Schwindel, Matschbirne

10.05.2020 | 12:53 Uhr

Hallo,

heute ist der Tag mal wieder ziemlich bescheiden. Kopfdruck, Schwindel usw. An das Auf und Ab muss ich mich noch dran gewöhnen.

Wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag.

Lg Melanie ;-)

Bisherige Antworten
11.05.2020, 12:12 Uhr
Antwort

Hallo liebe Mädels,

Ich will mich schnell mal in der Mittagspause bei euch melden.

Danke für eure lieben Daumendrücker:KISSING:

Aber mir geht es genau so wie euch . Diese Nacht super geschlafen selbst wo ich mal auf dem Klo war,war nichts. Auch ganz normal aufgestanden dreiviertel fünf alles in Ordnung und genau pünktlich halb neun ging es wieder los ,da stehe ich sonst auf wenn ich zu Hause b.

Dieses blöde Gefühl wie benommen oder eben neben sich zu stehen,ich habe aber keine Schmerzen nur Matschbirne. Das ist doch schon komisch, langsam denke ich das ich mir das nur Einrede.  Auch die Konzentration war da vorher noch voll normal.

Zum Glück hat aber wenigstens die Angst nachgelassen.

Mein Mann muss wegen seinem Knie noch zur Therapie,er will morgen mal mit dem Therapeuten sprechen ob sowas von Nacken kommen kann.

So Mädels muss erstmal essen,melde mich später nochmal bei euch.

LG Biene

11.05.2020, 15:43 Uhr
Kommentar

Hallo Biene,

ich hoffe Du hast den Arbeitstag gut rum bekommen.

Ich war heute mal in der Stadt. Wenn ich Auto fahre denke ich immer ich wäre besoffen. Bin dann immer froh wenn ich wieder zuhause bin. Ja denke mir das es viel von Nacken Schulter kommt. Musste gerade auch mal ne Schmerztablette nehmen.

Lg Melanie

11.05.2020, 16:53 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

hier der versprochene "Arztbericht" :

Also ich gehe ja seit kurzem zu einem - eigentlich - Allgemeinmediziner, der sich aber seit über 20 Jahren auf TCM und Akukpuntur spezialisiert hat und zusätzlich Manuelle Medizin bei Störungen des Bewegungsapparates anbietet.

Die Quintessenz heute war, dass er meinte, dieser Schwindel und der "Matsch-Kopf" etc. sei unglaublich schwierig konkret zu diagnostizieren. Da spielten vielerlei Faktoren mit hinein - unter anderem eben auch - seiner langjährigen Erfahrung nach - die Wechseljahre (da käme das ziemlich häufig vor).

Ich war/bin allerdings zusätzlich auch unglaublich verspannt im oberen Schulter /Nackenbereich, links ist das steinhart. Da hat er heute auch angesetzt (wie eine Art zurecht rücken des Kopfes und ein "heraus heben") das hat ein paar mal richtig innerlich gekracht und ich hab richtig gespürt, wie sich da Blockaden gelöst haben. Also das spielt sicher auch mit eine Rolle (meinte er auch). Die Psyche triggert aber natürlich auch wieder das verspannen...also ein blödes Art Hamsterrad...

Was ich noch ganz interessant fand, ist, dass er sagte, momentan ist - aus der Sicht der chinesischen Medizin - jahreszeitlich bedingt - grundsätzlich verstärkt mit Symtomen "unserer Art" (auch Panikattacken etc) zu rechnen. Er hat mir das noch genauer erklärt, bring ich aber jetzt so nicht mehr zusammen (bin ja keine Medizinerin ; ))

Was ich ganz gut finde, ist dass der Mann so ein völlig bodenständiger Typ ist und überhaupt kein "esoterik-angehauchter Heiler-Typ", damit kann ich nämlich nicht so gut. Der sagt auch ganz klar, TCM /Akupunktur lässt sich nach unseren naturwissenschaftlichem Schulmedizinem Ansatz nicht "erklären", es ist aber ja inzwischen wissenschaftlich vielfach untersucht und bewiesen, dass es hilft (warum weiß man halt nicht...ist MIR aber auch wurscht ; ))

In der Wechseljahren sagt er, ist das/unser ganzes System quasi durcheinander, selbst die "Neurotransmitter" (oder so, ich hoffe ich bringe das richtig zusammen ; ) im Gehirn spinnen rum. Das ganze Gleichgewicht, körperlich und psychisch ist aus dem Gleichgewicht und muss sich wieder einbalancieren. Akupuntur, in dem Fall, setzt da an. Ich bekomme noch zusätzlich so ein chinesisches Kräuterpulver, das man in Wasser auflöst - und das so dermaßen widerlich schmeckt, dass man vor Schreck schon kurzzeitig klarer im Kopf wird - lach -

Also die Akupunktur hilft bei mir schon, ich hatte jetzt die dritte Sitzung und es entspannt mich völlig und meine in der letzten Zeit ja massiven Panikattacken sind wirklich zurückgegangen. Man setzt ja so ca. 10 Sitzungen an, ganz allgemein (hab ich nat. alles nachgelesen...grins...) und jetzt mache ich halt einfach mal weiter und bin morgen noch beim FA um mir die Ergebnisse meines Hormontests an zu hören. Evtl. auch bioidente Hormontherapie, aber das entscheide ich erst noch.

