Avatar

Schwindel

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

14.08.2022 | 13:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab da nochmal eine Frage. 

Hat Eine von euch auch mit Schwindel zu tun, der fast immer da ist? Das ist so belastend.......zu den anderen WJ Symptomen dazu.

LG Pineta

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.08.2022, 08:41 Uhr
Antwort

Hallo Pineta,

Könntest du deinen Schwindel beschreiben?

Also ich habe auch hin und wieder Schwindel, zum Glück nicht durchgängig (auf Holz klopf).

Bei mir ist das oft so ein Sekundenschwindel mehrmals am Tag, auch oft bei Bewegungen, als ob die Augen nicht hinterher kommen.

Habe eh auch mit Sehstörungen (kann oft nicht mehr richtig fokussieren) zu tun.

 

LG Shonah

Beitrag melden
15.08.2022, 12:05 Uhr
Kommentar

Hallo Shonah,

Ja, das hört sich an wie bei mir. Das mit den Augen nicht hinterher kommen, das hab ich auch. Und dann so Schwankschwindel beim Laufen . Auch manchmal wenn ich bestimmte Bewegungen mache oder auch mal im Bett. Hab zwar auch eine Angstsrörung, wache oft mir Angst auf. Ich weiß manchmal /oft garnicht wie ichvAlles schaffen soll. Hab ja noch ganz viele Andere Symptome.  Was machst du denn dann wenn ......? Ich hab da echt keinen Bock mehr drauf. Wie schaffst du das Alles? 

LG Pineta 

Beitrag melden
17.08.2022, 07:53 Uhr
Kommentar

Ich kann dir nicht sagen wie ich das alles schaffe.

Für mich sind die Herzrhythmusstörungen das schlimmste Symptom.

Und oft denke ich "So geht das nicht weiter" und dann macht man doch irgendwie weiter.

Ich nehme jetzt im zweiten Zyklus Famenita. Im ersten Zyklus war es super.

Im jetzigen Zyklus haut es überhaupt nicht hin. Jetzt blute ich nach 20 Tagen schon wieder und schaffe es kaum mal aus meiner Eisenmangelanämie raus zu kommen.

Ich hoffe das es irgendwann mal aufhört und ich es bis dahin überlebe.

Beitrag melden
17.08.2022, 12:39 Uhr
Kommentar

Hallo Shonah,

Ja,das mit dem Überleben dieses Gefühl kenne ich auch.

Nehme zwar bis jetzt noch keine Hormone,  wahrscheinlich wäre es dann besser mit den Symptomen.....oder auch nicht.

Ich hab gefühlt jeden Tag was Anderes. Herzrhythmusstörungen finde ich auch sehr bedrohlich. 

Ich schlafe auch sehr unruhig und stehe oft gerädert auf. Gehst du denn arbeiten? Was machst du wenn du dich so komisch fühlst, so wie im Film oder eben schwindelig?

GLG Pineta 

Avatar
Beitrag melden
27.08.2022, 15:51 Uhr
Antwort

Hallo ,

habe ich auch ab und zu, Gott sei Dank immer weniger und nicht mehr so oft. Beim Laufen und Körperlagerung. Ich nehme die bioidentischen Hormone seit 2 Jahre.. haben angefangen erst seit einen halben Jahr zu wirken.... zwieschendurch habe ich das Estradiol Gel ersetzen müssen.. nehme jetzt Vesigel 0,1% und Progesteron Kapsel Vaginal 25 mg... alles von meiener FA verschrieben... bin jedes halbe Jahr zu kontrolle bei ihr. Die Hormone wirken, brauchen aber Zeit... 

Alles Gute und viele Grüße,

 

Wahnwitz

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.