Schwindel, Übelkeit, Würgen, Hitzewallungen

03.07.2007 | 02:22 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Probleme, vielleicht kennt diese ja jemand und kann mir Ratschläge geben.
Ich bin 44 Jahre alt, meine FÄ hat festgestellt, dass ich Hormonschwankungen habe und in den Wechseljahren bin.
Ich habe Hitzewallungen, Schwindel, Übelkeit, Würgen und schlafe sehr schlecht.
Estalis sequi (Hormonpflaster) habe ich nicht vertragen. Nun habe ich estreva gel und Utrogestan verschrieben bekommen. Das soll ich am 1. Tag meiner Periode anfangen zu nehmen, erst das Gel, dann am 15. Tag in die Scheide Utrogestan.
Wer hat Erfahrungen mit diesen Medikamenten?
Wer hat die gleichen Syptome wie ich?
Was macht ihr dagegen?
Bin schon ganz verzweifelt, da ich tw. mich nicht aus dem Haus traue, da mir oft sehr schwindlig ist.
Besonders dann, wenn mein Puls sehr hoch ist und als Resultat mir dann schlecht wird und ich würgen muss.
Kennt ihr das auch?

Bisherige Antworten
03.07.2007, 04:48 Uhr
Antwort

Hallo Dodomaus,

wir können uns auch die Hand reichen.
Die Arztrennerei kann ich schon lange nicht mehr ertragen. FA, FÄ, HA, Urologe, Neurologe, Chefarzt FA etc.....innerhalb einem Viertel bis halbem Jahr von einem zum anderen und umgekehrt...Wahnsinn!

Muß demnächst zur Zahnärztin, selbst das schiebe ich jetzt vor mich hin, keine Lust mehr, aber was sein muß, muß sein.

Zum Glück ist organisch ja alles in Ordnung..

Wir müssen da leider durch, ob wir wollen oder nicht...

LG
magilein

03.07.2007, 10:10 Uhr
Antwort

Hallo Hanne ,
dodomaus hat schon alles soweit genannt was auch mir geholfen hat und hilft.
Frage noch ,wurde deine Schilddrüse mal untersucht?
Werte TSH,T3,T4,Autoimmunantikörper Ultraschall sowie Szintigramm
Nur TSH ist nicht ausreichend weil der Wert durch die Hormone schwanken kann.
Herzrasen kann evtl. auch daher kommen

LG Webmaus

04.07.2007, 09:03 Uhr
Antwort

Hallo Dodomaus,
diese Schmerzen in den Beinen hab ich auch immer gehabt, versuch mal Cimifuga D12 Globulis 3 mal 5 dagegen.Bei mir bringt es Besserung was die Beine betrifft und wenn ich sie dann nach Bedarf nehme.
Anderer Versuch B Vitamine hilft auch bei anderen Beschwerden.

Omega 3 hilft gut gegen die Psyche und die Stimmungsschwankungen ,billigste Version in Ölform täglich ein Teelöffel Leinöl oder Hanföl in Quark oder Müsli oder pur wies am besten schmeckt.Wichtig auf gute Qualität achten und kühl lagern, in der Verpackung lassen dabei.Hanföl ist 8 Wochen haltbar nach öffnen und gut ist das von Rapunzel aus dem Bioladen 200 ml 11.95 Euro Vielleicht kannst du mit jemandem teilen.
Leinöl ist kürzer haltbar nur 4 bis 6 Wochen nach öffnen, je nach Öl.

Es darf nie ranzig schmecken sondern sollte nussig schmecken.Bei ranzigem Geschmack bilden sich schädliche Stoffe.

Es kann dir vielleicht AD ersparen

Liebe Grüße Webmaus

04.07.2007, 16:53 Uhr
Antwort

Hallo Dodomaus,

ich habe auch alle diese unangenehmen Beschwerden wie Herzrasen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Stimmungsschwankungen und was ich am schlimmsten empfinde Schwindel.

Ich habe wie Du alle Ärzte aufgesucht und nichts haben sie gefunden. Seit einigen Monaten habe ich auch immer wieder Muskelschmerzen in den Beinen. Zunächst dachte ich es seien Gliederschmerzen wegen Erkältung aber mittlerweile und wie ich hier lese hat dies wohl auch mit den Wechseljahren zu tun. Magnsesium nehme ich auch, bekomme Durchfall aber der Schwindel bleibt. Fühle mich matt und niedergeschlagen.

Aufgrund einer Vorerkrankung kann ich keine Hormone nehmen und habe es mit Remifimin plus lange Zeit versucht. Da ich aber eine absolute Lactoseunverträglichkeit habe war mir oft übel.

Die Zincum valerianicum Hevert Tropfen sind die besser als Korodin Tropfen ? und was sind diese Notfalltropfen von Bach, (wird im Forum oft erwähnt) und hast Du evtl. Erfahrungen mit Johanniskraut Laif 900?

Bin auf jeden Fall sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, fühle mich so nicht ganz vom anderen Stern und konnte schon viele gute Informationen finden.
Vielen Dank.

27.11.2016, 08:25 Uhr
Antwort

Liebe Hanne,

Es ist schon 9Jahre her, dass du diesen Beitrag geschrieben hast und vielleicht erreicht dich mein Beitrag gar nicht mehr...dennoch möchte ich es versuchen, weil du ja auch noch angemeldet bist... Mich würde interessieren, ob und wie du deine Beschwerden in denGriff bekommen hast und wie du durch diese furchtbaren Jahre gekommen bist. Ich habe die gleichen Beschwerden wie du und kann es kaum noch aushalten.

Liebe Grüße von Carli