekam im Sommer die ersten Wechselbeschwerden, habe aber noch immer regelmäßig die Periode. Ich habe ein homöopathisches Mittel ausprobiert, Klimaktoplant, das mir gut geholfen hat. Ein paar andere hier im Forum nehmen es auch. Vielleicht wäre das was für dich, etwas homöopathisches darfst du wohl nehmen? Wenn du nicht sicher bist kannst du ja noch mit deinem Arzt darüber sprechen.

LG Toffifee

03.01.2017, 12:34 Uhr
Antwort

Danke. Ich werde sie heute gleich in der Apotheke holen. Du liegst gar nicht so falsch, als ich die Email Adresse erstellte, hatte ich drei Hunde. Inzwischen sind es vier! Lg:-)

03.01.2017, 20:03 Uhr
Kommentar

Ich hab nur einen Hund, ein Mäderl. Mir fällt auf, dass sehr viele, die hier schreiben einen Hund haben. Vier so Rabauken stell ich mir schon anstrengend vor.

LG Toffifee

04.01.2017, 13:18 Uhr
Kommentar

Es macht viel Spaß, und man ist immer an der frischen Luft.  aber mit 4 Hunden richtet sich der Tagesablauf nach den Hunden:GIRL 252:lg

03.01.2017, 13:47 Uhr
Antwort

Ich würde Dir auch Klimatktoplant empfehlen, falls Du das nehmen kannst. Ansonsten kannst Du noch Aminosäuren für Frauen in den Wechseljahren ausprobieren und Akupunktur.

Das Problem mit dem Frieren und dann wieder Schwitzen kenne ich auch. Genug Bewegung durch die Hunde hast Du ja!

LG Daria