Ach so, noch was, er meinte momentan bitte NICHT zur Massage (wollte ich ja), das könne bei akutem Schwindel nach hinten los gehen (nur so als Info!)

So, dann wünsche ich Euch allen gute Besserung, irgendwie werden wir diese Sch....Zeit schon durchstehen (auch wenn man manchmal echt verzweifeln könnte - aber da ist es ja wieder schön, das "wir uns gegenseitig haben" ;-)

In diesem Sinne, LG

Uschi

11.05.2020, 17:02 Uhr
Kommentar

Hallo Uschi,

vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht. Werde morgen bei meinem Heilpraktiker mal nachfragen wegen der Akupunktur. Das hört sich ja gut an. Wir müssen durchhalten egal wie.

Wünsche allen gute Besserung.

Lg Melanie

11.05.2020, 20:39 Uhr
Kommentar

Liebe Uschi, daß mit keine Massage habe ich auch schon fehirtund auch erlebt. Bei einen akuten Geschehen und dann Massage, ging es mir hinterher so etwas von schlecht. Noch schlimmer als vorher und heftige Übelkeit...

Mit Akupunktur weis ich immer nicht so recht. Gegen Nackenschmerzen half es nicht, aber die Akupunktur gegen meine Allergien taten mir gut und hielten lange vor...  Aber so unterschiedlich ist es halt...

Liebe Grüße und einen schönen Abend. Suza

11.05.2020, 20:40 Uhr
Kommentar

Sorry Rechtschreibfehler:-|

11.05.2020, 23:03 Uhr
Kommentar

Hallo Uschi

Ich glaube, für unsere Beschwerden gibt's gar keine wirkliche Lösung. Entweder man hat Beschwerden oder nicht. Und Ärzte sind ja leider auch nicht allwissend. Aber so oft hatte ich schon das Gefühl, dass die Lösung zum Greifen nah ist und am Schluss hat sich doch nicht viel geändert. Ich bin ja meistens nur schon froh, wenn ich weiss, dass die Ursache nichts Schwerwiegendes ist. Aber es ist halt trotzdem unbefriedigend.

Das tönt jetzt alles sehr pessimistisch, gell? Aber ich bin eigentlich gar kein Pessimist.

Bin ja morgen auch bei meiner HÄ. Bin gespannt wie meine Schilddrüsen Werte aussehen und was sie zu meinen Muskel-/Knochenschmerzen im Nacken/den Schultern meint. Kann ja dann auch mal berichten.

Liebe Grüsse und eine gute Nacht

Irene

12.05.2020, 08:34 Uhr
Kommentar

Guten Morgen in die Schweiz,

vermutlich hast du durchaus ein Stück weit recht, ich erwarte aber eh keine "Wunder", bloss SO wie es bei mir zu Zeit ist, ist das echt kein Leben.

Bisher habe ich ja im Grunde gar nix gemacht, nur ausgesessen und vor mich hin gelitten und das Pack ich so nicht mehr. Wenn ich wenigstens wüsste, ok, es hört wieder auf... Aber manchmal denke ich wirklich, ich werde "irre"... Deshalb check ich jetzt das erste mal halt auch die hormone, damit das evtl wenigstens eine Art von Erklärung liefern kann, selbst das würde mich ja schon beruhigen.

Also, wenn mir das mal jemand prophezeit hätte, ich hätte es nicht geglaubt...

Wünsche dir einen schönen, hoffentlich beschwerdefrei, tag

LG Uschi

11.05.2020, 17:50 Uhr
Antwort

Hallo liebe Mädels,

ich habe heute meinen Arbeitstag relativ gut überstanden also wiedermal umsonst verrückt gemacht. Klar kam dieses blöde Gefühl wieder hoch aber ich muss sagen es war heute auszuhalten,gestern war es besonders schlimm gewesen vorallem wo ich auf dem Friedhof bei meiner Mama war. Muss da ein Stück mit dem Auto fahren und war froh wo ich es wieder einparken konnte.

@liebe Uschi vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich denke auch das da im Moment viele Faktoren eine Rolle bei uns spielen. Die Hormone,Psyche und die Verspannungen sind da ein gefährlicher Cocktail im Moment bei uns. Wenn die Hormone spinnen,spinnt die Psyche und das führt alles zu Verspannungen.

Wir werden das gemeinsam schaffen. Danke das es euch gibt. :GIRL 061:

13.05.2020, 13:05 Uhr
Antwort

Hallo zusammen ,

Ja ihr habt schon alles gesagt was ich auch gesagt hätte!

