Schwindel,komisches Gefühl und Hitzegefühl

27.07.2010 | 04:03 Uhr

Hallo,
im moment bin ich irgendwie richtig down.
Vor 6 Wochen fing alles an.Schwindel beim ins Bett gehen,beim Aufstehen,umdrehen,nach oben oder untern schauen.
Also gabs vom HA Muskelentspanner,wegen Nackenverspannungen.HAlf auch wunderbar.
Und jetzt seit 2 Wochen wieder das selbe.Nur diesmal halfen die Muskelentspanner nicht.
Dann kamen auch noch so komische Hitzegefühle dazu.Von einem Moment zum nächsten wird mir komisch heiß und nach ca 1 Min ist der Spuk wieder vorbei.Manchmal ist das aber ganz schön oft und auch kurz hintereinander.
Außerdem ist mir manchmal irgendwie komisch,ich weiß auch nicht genau wie ich das beschreiben soll,so ein ganz kurzer Anfall von Schwindel,wie betrunken.
Ich mach mir jedenfalls echt nen Kopf und denke gleich ich hab bestimmt was schlimmes.
Mich würde mal eure Meinung interessieren,kennt ihr das auch oder muß ich mir echt Sorgen machen.
Das ich Stimmungsmäßig deshalb auch im Keller bin wegen der Sache muß ich wohl kaum erwähnen.
Gruß Espiria

Bisherige Antworten
27.07.2010, 04:07 Uhr
Antwort

Hallo Espiria,
kann Dich leider nicht beruhigen. Mir geht es genauso. Kann mich eigentlich nicht damit beruhigen, das es die Wj sind.
LG
eifelchen

27.07.2010, 04:54 Uhr
Antwort

Hallo Espiria,
hast du das Hitzegefühl am ganzen Körper oder nur an verschiedenen Stellen. So ist es zumindest bei mir. Mal hab ich es am Auge dann am Kopf - echt komische Sache.

Gruß
Tina67

27.07.2010, 05:42 Uhr
Antwort

Hallo,
den Schwindel kenn ich auch. Ich habe den seid einem Jahr. Da fing das ganze Caos an.
Nehme für den Schwindel Vertigoheel,wirkt im Moment recht gut.
Ich komme mir schon Dumm vor,wenn ich ständig zum Arzt laufe.
Da man ständig was neues hat.
Heute habe ich einen beschwerde freien Tag,den genieße ich dann auch.
LG Mike

27.07.2010, 05:44 Uhr
Antwort

mh,hab ich noch gar nicht so genau drauf geachtet.
Aber ich glaub so zuerst fängt es im Kopf an und arbeitet sich dann über die Arme nach unten.
Ist jedenfalls echt unangenehm.
Wenn ich nur die Angst abstellen könnte

Gruß Espiria

27.07.2010, 06:30 Uhr
Antwort

Hallo espiria,
ja die Angst ist das größte Übel. Ich wäre auch froh, ich könnte sie abstellen.
Mir geht es ein paar Stunden gut und kommt sie wieder.

Gruß
Tina67

27.07.2010, 07:14 Uhr
Antwort

Hallo Espiria
Typisch WJ würde ich sagen. So fing es bei mir auch an. Total komisch im Kopf, so als hätte man in der Sonne Alkohol getrunken. Man meint man hat es mit dem Kreislauf und hat Angst das man umfällt. Tut man aber nicht.
Ich hatte eine ganze Zeitlang Ruhe weil ich eine HET mache. Habe jetzt aber wieder ein anderes Präp. bekommen weil ich immer noch Probleme hatte. Jetzt sind einige Sachen weg habe dafür aber wieder Probl. wie Kopfschmerzen. schlechte Nerven. Konzentrationsschwierigkeiten. Hitzewallungen( kannte ich gar nicht)
echt ätzend und eben dieses komischsein im Kopf.
So ist das mit Hormonen. Mein FA sagt: auf jeden Topf paßt ein Deckel. HA HA
Denke immer daran es sind deine Hormone die verrückt spielen. Un d es wird wieder anders.
Alles Gute
LG Karin

27.07.2010, 08:13 Uhr
Antwort

Hallo Espiria, genau das gleiche Theater habe ich auch. Geht sei Anfang Mai so.war auch beim Doc;ist nix. Sind tatsächlich die Hormone.Es ist mal mehr, mal weniger.Bei den Hitzegefühlen frage ich immer ob jemandem anders (Familie,Kollegen) auch so warm ist.Ist natürlich nicht :-(. Meine Tochter meinte heute nur ganz trocken:Mensch Mama, du bist doch in den WJ.Da musste ich lachen und alles war wieder ok im Denken. Ich behalte für nächstes Mal diesen Spruch im Ohr; ich denke dann kann ich ganz gut damit leben.Irgendwann werden diese Erscheinungen bestimmt auch wieder vorbei sein,lass den Kopf nicht hängen,wir packen das.
LG Sabine

27.07.2010, 08:37 Uhr
Antwort

Hi espIria,
Das kenne ich auch,sind die WJ. Die Hitze steigt bei mir zwischen den Schulterblättern auf , das nennt man das hormondreieck.
Wenn Du auch noch leichte Ubelkeit zum Schwindel hast nimm nux vomeca d12. Das hat bei mir super geholfen.

Hab keine Angst! Gibt sich

Susann

27.07.2010, 08:49 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,
wow,soviel Zuspruch ist echt tröstend.
Ich hoffe,daß ich das jetzt auch wirklich beherzigen kann und mir nicht mehr so nen Kopf mache.
Aber immer wenn mirs wieder schwindelt,krieg ich Panik,naja ich hoffe es sind wirklich nur die WJ.
Jedenfalls erstmal ein ganz dickes Danke an euch alle.
Liebe Grüße
Birgit