Schwindel von Gynokadin, kann das sein?

05.02.2018 | 22:09 Uhr

Ich hatte jetzt 1 Woche ausgesetzt mit Ö und Pr. ,da ging es mir eigentlich gut,hätte kein Schwindel. Nehme es jetzt seid 5 Tagen, jetzt fängt der Schwindel leicht wieder an und leichte Kopfschmerzen. Hat noch jemand Probleme mit Schwindel. Nehme 1 Hub morgens und abends 200mg Prog.

Bisherige Antworten
06.02.2018, 08:53 Uhr
Antwort

Hallo Bärbel,

ich kenne Schwindel nur vom PG. Nimmst du es oral oder vaginal? Vielleicht probierst du es erstmal nur mit einer.

LG Ringelblume

06.02.2018, 22:00 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

ich nehme 1 PG Tablette abends Oral ein und morgens 1 Hub. Ich hab gemeint das käme von Gynokadin. Aber könnte ja auch von PG kommen,hast Recht. War heute nochmal beim Kardiologen, hat mich gründlich untersucht und meinte wir versuchen mal einen niedrig dosierten Betablocker 1,25mg. Soll den mal 4 Wochen nehmen und dann nochmal Rücksprache mit ihm halten ob die Herzstolperer weniger werden . Wenn das besser wird,werde ich das PG und Gynokadin wieder absetzen, die solle ich ja auch laut FA nehmen wegen den Herzstolperer. Aber hat ja nur 2 Monate angehalten,leider. Je mehr man hört,der eine sagt so der andere so, dann wird man richtig verunsichert und weiß gar nicht was man machen soll%)

Ich muss dir mal ein dickes Lob aussprechen Liebe Ringelblume. Du ermutigst die Frauen hier immer ganz toll und stehst immer mit einem Rat zur Seite. Danke dir nochmal dafür. Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Bärbel:-)

07.02.2018, 09:24 Uhr
Kommentar

Danke für die lieben Worte. Ich wünsche dir alles Gute!

LG Ringelblume

07.02.2018, 05:17 Uhr
Antwort

Hallo liebe Bärbel,

Schwindel kann auch von der Wirbelsäule, der Schilddrüse oder den Augen/Ohren kommen. Ist das alles mal abgeklärt?

Sonst kannst du immer in Absprache mit deiner Fä mit einer niedrigeren Dosis der Hormone (halber Hub/ 100 mg) starten. Das ist halt nicht einfach da die richtige Dosis zu finden!

Ich wünsche dir alles Gute. LG Midi