Schwindel, Kopfdruck, Geräusche

01.03.2017 | 22:49 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe in der letzten Zeit häufig von Frauen hier gelesen, die unter Schwindel leiden.

Ich selbst hatte seit Anfang Januar permanenten Schwindel bzw. Benommenheitsgefühl, Gangunsicherheit, Pulsieren in den Ohren, Wattegefühl im Kopf und in den Ohren, Kopfschmerzen bis hin zu Augenlidzucken, Seh- und Konzentrationsstörungen.

Ich dachte, ich werde verrückt vor Angst. Hausarzt verschrieb Antibiotikum wegen Verdacht auf Srirnhöhlenentzündung. Brachte nix. Ab zum Ohrenarzt inkl. Schwindeltest usw. Ohne Befund. Röntgen. Ohne Befund. Blieb dann nur noch das CT, aber davor hatte ich Angst.

Da ich zu all diesen Symptomen auch Nackenschmerzen wie Bolle hatte, bin ich zu meiner Osteopathin, um wenigstens diesbezüglich Linderung zu erfahren. Die nahm sofort das Telefon, nachdem sie mich untersuchte und machte einen Termin bei einer befreundeten Atlas-Spezialistin. Dort hatte ich jetzt zwei Sitzungen. Und was soll ich sagen.... Ich bin fast beschwerdefrei. Kopfschmerzen und Schwindel und die neurologischen Sachen sind weg. Nur der Kopfdruck kommt ab und an noch mal wieder.

Nach jeder Sitzung bin ich ein paar Tage durch die Hölle gegangen, aber dann wurde es stetig besser. Mein Atlas war total "aus der Bahn" und jetzt habe ich das Gefühl, dass sich meine gesamte Wirbelsäule "neu sortiert".

Vielleicht kann ja die eine oder andere etwas mit meinem Beitrag anfangen.

LG

Bisherige Antworten
01.03.2017, 23:11 Uhr
Antwort

Hallo Jacki,

vielen Dank, das ist wirklich interessant. Ich habe die gleichen Beschwerden und weil ich alles Mögliche mit der Wirbelsäule habe, habe ich schon öfter über eine Atlaskorrektur nachgedacht/nachgelesen. Aber ich habe immer Angst, daß etwas schief gehen könnte - eben weil es so ein wichtiger Punkt ist. Kannst du sagen, was für ein Verfahren genau bei dir angewendet wurde?

Liebe Grüße

Mira

02.03.2017, 10:28 Uhr
Kommentar

Ich habe das auch schon in Frankfurt bei mir vor Jahren machen lassen und ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass es etwas gebracht hat.

Aber ich freue mich natürlich für Dich, dass die Symptome viel besser geworden sind.

Ich habe damals auch jeden Strohhalm gegriffen und die waren dort auch sehr nett aber so richtig effektiv war es bei mir leider nicht.

Bäumchen

02.03.2017, 18:56 Uhr
Kommentar

Hallo Mira!

Bei mir war es Vitalogie. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man mit dem Verfahren etwas hätte kaputt machen können. Das war eine Liege, wo das Kopfteil runter klappt. Aber nur minimal. Das gibt nur einen winzigen Ruck.

VG

02.03.2017, 19:06 Uhr
Kommentar

Danke, ich werd das mal googeln.

Liebe Grüße

Mira

02.03.2017, 14:57 Uhr
Antwort

Hallo  Jacki,

diese Beschwerden hatte ich genau so ganz massiv im letzten Jahr. Nachdem alles durchgecheckt war und nichts gefunden wurde, war es natürlich die Psyche. Zufällig hatte ich einen Zahnarzttermin. Habe meiner Zahnärztin von meinen Symptomen erzählt und die hat mir sofort ein Rezept für Physiotherapie und Behandlung auf CMD (kannst Du ja mal googlen) ausgestellt. Das brachte die Wende und seitdem habe ich das kaum noch.

Wie viele andere hier erlebe ich aber auch, dass das eine geht und das andere Problem kommt. Irgendwas ist seit den Wechseljahren immer! Am Anfang ist man ja noch ganz fassungslos und man rennt von Pontius zu Pilatus in seiner Panik. Inzwischen kann ich mit den meisten Beschwerden einigermaßen gut umgehen. Es ist ein Auf und Ab..

LIebe Grüße,

Elena

02.03.2017, 20:07 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen und Elena!

Danke für's Teilen eurer Erfahrungen!

Schade Bäumchen, dass es bei Dir nicht funktioniert hat. Aber bei dieser Atlas-Geschichte gibt es bestimmt auch viele Schwarze Schafe. Vielleicht lohnt sich ein nochmaliger "Angriff"? Damit will ich aber nicht sagen, dass das bei Dir Schwarze Schafe waren. Vielleicht war's bei auch einfach eine andere Ursache. Hast Du denn heute immer noch Probleme oder ist das bei Dir weg gegangen?

Elena, mein Kiefer ist ganz bestimmt auch ein Knackpunkt. Ich bin auch Knirscher.... Hab nur in meiner Heimat noch keine Praxis gefunden, die CMD anbietet.

LG

02.03.2017, 21:01 Uhr
Kommentar

Hallo Jackie,

das war schon alles sehr seriös und beeindruckend. Ich hatte 10 Jahre chronischen Kopfdruck und ich meine seitdem bei mir eine hohe Nahrungsmittelunverträglichkeit festgestellt wurde (nicht weil es im Moment trendig ist) sind die Druckgefühle sehr viel besser geworden.

Mit der Korrektur des Atlaswirbels habe ich eigentlich echt keine Veränderung bemerkt. Damals hatte ich also wirklich auch alles versucht.

Seitdem ich auf das ,eine' Lebensmittel' verzichte ich es viel besser geworen. Klar man weiß nie so recht an was es wirklich liegt. Vielleicht iost auch einfach mal nach 10 Jahren Schluss mit dem Leid?!

LG
Bäumchen

02.03.2017, 21:48 Uhr
Kommentar

Dann war Dein Atlas bestimmt ok und der Kopfdruck hatte bei Dir eine andere Ursache!

10 Jahre??? Oh mein Gott! Die 7 Wochen waren für mich jetzt die Hölle auf Erden und ich habe vor Dankbarbeit geweint, als ich den ersten Tag schwindelfrei war!

LG

02.03.2017, 21:53 Uhr
Kommentar

Das freut mich sehr für Dich, ja es hat mich auch sehr viel Lebensqualität gekostet;(; Ohrgeräusche habe ich trotzdem seit meinem Hörsturz

Bäumchen

03.03.2017, 22:02 Uhr
Antwort

Liebe Jacki,

auch ich habe vor 4jahren die Atlasbehandlung machen lassen

aufgrund meiner jahrelangen Migräne ,leider hat es auch bei mir nichts

gebracht......aber ich kenne 2 Menschen bei denen war die Migräne

danach weg.......

meine Migräne ist inzwischen aber auch weg.

lg.Sabine

06.03.2017, 23:33 Uhr
Antwort

Hallo Sabine!

Auch Dir danke für's Teilen Deiner Erfahrung. Ich denke auch nicht, dass Atlaskorrektur ein Allheilmittel ist. Wahrscheinlich hätte der schiefe Atlas mir gar nicht solche Probleme bereitet. Ich hatte Blockaden im oberen HWS Bereich, die der Osteopath nicht lösen konnte. Nach der Korrektur lösten sich auch die HWS Blockaden.

LG