Avatar

Schwindel

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

18.06.2019 | 11:53 Uhr

Hallo ihr Lieben

Habe auch wieder mal eine Frage an euch:

Habe seit zwei Wochen so ein leichter schwankt  schwindel im Kopf . Der schwindel kommt dan schwankt es etwas und dan ist er wieder weg und das kann den ganzen Tag gehen. 

Kennt das jemand von euch in den Wechseljahren?

Ich bin am verzweifeln :-(

Grüssli  sina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.06.2019, 17:15 Uhr
Antwort

Hallo Sina

Auch ich plage mich mit Schwindel rum - manchmal mehr, manchmal weniger oder auch gar nicht.

Ich glaube schon, dass das WJ Beschwerden sind, zumal ganz viele Frauen in diesem Forum betroffen sind. Viele von ihnen, ich auch, haben weitere Ursachen abgeklärt und es wurde nichts gefunden.

Wünsche dir einen schwindelfreien Abend.

Grüessli

Bürogummi68 :IN LOVE:

Avatar
Beitrag melden
18.06.2019, 19:15 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi68

Danke für deine Antwort. 

Ja ist einfach müesam. 

Bin einfach froh das es anderen auch so geht.

 

Grüssli❤

Avatar
Beitrag melden
18.06.2019, 20:08 Uhr
Antwort

hallo,

schwindel hab ich hinter mir, aber schwummrig im kopf das hatte ich heute fast den ganzen tag. magendruck und schwere beine.

LG heidi

Beitrag melden
20.06.2019, 12:49 Uhr
Kommentar

Hallo heidi

Danke dir für deine Antwort. 

 

Lg

Beitrag melden
20.06.2019, 14:29 Uhr
Kommentar

Das mit den schweren Beinen und den schwindel und kopfdruck hab ich auch ständig. 

Avatar
Beitrag melden
19.06.2019, 11:05 Uhr
Antwort

Ich hab das auch, meist zum Eisprung, besonders bei der Blutung. Ist auch bei mir abgeklärt worden, wurde nichts gefunden...

Da ich auch Schilddrüsenprobleme hab, wird das vom Arzt oft darauf geschoben.

Keiner weiß was genaues, aber ich nehme dann immer Korodin und dann gehts etwas....

LG

Avatar
Beitrag melden
19.06.2019, 11:07 Uhr
Antwort

Liebe Sina, ich hab das auch. Manchmal kommt auch aus dem Bauch heraus so ein warmes Gefühl, das sich dann wie Driesel und Schwindel anfühlt, das ist wohl meine spezielle Art von Hitzewallungen. Und oft ist es auch der Kreislauf und das zunehmende schlechte Sehen in der Nähe. Man wird ja leider auch nicht jünger. Glg Jorinde 

Beitrag melden
20.06.2019, 12:50 Uhr
Kommentar

Hallo

Danke für deine Atwort.

Lg

Avatar
Beitrag melden
19.06.2019, 11:13 Uhr
Antwort

Hallo Sina, oh ja das kenne ich auch, hatte es die letzten Tage immer wieder, auch heute so um den theoretischen ES. Zum Glück kann ich immer mal Homeoffice machen, da geht es zum Glück. Weiß bei mur aber auch nicht ob es WJ oder Hashimoto ist....naja morgen hab ich mal wieder Auswertung beim HA, ich bin gespannt. 

Glg chipgirl 

Avatar
Beitrag melden
20.06.2019, 12:42 Uhr
Antwort

Hallo Sina,

ich kenne das auch mit dem Schwindel. Auch immer phasenweise, dazu hab ich auch mit starken Verspannungen zu tun und zwei Bandscheibenvorfälle in der HWS. Also ich kann’s mir auch raussuchen was als Ursache in Frage kommt. Hab mir auch schon Vertigoheel in der Apotheke besorgt, das ist ein hömopatisches Mittel, hatte das Gefühl es hilft. Wäre vielleicht mal ein Versuch wert, ist auch nicht teuer.

LG Loni

Beitrag melden
20.06.2019, 12:53 Uhr
Kommentar

Hallo Loni

Ja mir geht es gleich wie dir.

Habe auch starke Verspannungen.

Danke für deine Antwort. 

Lg

 

Avatar
Beitrag melden
20.06.2019, 15:59 Uhr
Antwort

Hallo Sina....

Ich hatte das Schwindelproblem letztes Frühjahr verstärkt...war zeitweise richtig benommen.

Jetzt taucht es ab und an auf,besonders zur Periode.

Schwindel ist aber auch ein typisches Wechseljahre -symptom.

Liebe Grüße, 

Fighterlady 

Avatar
Beitrag melden
12.08.2019, 13:12 Uhr
Antwort

Hallo Sina,

ja ich kenne das auch. Und auch schon länger. Es wird nur immer schlimmer aber bisher nicht besser. Ich bin auch schon bei allen möglichen Ärzten gewesen. Wenn alles nichts hilft, überlege ich zu einer Schwindelambulanz in München zu gehen. 

Es wäre so eine Beruhigung wenn man wüsste, es kommt von den WJ. Aber die Ärzte sagen nur immer, dass Schwindel nichts mit WJ zu tun hat. 

Wie geht es dir zwischenzeitlich? Wurde es besser mit dem Schwindel? 

liebe Grüße Lilomaus

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.