Schwitzen Übelkeit

15.10.2017 | 14:01 Uhr

Guten Tag liebe Frauen

Ich heisse Sandra bin 50 Jahre alt und lese hier fleissig mit.Dieses Forum hat mir schon manches mal geholfen.Ich habe seit 4 Jahren meine Periode nicht mehr und habe div.Probleme d.h. Schwitzen, Darm, Angst das ganze Programm.Seit Freitag habe ich Schwindel kenne ich und Symptome wie beim Eisprung früher d.h. eine Riesenmenge Schleim kommt raus hat das einen Zusammenhang?Lg aus der Schweiz Sandra

Bisherige Antworten
16.10.2017, 10:41 Uhr
Antwort

Liebe Sandra,

bei mir ist die letzte Periode auch schon 3 Jahre her. das mit dem Schwitzen ist nicht mehr ganz so stark und auch die Angst ist weniger geworden. aber der Schwindel begleitet mich nun auch schon eine Weile.

das ist für mich auch das verwirrende. man fühlt sich oft wie zu menstruationszeizen aber es passiert nix mehr. damals hatte man eine bestimmte Sache wie ziehen im unterleib und wusste: aha mein Ei spring :GIRL 012:

vieles heute kann ich manchmal nicht einordnen und das macht Angst das man krank ist. schleimbildung habe ich nur ganz selten und auch nicht so stark.

aber das gehört auch zu dem ganzen hormonchaos dazu.

lass dich nicht unterkriegen und liebe Grüße aus der Lausitz jutta

17.10.2017, 22:21 Uhr
Kommentar

Danke für Deine Antwort.Diese Wechseljahre sind zum kotzen, dieses auf und ab!!Mich dünkt das schlimmste wenn man mal eine kleine Zeitspanne hat wo es einem gut geht dann kann man sicher sein die ganze Misere kommt wieder.Und immer mit neuen Sachen manchmal denke ich ich werde irr!!!Hier etwas dort etwas es gibt Stellen an und in meinem Klrper ich wusste gar nicht das die existieren!!

16.10.2017, 11:06 Uhr
Antwort

Hallo,

ja, das geht mir genauso. Ich war gerade erst wieder bei der Inspektion :-) und habe es angesprochen.

Ich bin dann sogar noch mehr durch den Wind, als sowieso schon. Mehr Angst, mehr innere Aufgewühltheit etc. Wenn man ganz tief reinhört, kann man all die Dinge spüren, die bei der Menstruation ein Thema waren, nur halt gaaaaanz weit hinten und auch nur kurz.

Schleim auch, es schmerzt dann auch GV etc.

Hitze hatte ich zum Glück nie, mir wurde nur immer sehr warm und kurz vor dem Schwitzen war dann Ende. Das ist jetzt aber auch vorbei und heute Nacht lag die Hitze an dem zu dicken Plumeau :-)

Jeder ist da anders und es dauert halt. Ich nehme keine Hormone und gehe so durch, nur eine Gleitcreme, weil es halt doch manchmal weh tut und ich den Spass noch nicht ganz aufgeben möchte.

Mein Darm ist Histaminempfindlicher geworden und manchmal habe ich merkwürdige Ängste etc, die ich einfach nicht kannte. Es ist halt eine umgekehrte Pubertät, das wird! Liebe Grüsse

17.10.2017, 22:23 Uhr
Antwort

Hallo

Ja es ist schlimm ich hoffe einfach es hört irgendwann mal auf oder?