Ich kämpfe momentan auch wieder verstärkt mit Angst Anspannung Gelenkschmerzen steifer Schulter Antriebslosigkeit Matschbirne usw.

Die Liste ist lang man kommt sich wie ein Frank vor und Außenstehende winken oft nur ab nach dem Motto ah sie hat schon wieder was.

Mir geht das echt momentan so auf die Nerven ich bin garnicht ich selbst hab ich manchmal das Gefühl.

Oft ist mir alles zuviel sogar Sachen die ich gerne mache die Lebensqualität leidet echt oft sehr !

Wenn jemand nen guten Lösungsansatz hat her damit!!

Bis dann wünsch euch einfach ne bessere Zeit!;-):-)

LG Wechselbiene

13.05.2020, 13:35 Uhr
Kommentar

Hallo Wechselbiene,

mich nervt der ganze Mist auch so. Mir fällt alles schwer sogar bügeln da muss ich mich zwischendurch hinsetzen. Hoffentlich hört bald mal die Matschbirne auf. Hab mir gestern Blut abnehmen lassen will mal überprüfen ob ich Histaminintoleranz habe. Und bin am überlegen ob ich mir auch mal Akupunktur geben lassen soll.  Sonst hoffe ich darauf das das Utrogest bald richtig anschlägt merke schon eine Verbesserung.Wir müssen irgendwie durchhalten. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Lg Melanie

13.05.2020, 14:32 Uhr
Kommentar

Hallo alle zusammen

Also die Nase gestrichen voll habe ich ja schon lange!

Ich hatte nun gestern einen Termin bei meiner HÄ. Meine Blutwerte sind alle tiptop. Auch die Schilddrüse ist gut eingestellt.

Betreffend meiner Nacken-/Schulterschmerzen und was da sonst noch so ist, meinte sie, es gäbe ja auch nich Weichteilrheuma, sprich, Fibromyalgie. Sie gab mir nun ein Medikament (Antirheumatikum) mit, das ich 5 Tage nehmen muss. Und wenn ich absolut keine Besserung bemerke, soll ich mich wieder melden. Dann will sie Rheumatests im Blut machen.

Habe nun heute die erste Tablette genommen und eine Stunde später war mit soooo schwindlig und komisch im Kopf. Jetzt ist Gott sei Dank wieder besser.

Wünsche einen schönen Nachmittag

Irene

07.11.2021, 12:03 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Melanie, ich bin auch seit 2 wochen dabei mit 100mg uterogas und 1 hub gynokadin. Meine Beschwerden sind schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, lustlosigkeit, antriebslos. Wollte fragen ob es für besser geht seit der hormon Therapie. Lg nessi

13.05.2020, 15:52 Uhr
Antwort

Ich hoffe auch das es Mal besser wird nehm jetzt seid fast drei Wochen yams Wurzel Kapseln ein wenigmerke ich schon Besserung.

Seid es Montag so kalt geworden ist und Nase ging es dann wieder steil bergab .

Bin momentan auch nicht belastbar wenn ich im Garten was arbeite muss ich mich immer wider hinsetzen weil ich mich so ausgepowert fühle :DEVIL:

Das nervt so hab am 4 Juni gyn Termin muss die dritte Nachsorge machen lassen letztes Jahr Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs dann konisazion. Beim letzten Mal waren die Werte super hoffe es bleibt so!!

Es war im übrigen im Nachhinein rausgekommen das es eine Zellveränderungen war doch Gott sei Dank kein krebs [:-}

Macht es euch noch schon heute !

17.05.2020, 11:33 Uhr
Antwort

Hallo Irene, wie geht's dir denn ?wirken die Tabletten?...LG Melanie

17.05.2020, 12:17 Uhr
Kommentar

Hallo Melanie

Danke für die Nachfrage.

Inzwischen geht es mir besser, habe nun heute die letzte Tablette genommen. Arm heben, Schulter bewegen etc. geht alles wieder ohne Schmerzen. Aber ich spüre schon noch ein Druck/Ziehen am Schädelknochen am Hinterkopf. Und auch an der Schulter/Schlüsselbein. Das sollen ja Muskelansätze sein  Ich habe aber nicht mehr das Gefühl, eine Entzündung zu haben. Die Matschbirne ist eigentlich auch verschwunden....

Morgen bin ich wieder beim Physio. Mal schauen, was der meint. Jetzt kann ich die schmerzenden Punkte auch wieder besser lokalisieren.

Aber etwas muss man ja haben. Nachdem es jetzt wieder wärmer ist, habe ich seit gestern wieder vermehrt Schweissausbrüche.

Wünsche allen einen schönen Sonntag! Ich gehe heute wieder  mal aufs Velo  und hoffe, mein Nacken hält das aus.

Liebe Grüsse

Irene