Schwitzen

08.11.2017 | 08:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wie ist bei Euch mit den Schwitzen oder Hitzewallungen oder beidem zusammen.

Bei mir ist es vermehrt am Abend und in der Nacht. Es deprimiert mich zur Zeit wirklich sehr. Ich weiss nicht was normal ist und was nicht. Heute wollte ich eigentlich zum Sport, kann mich aber nicht aufraffen und dadurch bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Ich bin hier gerade total unglücklich, fühle mich wie ein Versager weil ich es noch nicht mal zum Sport schaffe.

Nehmt ihr etwas gegen das Schwitzen? Also pflanzlich, keine Hormone.

Hoffe auf Eure Antworten,

viele Grüsse

Andrea

Bisherige Antworten
08.11.2017, 09:54 Uhr
Antwort

Hallo Andrea.

Bei mir hat sich das Schwitzen beruhigt und es war wirklich schlimm, jeden Tag und jede Nacht über Monate, 4 jahre lang..im Moment schwitze ich meist nur Morgens nach dem Aufwachen und Abends wenn ich zu Bett gehe aber das kann ich wegstecken.

Ich nehme nichts mehr groß ,da alles was es so geben kann bei mir viele Nebenwirkungen hatte..auch cimicifuga , was eigentlich geholfen hatte aber davon habe ich eine kleine Gelbsucht entwickelt (sehr selten also keine Angst davor) ,musste es absetzen. Hormone gingen auch nach hinten los..

Meine Regel kommt noch so aller 5 bis 6 Monate..bin 51 Jahre.

Eigentlich möchte ich nur sagen ,das es nicht immer so schlimm bleibt und auch in der schlimmste Phase kommen Zeiten wo es mal nicht so arg ist mit den Schwitzen und Hitzewallungen.

Trotzdem ist der Leidendruck groß und alles was einen Linderung verschafft sollte versucht werden. Man ist keine Versager nur weil die Hormone verrückt spielen. es ist wie es ist , jede Frau kommt irgendwann dahin.

Na und, dann geht man halt mal nicht zum Sport .davon geht die Welt auch nicht unter.

.Mein Doc sagte mal, als ich am Anfang, so jedes Produkt auspropiert habe , gesunde Ernährung über Nahrungsergänzungesmittel und Sport, kein Kaffee mehr trank und und  und ...   Frau J. und wann haben sie Spaß, hilft es ihnen das es ihnen wieder gut geht ? und ich sagte: Nein ,ich könnte nur noch heulen, bin fix und  fertig mit der Welt...

ER meinte dann nur : ,Wenn sie mit alldem nur versuchen ihre verlorene Jungend und Vitalität wieder zu bekommen dann sind sie auf  verlorenen Posten..weniger ist mehr und vorallem ,Verzicht auf alles heißt noch lange nicht gesund zu leben, wenns kein Spaß  mehr macht und recht hatte er aber die Einsicht kam  mir erst viel später

Wir alle machen in dieser Zeit eine Wandlungen durch, was mich vor  Jahren noch zuckte ,regt mich heute nicht mehr auf, trotzdem habe auch ich ab und an Phasen wo es mir echt mies geht..aber sie gehen vorbei und das Wissen hilft mir sehr.. und wenns arg wird gibt es das Forum zum lesen..

Kommt gut über den Tag

die yui

ps gegen ganz dolles Schwtzen hatte ich immer ein Termalwasserspray am Bett und in der Handtasche..vorher in Kühlschrank im Sommer,,

08.11.2017, 11:19 Uhr
Kommentar

Hallo Yui, was für ein guter Beitrag. Bin zur Zeit auch wieder auf der Tour unterwegs ich mach doch alles und warum geht es mir schlecht. Klar jetzt sind wir Anfang 50 und vielleicht würde es mehr helfen, nicht immer nur zu kämpfen, sondern das ganze hinnehren.

LG

09.11.2017, 15:29 Uhr
Kommentar

Hallo Yui,

deinen Beitrag finde ich echt klasse. Mich erinnert das manchmal ein bißchen an Mütter, die ihren Babys/KIndern alles so angedeihen lassen, was es auf dem Markt gibt von Pekip, Babyschwimmen, musikalische Früherzeihung etc.

Meine Physio hat mal zu mir gesagt, du bist so verspannt, du solltest einfach mal nichts tun, einfach nur daliegen und entspannen.

Ich ertappe mich auch immer dabei mich zu viel therapieren zu wollen, dabei ist ein Spaziergang, den man genießen kann mehr wert als manche Sportart zu der man sich hinschleppt, weil es ja sein muss.

LG Ringelblume

09.11.2017, 15:47 Uhr
Antwort

Hallo Andrea,

ich kenne als Hilfsmittel das allzeit beliebte Zwiebelprinzip, Traubensilberkerze, Salbeitee und Sauna als Hilfsmittel.

LG Ringelblume

12.11.2017, 08:15 Uhr
Antwort

Hallo Andrea

Ich schwitze zur Zeit morgens nach dem aufwachen was auch länger an hält und dabei so ein unbehagen mulmiges Gefühl ,früher waren es Hitzewallungen die dann langsam aufstiegen und  nach 5 Minuten war alles vorbei ,

lG

tina